Beiträge von Honda25-Driver

Also bei mir liegt der Spritverbrauch nach den ersten 2500 km im Durchschnitt bei 6,3 l/100km und im Augenblick also von Betankung zu Betankung bei 6,4 l/100km. Klar ich fahre viel Kurzstrecke Stadt und Überland zur Arbeit (max.20km). Außerdem sin hier viele Steigungen und kurze Abfahrten so dass ich wenig rekupp. kann. Autobahn fahr ich kaum und wenn docch dann mit 120-140 Km/h schön mitschwimmen. Da kommt er auch mal auf 7-7,5 Liter was mich dann schon etwas ärgert.

Autobahnen hat der CRV noch nie gemocht auch die 5.Gen., also mein Vorgänger nicht. Unter 5 l /im Moment bin ich mit ihm auch nur dann gekommen, wenn ich keine Steigungen und rote Ampeln und keine Schnarchnasen vor mir hatte. Dass relativierte sich wieder wenn ich die erste längere Steigung mit 10/% oder mehr hatte. Dann ging er hoch auf 5,5-5,8 Liter im augenblicklechen Fahrzyklus. Im mDurchschnitt lag auch er bei 6,5 im Winter auch einen Liter mehr.

Bekleben, ich weiß nicht. Es ist so eine schöne Farbe und dann noch eine z.B. Klarsichtfolie drüber die dann ständig drauf ist und wenn der Weichmacher raus geht mit der Zeit auch noch vergilbt, Ne.

Der Gedanke dahinter war ja dass der Schutz für den Einsatz in der kommenden Winterzeit gedacht war wo die Möglichkeit eines Steeinschlages um einiges Höher ist. Mal von den Kosten zur Folierung abgesehen.

Dass die Matte optisch nicht schön aussieht bestreite ich ja nicht. Bei meinem Vorgänger hatte ich etliche Steinschläge am vorderen Ende der Motorhaube und viele davon innerhalb der ersten 6cm von der vorderen Kannte bis zu Wölbung Richtung Frontscheibe.

Ich überlege ob sich eine Anschaffung eines Schutzes gegen Steinschläge lohnt. In der Regel hatte ich bisher genau in diesem Bereich der Motorhaube die meisten Steinschläge. Mal abgesehen vom sonderbaren Aussehen frage ich ich ob sich ein solcher lohnt. Weiterhin frage ich mich, ob sich dann nicht doch Dreck dahinter ansammelt und am Lack scheuert.

https://www.amazon.de/AB3-00811-kompatibel-Generation-Haubenbra-Ste...

Was meint Ihr dazu?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meiner piept nicht ständig sondern nur 3x ganz dezent.

Ich glaube meiner piept auch wenn ich die Erkennung abschalte. Ich habe aber die Verksz.erkennung innerhalb der Stadt und manchmal auf der AB ( wenn ständig 60 und 80 ist) an gerade weil bei uns auch die Blitzer, gerade in den 30er Zonen sehr aktiv sind. So kann ich nicht mal aus Versehen zu schnell fahren. Muss ich heute in der Stadt mal abschalten und testen.

Wie gesagt schade ist, dass man den Spurhalteassi nicht ganz ausschalten kann so wie beim Vorgänger. Warscheinlich auch ein Relikt der EU. .-((

Das ständig eingegreife geht mir sowas von auf den Zünder.

Bei Gefällefahrten die Kupplung getreten ??
    Das war aber keine gute Idee, denn das ist ja unnötiger Verschleiß der Kupplung und der Bremsen.

Nur wenns zu Steil wurde habe ich in den Leerlauf geschalten um ihn nur Rollen zu lassen, aber beim Automaten geht es ja nicht. Sorry habe mich falsch ausgedrückt.

Mir hat es auch der Verkäufer bei Abholung gemacht. Nun kam ich nach einiger Zeit nicht mehr in die App rein. Passwort zurückgesetzt und schon ging es wieder. Ich frage mich jetzt, was ist wenn die drei Jahre kostenloser Benutzung vorbei sind? Wird da die Benutzung der App komplett verweigert?

Die 2,95€/Monat die dann fällig werden sollen, sind mir auf Dauer zu teuer. Ich nutze die App hauptsächlich dazu um zu sehen aus der Ferne, ob das Auto auch abgeschlossen ist. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Das Problem hatte ich auch, allerdings in der Garantiezeit.

Bei der Inspektion wurde ein Schaumgummiteil gewechselt, Honda war das Problem bekannt und hatte schon Teile vorrätig.

santé

ditti

War bei mir auch so. Erst die Stzfläche und noch dazu drückten die Wangen unangenehm auf die Oberschenkel und dann kauf 8 Monate nach Abluf der Garantie knarzte wieder mal die Rückenlehne beider engeren Kurve mit Unebenheit. Ich bin dann jedesmal mit dem Oberkörper nach vorn gegangen nur um das Geräusch nicht hören zu müssen. Da die Lordosenstütze schon mal abgeschmiert und der Schaumstoff ne gemacht wurde (während der Garantie), hätte dass für mich einen Austausch der Lordosenstütze bedeudet, was mich über 1000€ gekostet hätte. Egal jetzt ist er verkauft. Hoffentlich haben die dass bei der 6.Gen. besser gelöst.

Ja, aber bei der 5.Gen. des CRV war dieses "laute"Motorgeräusch extremer fand ich.

Erst dachte ich ja , mein Gott die Chinesen bauen auch wirklich jeden Shit ein nur weil sie es lieben. Aber dass die EU dahintersteckt hätte ich nicht gedacht. Vielleicht hast Du Recht damit, dass man sich mit der Zeit einigermaßen daran gewöhnt. Hoffentlich!! Bei den starken Motorgeräusch beim Vorgänger ging es auch irgendwie, da habe ich eben das Radio lauter gedreht.

P.S.: Ich vergaß noch unter Positiv zu vermerken, dass das Bose Soundsystem im Auto auch der Knaller ist. Klingt viel besser als im Vorgänger.

Jetzt kann ich mal bei AC/DC, R.. und Co mal so Richtig Sound auf die Orgel geben.