Beiträge von Honda25-Driver

Frage, welche Art von Starterbat. habe ich drin? Ist es eine Li(LiFePO4; Blei-Säure;AGM-;EFB-,Gel.-,SLi-LI ?

Hintergrund ist, ich bin auf der Suche nach einem neuten Ladegerät für meinen CRV-eHEV AWD, da mein derzeitiges es nicht mehr so richtig zu machen scheint (habe jedenfalls den Eindruck). Außerdem ist es schon etwas älter. Welches könnt ihr empfehlen mit 5A?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte nach den persönlichen Eindrücken einhergehend mit praktischen Erfahrungen gefragt und nicht nach einem Werbevideo bzw.Youtubervideo etc.

Mal ne Frage passend zur jetzigen Witterung. Merkt jemand wirklich einen Unterschied beim Fahren zwischen beiden Fahrmodi beim AWD im Alltag? Ich konnte bis jetzt keinen fesstellen, vielleicht auch weil die Straßen einigermaßen gut geräumt sind (außer Nebenstraßen in Wohngebieten z.B.).

Kannst Dun an dem Automat nicht kontaktlos mit einer Giro-Karte bezahlen?

Nein, Schlitz ist keiner vorhanden und anhalten am Kasten mit dem Zeichen NFC Zeichen(Punkt mit drei Viertelkreise) klappt auch nicht. Fehlermeldung "Unbekannte Karte". Möglich dass die Commerzbank als Kartenanbieter nicht hinterlegt ist. Muss ich dass nächste mal mit der SP Karte meiner Tochter ausprobieren wenn sie mal mit ist.

Das wird bei uns sukzessive umgestellt, in einem guten Anteil der Parkhäuser musst Du hier mittlerweile den einen Automat suchen, der das Klimpergeld noch will. Aber ich musste manchmal schon feststellen, dass die Karte eingesteckt werden musste weil es mit Anhalten nicht funktionierte

Aber nur wenn der Kassenautomat einen Schlitz hat zum einstecken. Den Automaten den ich meinte hat keinen und dann stehst Du Da und kuckst Dumm aus der Wäsche. Ich habe mal ne Mail an den Automatenbetreiber geschrieben der in NRW sitzt. Bisher keine Antwort.

Die Dinger sollten halt Wechselgeld rausrücken und alles wäre soweit gut. Klappt ja an den Kassenautomaten in Parkhäusern und Tiefgaragen auch.

Ich persönlich sehe es gar nicht ein, mir auch noch ne App fürs Parken aufs Handy zu packen.

Am liebsten wäre es mir wenn ich am Kassenautomaten mit Girokarte bezahlen könnte wenns Klimpergeld nicht mehr reicht. Dummerweise kenn ich ein Parkhaus wo ich mehrfach versucht hab, mit iPhone oder mit Girokarte der Commerzbank bezahlen. Jedesmal kommt die Meldung "Unbekannte Karte, versuchen Sie es noch einmal". Es handelt sich um die Centrum Galerie Dresden. Die an der Info zuckten nur mit den Schulter und ich sollte mich man den Betreiber wenden. Habe aber keine Lust am Kassenautomaten über die Taste mit der Hotlione zu diskutieren wenn hinter mir eine Schlange steht die auch bezahlen wollen. Der nBetreiber muss irgendwo im Ruhrgebiet sitzen. Ich habe ihn schon mal versucht anzurufen, da ginng aber niemand ran.

Hab jetzt mal jemand da telef. erreicht. Die Dame konnte mir auch nicht helfen und ich solle eine Mail schreiben.

Ich dachte EasyPark ist nur in Deutschland verfügbar. Vorteil hat man mit solche Apps eigentlich nicht, es ist nur halt bequem weil mann kein Klimpergeld zurückhalten muss. Wenn da nicht die so genannte Servicegebühr die in der Regel 15% der Parkgebür beträgt und noch obendrauf kommt. Bei 20€ Parkgebühr kommen dann noch 3€ hinzu als Beispiel.

Im Falle von EasyPark fällt die Gebühr in der Aboversion für ca.4€/Monat weg welche sich nur für Vielparker lohnt. In der Smallvariante für Gelegenheitsnutzer kommt sie dann noch obendrauf.

Frage, welche Parkingapp nutzt ihr und könnt sie empfehlen? Ich habe z.Zt. EasyPark installiert die ich schon mal letztes Jahr in einer Testphase kostenlos genutzt habe und war zufrieden damit. Da ich versuche imme möglichst zuerst kostenfrei zu parken habe ich sie bisher nicht weiter benutzt. Aber leider lässte es sich nicht immer vermeiden.

Hinzu kommt die Abogebühr von ca.4€/Monat. OK wenn mann sie viel nutzt. Aber für wenig Nutzer? Da gibt es da noch ein Modell wo mann 0-0,55€/Parkvorgang an Servicegebühr dazu zahlen muss aber kein Abo an der Backe hat. Habt ihr eine bessere Lösung?

Wichtig für mich ist gute Benutzbarkeit. gutes bis optimales Angebot an Parkplätzen in Deutschland. Wie sieht es mit dem Parken im Ausland aus, gibt es da eine App die dass auch mit im Angebot hat z.B. Österreich?