Unterschiede im Fahrmodie Normal und Snow?

• Mal ne Frage passend zur jetzigen Witterung. Merkt jemand wirklich einen Unterschied beim Fahren zwischen beiden Fahrmodi beim AWD im Alltag? Ich konnte bis jetzt keinen fesstellen, vielleicht auch weil die Straßen einigermaßen gut geräumt sind (außer Nebenstraßen in Wohngebieten z.B.).

Der Weg ist das Ziel :!:

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic; Advance E:HEV ;AWD

Einmal editiert, zuletzt von Honda25-Driver ()

• Der zrv hat ja keinen AWD aber auch den Schnee-Modus. Nach meinem Verständnis beschleunigt der Wagen damit sachter, um die Traktion zu halten.

Auf verschneiten und nicht geräumten Straßen in den Mittelgebirgen nutze ich ihn und habe das Gefühl, dass die Reduktion tatsächlich hilft.

Das mag beim AWD nicht so sehr ins Gewicht fallen, da dort ja die zweite Achse zugeschaltet wird.

2025 ZR-V Advance

2016 CR-V Elegance 1.6 i-DTEC

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD (Bj. 2025) Crystal Pearl Black