Beiträge von Honda25-Driver

Ich weiß nicht, ob dass bloß mir so vorkommt oder ich einer Täuchung unterliege. Gerade jetzt bei dem kalten Wetter tritt es auf. Wenn ich früh Morgens z.B. nach der Arbeit ins Auto steige ( Scheibenabdeckung entferne - rechts und links in den Türen eingeklemmt) ,läuft die Frontscheibe dermaßen schnell an und die Belüftung obwohl auf Umluft und höchste Stufe gestellt , braucht ewig um die Fronscheibe so freizublasen dass mann gefahrlos losfahren kann.

Weiterhin habe ich den Eindruck dass nur in der Mitte der Frontscheibe eine Öffnung ist wo die Luft vom Gebläse nach oben entweichen kann. War meines erachtens bei Gen.5 besser gelöst. Da war die Frontscheibe ruck zuck frei. Dann kommt noch hinzu, dass der Motor sich nach einer Weile abschaltet weil Hybrid und keine warme Luft mehr kommt.

Da war / ist der reine Benziner besser dran weil da der Motor ständig läuft auch im Stand und die Frontscheibe freblasen kann.

Wie sieht es bei euch aus?

Das scheint aber ein anderer Anbieter zu sein. Ich habe im Oktober die zweijährige Anschlussgarantie bei der Allianz Warranty GmbH abgeschlossen. Der Preis von 439 Euro (Abschluss im ersten Jahr nach Zulassung) ist aber noch der gleiche.

Habe ich auch abgeschlossen beim Kauf.

Ja, ganz schön viel...

ich konfiguriere auch mal ab und an bei der Konkurrenz vergleichbare Fahrzeuge und komme aus dem preislichen Staunen nicht mehr heraus; und ehe ich einen Wagen aus dem VW-Konzern fahren würde, müsste schon was passieren, die müssten eher deutlich preiswerter sein...ich würde dann eher bei den Japanern bleiben oder Volvo ins Auge fassen...

Bislang hatte ich aber immer faire Eintauschangebote beim HH bekommen, ob das so bleibt bei der neuen Garantie, die nicht auf Bestandsfahrzeuge (zumindest auf jüngere und bei Honda gewartete) ausgedehnt wird, das möchte ich allerdings bezweifeln...

Ich hatte damals auch den Volvo XC40 als Alternative ins Auge gefasst bin dann aber davon abgekommen weil:

1. in der vergleichbaren Ausstattung deutlich teurer als der CRV

2. Bei der Besichtigung eines Ausstellungswagens hat mich die billig wirkende Kofferraumabdeckung aus Pressfilz o.ä. gestört. Ein Rollo wie beim CRV gibt es nicht.

3. Von der Seite betrachtet wirkt er für mich wie wenn einer hinten drauf gefahren wäre. Klar, er ist kürzer als der CRV 4,44m gegenüber 4,70m beim CRV. Ich brauche nun einmal ab und zu genügend Platz im Kofferraum. Der nächstgrößere Volvo XC 60 würde aber bei mir nicht in die Garage passen und außerdem viel zu teuer.

Meinen CRV 6 habe ich auch etwas Blauäugig gekauft. Normalerweise fahre ich bei einer Probefahrt mit einem potiellen Kaufkandidaten während einer Probefahrt auch in meine Garage um zu sehen ob er in der Praxis auch wirklich in die Garage passt und ich da zu und auch aussteigen kann.

Ausmessen mit dem Bandmaß gut und schön da bleibt immer noch eingewisses Restrisiko ob man da nicht was übersieht. Praxis ist Praxis da sieht man auf Anhieb ob es geht.

Die Zeiten, in den ein CRV oder ein vergleichbares Fahrzeug für wenig Geld zu haben sind, sind endgültig vorbei. Und wenn man das Geld ausgibt, ist es bestimmt nicht das Schlechteste, es eher für einen Honda auszugeben. Es wird nicht alles billiger...selbst die Chinamodelle kosten.

Tja, es gibt noch viele die der festen Meinung sind, dass nur die Deutschen Autos dass Non Plus Ultra in Sachen Qualität, Preis und Ausstattung sind. Einfach Armsehlig.

Mit der Ausstattung die der CRV 6 Advance Serienmäßig mitbringt, da muss man für ein vergleichbares Deutsches Modell aber eine ordendliche Menge Kohle mehr hinlegen. Zitat HeinzG: "Die Zeiten, in den ein CRV oder ein vergleichbares Fahrzeug für wenig Geld zu haben sind, sind endgültig vorbei."

Dem stimme ich vollumfänglich zu!

Und bei den Chinesen bedeudet dies auch erst günstig einsteigen und bei gewünschten Erfolg sofort an der Preisschraube hoch drehen. Günstig war Gestern.

P.S.: Wenn man den Preis in DM umrechnet sind dass fast 100.000 DM. Eine stolze Summe,halejulia.

In welcher Farbe?

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic.

https://www.fugel-gruppe.de/angebote/Honda/Honda-CR-V-e-PHEV-2-0-Advance-Tech/0625-R7004319/

Entdecken Sie unseren Showroom | Autohaus Fugel
    Besuchen Sie den Fahrzeug Showroom von Autohaus Fugel und finden Sie eine breite Auswahl an Fahrzeugen verschiedener Marken. Jetzt entdecken!
    www.fugel-gruppe.de

Als ich meinen eHEV AWD Ende Juni 2025 gekauft(Tageszulassung 20 km) habe war für knapp 50.000 Euronen beim Händler zu haben. Er war der letzte den der Händler von Honda Deutschland geleifert bekommen hat (lt. Aussage Verkäufer). Vielleicht 1/2 Monate später war er ca. 3000€ billiger, allerdings Re-Import aus Austria. Ob es auch ein AWD war kann ich nicht mehr sagen.

Jetzt hat er noch 2 PEHV 2WD im Angebot für knapp 49.000 € (Tageszulassung 15 km).

Diese Funktionsweise macht für mich nur im Hochgebirge mit engen Serpentinförmigen Passstraßen Sinn damit man sicher bergab fahren kann.

Was mir unlogisch klingt ist, warum kann mann es nur unter 20 km/h einschalten obwohl es bis 60 km/h funktionieren soll?