Beiträge von Honda25-Driver

Ich wollte mit der Anschlussgarantie eigentlich noch warten. Da ich das Auto im Mai 2025 gekauft habe, reicht es ja aus innerhalb des ersten Jahres die abzuschließen (günstigster Preis). Die Aussage meiner Vertragswerkstatt hat mich dann doch irritiert, da habe ich das jetzt doch schon gemacht.

Ich habs so gemacht zu den 3 Jahren Werksgarantie im Anschluss noch zwei Jahre Anschlussgarantie( bei der Allianz)dazu gekauft, also insgesamt 5 Jahre. Wobei glaube die Anschlussgarantie nicht so umfänglich ist wie die Werksgarantie. Dazu habe ich noch ein Wartungspaket für 4 Jahre mitgekauft.

Die weißen Rückleuchten finde ich schick, aber die Front!? Geht gar nicht.

Gut das ich noch das aktuelle Design bekomme.

Stimmt, dass aktuelle Design sieht für mich noch ansprechend, bullig und irgenwie auch Majestetisch aus und ist auch passend zur Fahrzeugklasse. Nicht rund- oder Spitz gelutscht wie andere.

Habe ich schon öfters bemerkt. Allein bei mir auf der Straße die wirlich nicht sehr lang ist setzt mitunter das Signal bis zu dreimal aus bzw. kann es passieren die Sendefrequenz mehr mals gewechselt wird. D.h. wenn gerade Werbung läuft bricht diese ab und eine andere läuft oder beginnt wier von vorn. Mag vielleicht daran liegen, dass die Sendemastverdichtung z.Zt. noch nicht so ist, dass ein lückenenloser Empfang möglich ist. Bei FM sieht dass wiederum anders aus.

Was mich noch stört ist folgendes. DAB wird ja so gehypt aber wenn mann durch einen längeren Tunnel fährt, sei es auf der Autobahn oder in der Stadt, bricht der Empfang plötzlich weg und kommt erst kurz vorm Ausgang wieder. Da soll man im Tunnel das Radio anschalten im Gefahrenfall. Passt irgenwie nicht zusammen. Das gleiche gilt für FM und den gleichen lokalen Sender.

Selbst in Städten mit dichter Bebauung hat man mitunter schlechten oder ständig wechselnden DAB Empfang.

Da es diese App schon etwas länger geben soll habe ich gleich einmal zwei Fragen.

1. Wie ich gelesen habe, kann man diese Drei Jahre ab Kauf/Registrierung kostenfrei nutzen kann und danach werden 4,99 €/Monat fällig. Da ich die App aber so gut wie nie nutze, wollte ich die Weiternutzung allerding nicht. Was ist wenn die 3 Jahre um sind, muss ich dann kündigen oder einfach nicht mehr nutzen und einfach löschen vom Smartphone? Die Enrichtung und Aktivierung hat der Verkäufer einfach beim Kauf und Abholung des Fahrzeuges gemacht. Das einzige an der App was mich interressiert ist zu sehen ob das Fahrzeug verriegelt ist und evtl. verriegeln falls als offen angezeigt. Oftmals ist es doch so, dass man vieles im Unterbewustsein macht aus Gewohnheit und sich hinterher fragt "Hab ich das Auto wirklich verriegelt?". Um nicht nochmal zurückzugehen schaut man halt auf dem Mobilen Gerät nach. Aber dass ist auch die einzige Fkt. die ich ab und zu mal nutze.

2. Im Netz habe ich auf einer Englischen Seite mit Übersetzung gelesen dass mann aller 6 Monate bestätigen muss dass mann noch Besitzer des Fahrzeuges ist. Wie soll dass passieren? Hat jemand schon damit Erfahrung?

Mfg

So ich habe heute mal in der Werkstatt (ehem.HH) angerufen weil ich mir schon gedacht habe dass ein unvorbereitetes vorbeifahren nichts bringt in meinem Fall da ich ja nicht der einzige Kunde bin.

Ich habe dem Servicechef kurz mein Anliegen geschildert. Er meinte dass müsste er sich mal ansehen nach vorheriger Terminabsprache. Da müssen aber allerdings viele Dinge zusammenkommen, meine ich. Er und mich müssen Zeit haben, das Wetter muss stimmen und nicht so regnerisch und wechselhaft wie jetzt und die Scheibe müsste ich so weit wie möglich putzen. Am besten zum Radwechsel oder vielleicht zum Service Check. Da muss ich aber erst bis Frühjahr 2026 warten denn da bin ich Ende März zur 1. Durchsicht und da kann ich max. 12 Tage im voraus sagen ob ich an dem Tag keine Schicht habe. Ich wollte ihn mal über Nacht da lassen ohne einen Leihwagen nehmen zu müssen der auch wieder extra Kohle kostet.

Wenns mich extrem stört muss ich vorher versuchen einen Termin zu bekommen.

Carlo und Racker und HeinzG

Ihr habt Recht sie leuchtet Weiß. Ich habe es gerade in der Garage überprüft. Ich habe dass nur im Augenwinkel auf einer nächtlichen Autobahnfahrt im Augenwinkel als Blau wahrgenommen. Konnte mich während der Fahrt nur nicht drauf fixiern .

Kann es sein dass die LED's beim Anstrahlen der gebürsteten Aluleiste die sich darunter befindet einen Blauschimmer erzeugt. Wenn "Nein" dann ist es eine optische Täuschung.

Und ja, es ist schade, dass mann dass LED-Licht nicht farblich anpassen kann. Ich hätte es gern in Dunkelrot, passend zur Autofarbe, eingestellt.

Somit hat sich meine Anfrage erübrigt und ich danke euch für Eure Antworten. :thumbup:

Frage: Kann mann bei der Advance Modellen die farblichen LED Zeilen in den Türen farblich anpassen? Genauer gesaagt, wenn es draußen Dunkel ist und mann mit Licht fährt und die Innenbeleuchtung aus ist, dann sieht mann bei jeder Tür unterhalb des Fensters eine dünne blaue "Lichtleiste" leuchten. Kann mann diese farblich passen zur Lackfarbe anpassen oder geht esht es nicht weil Werkseitig so festegelegt? Ich habe bis jetzt weder im Handbuch noch in den Systemeinstellungen was dazu gefunden.