Beiträge von Honda25-Driver

    Ich will es bei der nächsten Gelegenheit mal probieren was nicht bedeuten soll dass ich es immer oder häufiger machen werde.

    Wenn Dich das stört und Du lieber Deine Bremsen verschleißen willst, dann schalte doch einfach auf N (neutral). Dann rollt der Honda und der Motor geht wahrscheinlich sogar ganz aus.

    Hab ich mal probiert, aber "N" lies sich nicht einschalten. Und bremsen muss ich dann sowieso weil das Fahrzeug durch seine Masse und durchs Gefälle zu schieben beginnt d.h. er immer schneller wird.


    Egal wie hoch der Motor dreht, er verbraucht in dieser Situation natürlich keinen Tropfen Benzin.

    Das heulen Nervt aber.

    Ich hasse jeden Tag die s..... EU und ihre Reglementierungen bezüglich wie man ein Auto zu bewegen hat. Assistentssysteme sind ja schön und gut aber auch mitunter kontraproduktiv. Verlassen kann man sich sowieso nicht zu 100% und dauerhaft deaktivieren auch nicht. Somit wird einem aufgezwungen was man in der Praxis kaum/überhaupt nicht braucht und/oder nur nervt. Mich stört am meisten der Spurhalte - und Spur verlassen Assi mit Lenkeingriff. Den kann ich nur temprär deaktivieren und nicht dauerhaft. Es sollte jedem Fahrzeugführer selbst überlassen sein ob und welchen Assi er nutzen will.

    Die Verkehrszeichenerkennung kunktioniert besser als in der 5.Generationhat aber auch ihre Macken. So ist es mir schon mehrmals passiert, dass die begrenzte Geschwindigkeitsbegrenzung vorzeitig aufgehoben wird obwohl dass entsprechende Verkehrszeichen bei weitem noch nicht passiert wurde. Soviel zum Thema Zuverlässigkeit (siehe oben 2.Satz).

    Was mir mit der Zeit aufgefallen ist und was ich bisherher versucht habe zu überhören ist, wenn ich mit meinem CRV 6 Bergab fahre sagen wir mal ab 10% Gefälle als Bsp. und dass noch über eine längere Strecke noch dazu sehr kurvenreich und vielleicht noch 30 km/h, dass der Motor oder Getriebe ziemlich aufheult. Beim Schalter hätte ich ausgekuppelt und rollen lassen damit dass Geräusch verstummt. Geht leider nicht beim Automatik. Dieses Heulgeräusch war beim Vorgänger (5.Gen) noch extremer.

    Also ich sitze sehr bequem in der 4. Generation, bißchen mehr Seitenhalt wäre nett.

    Die Rückenlehne war bei mir in der 5.Gen. ein Problem. Kaum war die Garantie abgelaufen begann die Lehne( Lordosenstütze) zu knarzen in jeder Kurve, beim Abbiegen und noch dazu wenn unebene Fahrbahn war. Echt nervig. Ein Austausch wäre echt ein tiefer Griff ins Geldsäckl gewesen. Keine Garantie mehr und auch keine Kulanz seitens von Honda.

    Wollte mal fragen ob bei Euch dass öffnen der Heckklappe ohne Probleme funktioniert. Ich weiß der Sensor soll sich in der Mitte befinden. Bei mir mal so und mal so, meistenst nicht. Immer wenn ich vollbepackt komme und die Heckklappe mit dem Fuß öffnen wil gehts nicht. Ich fuchtel mit dem Fuß vor und zurück bzw, zur Seite und wieder zurück. Dabei stehe ich auf einem Beim und denke manchmal das Gleichgewicht zu verlieren. Manche Leute die mich gesehen haben, haben vielleicht gedacht ich hätte einen in der Krone.

    Mittlerweile funktioniert es öfters aber auch nicht mit jedem Versuch.

    Meine Frage richtet sich an diejenigen die groß gewachsen sind (1.85m+) und keine Hungerhaken sind. Habt Ihr auch Sitzprobleme hinterm Lenkrad? Mein CRV ist jetzt 6 Monate alt und mitlerweile drücken nach einiger Zeit die Sitzwangen des Fahrersitzes auf die Oberschenkel was mit der Zeit ziemlich unangenehm wird. :( Den Sitz habe ich sch on der untersten Stellung.

    Wenn ich ihn nun die Sitzfläche in der Höhe verstellen will, kommt sie nur im Bereich der Lehne hoch. Nachteil: ich komme mit dem Kopf ziemlich nah an den Dachimmel heran bzw. berühre ihn leicht. Dass selbe passiert wenn ich eine Sitzerhöhung in Form eine Keilkissens verwende. Schön wäre es, wenn der vordere Teil der Sitzfläche noch absenbar wäre.


    Nun sitze ich nicht gerade mit geschlossenen Beinen hinterm Lenkrad sondern bequem.Warum mir dass bis jetzt nicht aufgefallen ist, keine Ahnung. Vielleicht weil ich noch hypnotiesiert bin von der Ausstattung und noch nicht soviel gefahren bin.


    Da sieht mann wieder dass die Sitze für asiatische Hinterteile konstruiert und gebaut sind. :huh:


    Beim Vorgänger (5.Gen.) hatte ich diese Sache nicht. Allerdings hatte ich da keine Ledersitze und kein Dachfenster.

    Ich habe die Orig. Gummifußmatten. von Honda. Sind zwar ganz schön teuer (100 €) aber sie passen perfekt. Einzig dass Stück Gummilippe für die Fußstütze hätte etwas länger sein können.


    Bisher hatt ich immer die von Kofferaumwannen. de. Die haben immer gepasst und waren mit erhöhtem Rand. Nur bei meinem jetzigen Modell passten sie nicht, weil die Löcher für die Bodenarretierung sonstwo waren nur nicht da wo sie sein sollten. Im Gegensatz zur 5.Gen. sind die Löcher bei der 6.Gen.weiter zusammen. Außerdem stanken diese so pennetrant nach Weichmacher/Gummi, dass der Gestank selbst nach 2 Wochen auslüften an der frischen Luft nicht verflog. Da musste ich halt wohl oder Übel zu den originalen greifen.

    Schnick Schnack ohne Mehrwert. Wenn ich Klimbim haben will gehe ich in den Zirkus oder auf den Jahrmarkt bzw. Weihnachtsmarkt sofern vorhanden.