Parking App, welche nutzt Ihr bzw. sind empfehlenswert?

• Frage, welche Parkingapp nutzt ihr und könnt sie empfehlen? Ich habe z.Zt. EasyPark installiert die ich schon mal letztes Jahr in einer Testphase kostenlos genutzt habe und war zufrieden damit. Da ich versuche imme möglichst zuerst kostenfrei zu parken habe ich sie bisher nicht weiter benutzt. Aber leider lässte es sich nicht immer vermeiden.

Hinzu kommt die Abogebühr von ca.4€/Monat. OK wenn mann sie viel nutzt. Aber für wenig Nutzer? Da gibt es da noch ein Modell wo mann 0-0,55€/Parkvorgang an Servicegebühr dazu zahlen muss aber kein Abo an der Backe hat. Habt ihr eine bessere Lösung?

Wichtig für mich ist gute Benutzbarkeit. gutes bis optimales Angebot an Parkplätzen in Deutschland. Wie sieht es mit dem Parken im Ausland aus, gibt es da eine App die dass auch mit im Angebot hat z.B. Österreich?

Der Weg ist das Ziel :!:

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic; Advance E:HEV ;AWD

• Interessant, EasyPark ist in unserer Kreisstadt die Bezahlapp fürs Parken, nutze ich, auch in Italien schon verwendet. Ansonsten habe ich eine ContiPark-Karte, um in den Städten in der Nähe billiger zu parken. Ansonsten parke ich nach Nähe zum Objekt der Wünsche.

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV V Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV IV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

Einmal editiert, zuletzt von HeinzG ()

• Ich dachte EasyPark ist nur in Deutschland verfügbar. Vorteil hat man mit solche Apps eigentlich nicht, es ist nur halt bequem weil mann kein Klimpergeld zurückhalten muss. Wenn da nicht die so genannte Servicegebühr die in der Regel 15% der Parkgebür beträgt und noch obendrauf kommt. Bei 20€ Parkgebühr kommen dann noch 3€ hinzu als Beispiel.

Im Falle von EasyPark fällt die Gebühr in der Aboversion für ca.4€/Monat weg welche sich nur für Vielparker lohnt. In der Smallvariante für Gelegenheitsnutzer kommt sie dann noch obendrauf.

Der Weg ist das Ziel :!:

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic; Advance E:HEV ;AWD

• Dass die Kleingeldsucherei entfällt, ist nicht der einzige Vorteil. Die Parkzeit in der App verlängern zu können, ist ein weiterer.

Viele Grüße

Axel

2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

• Die Dinger sollten halt Wechselgeld rausrücken und alles wäre soweit gut. Klappt ja an den Kassenautomaten in Parkhäusern und Tiefgaragen auch.

Ich persönlich sehe es gar nicht ein, mir auch noch ne App fürs Parken aufs Handy zu packen.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015, 10 Jahre waren es am 22.07.2025

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, bei uns seit 13.06.2017