Beiträge von Honda25-Driver
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Ich gehe mal davon aus, dass Dein Auto nur über die Vorderräder angetrieben wird, dann verstehe ich das mit den Winterschuhen. Ein 4wd wie mein e-Hev braucht eigentlich keine W.R. ausser man wohnt in den Bergen. Im ADAC 4 Seasons Test, sind die ersten 4 Typen alle zum Empfehlen. Ich hatte den ersten Winter schon hinter mir und war mit den Goodyear 4 Seasons 3te Gen. Super zufrieden. Wenn mal Schnee lag, dann machte es mir richtig Spaß das Auto zu testen.
Lies mal meine Signatur. Fällt Dir was auf? Ich wohne in den Bergen bzw. dem Vorland. Die mit Allwetterreifen im Winter rumfahren sind mir die zweitbesten Freunde gleich nach den Sommerfrischlern.
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Habe sie mir gestern montieren lassen. Zu den Kosten, oje, da wirds mit waschen, wechsel und einlagern zw. 110 und 140 € verlangt für eine Saison und dass zwei mal im Jahr.:-((
. Beim HH z.Zt. noch 140€ ab nächstem Jahr wirds teurer.Für die erste Einlagerung konnte ich bei ATU eine kostenlose vereinbaren. Nächstes Jahr muss ich mal sehen ob ich woanders als Neukunde reinkomme. Mit Allwetterreifen brauche ich im bergigen Land hier nichts anfangen wenn ich jeden Tag zur Arbeit muss. Als Rentner kannste ja sagen, ach da fahre ich heute eben mal nicht bei besch..... Wetter. Soweit bin ich aber noch nicht. Obwohl, uns wird ja weisgemacht dass wir Klimawandel haben. Da gibt es ja keinen richtigen Winter mehr.

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Okay,
du hast hier in dem alten Thread geantwortet....
Wäre es nicht trotzdem einen Versuch wert, deine zu leise Verkehrsansage über das "Guardiance Volume" grundsätzlich zu erhöhen?
laube hinbekommen, Danke.
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Ich habe mir jetzt leider auch neue Winterkompletträder bestellen müssen weil die Felgen vom Vorgänger CRV nicht mehr passen wegen dem geänderten Lochkreis. Das Design war bei mir nicht so ausschlaggebend. Im Winter eh egal find ich. Ich habe folgende gewählt mit Conti Schuhwerk:
https://www.atu.de/komplettrad…lor=schwarz&rnd=173179461
Und preislich musste sich dass auch nocht in Grenzen halten denn das Auto war schon Teuer genug.
Die Felge gibt es auch Frontpoliert. Davon wurde mir aber im Winter abgeraten wegen der Rostanfälligkeit nach Steinschlägen und Salz und der dünneren Klarlackschicht über den polierten Stellen. Für Sommerräder ist die Frontpolierte Felgen sehr Chic ohne Zweifel. Was die Standardbestückung bei Auslieferung betrifft, hätte sich Honda mehr Mühe geben können. Dies haben sie beim Vorgängermodell besser gelöst mit den frontpolierten Standardfelgen.
Habe sie mir gestern montieren lassen. Zu den Kosten, oje, da wirds mit waschen, wechsel und einlagern zw. 110 und 140 € verlangt für eine Saison und dass zwei mal im Jahr.:-((
. Beim HH z.Zt. noch 140€ ab nächstem Jahr wirds teurer. -
B-Modus ist nett, nur schade das man den Tempomat dann nicht aktivieren kann.
t aktiviert bleibt nach dem abstellen des Fahrzeuges.
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Für mich sehr verwirrend.
Den Tempomat sowie den Limiter schaltest du mit dem Schalter auf der rechten Seite vom Lenkrad links oben ein und aus. Auf dem Taster ist das Symbol eines Autos mit angedeutetem Tacho darunter.
Wenn ich "LIM" aktiviere und es leuchtet weiß was bedeutet das in der Praxis, bloß ein Hinweis? Limiter+Verk.zeichensymbol erkennt er die Verk.zeichen macht aber sonst nichts. Weiß leuchtend bedeutet ja für mich, der Assi ist in Standby aber praktisch nicht aktiv. Wie aktiviert man ihn?
2. Zu was ist der "RES +/- Kipptaster" in diesem Zusammenhang nütze wenn er Grün leuchtet.
Mit der Taste MODE direkt darunter schaltest du durch: Tempomat, Tempomat mit autom. Erkennung, Limiter, Limiter mit autom. Erkennung.
Soweit ich mich erinnere regelt das Fahrzeug nicht selbständig nach sondern schlägt die neue Geschwindigkeit vor und muß manuell bestätigt werden. Von daher nutze ich das nicht.Wie sicht das Zeichen vom Tempomat aus und wie aktivier/bestätige ich die zu fahrende Geschwischindigkeit z.B. 120km/h auf der AB ohne das Gaspedal zu treten dauerhaft? Ich komme mit dem Begriff Limmiter noch nicht richtig klar und den Unterschied zum Tempomat.
Sorry für die dummen Fragen aber füher bei der 5.Gen. war die Bedienung noch etws einfacher und übersichtlicher.

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Ok, Versuch Nummer X. Ich fühhle mich schon wie ein alternder Storch.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich habe ihn nicht nur in der Tasche sondern auch noch in einer Schlüsseltasche aber nicht dem RFID Fach diser Tasche.