Beiträge von Honda25-Driver

Mir hat es auch der Verkäufer bei Abholung gemacht. Nun kam ich nach einiger Zeit nicht mehr in die App rein. Passwort zurückgesetzt und schon ging es wieder. Ich frage mich jetzt, was ist wenn die drei Jahre kostenloser Benutzung vorbei sind? Wird da die Benutzung der App komplett verweigert?

Die 2,95€/Monat die dann fällig werden sollen, sind mir auf Dauer zu teuer. Ich nutze die App hauptsächlich dazu um zu sehen aus der Ferne, ob das Auto auch abgeschlossen ist. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Das Problem hatte ich auch, allerdings in der Garantiezeit.

Bei der Inspektion wurde ein Schaumgummiteil gewechselt, Honda war das Problem bekannt und hatte schon Teile vorrätig.

santé

ditti

War bei mir auch so. Erst die Stzfläche und noch dazu drückten die Wangen unangenehm auf die Oberschenkel und dann kauf 8 Monate nach Abluf der Garantie knarzte wieder mal die Rückenlehne beider engeren Kurve mit Unebenheit. Ich bin dann jedesmal mit dem Oberkörper nach vorn gegangen nur um das Geräusch nicht hören zu müssen. Da die Lordosenstütze schon mal abgeschmiert und der Schaumstoff ne gemacht wurde (während der Garantie), hätte dass für mich einen Austausch der Lordosenstütze bedeudet, was mich über 1000€ gekostet hätte. Egal jetzt ist er verkauft. Hoffentlich haben die dass bei der 6.Gen. besser gelöst.

Ja, aber bei der 5.Gen. des CRV war dieses "laute"Motorgeräusch extremer fand ich.

Erst dachte ich ja , mein Gott die Chinesen bauen auch wirklich jeden Shit ein nur weil sie es lieben. Aber dass die EU dahintersteckt hätte ich nicht gedacht. Vielleicht hast Du Recht damit, dass man sich mit der Zeit einigermaßen daran gewöhnt. Hoffentlich!! Bei den starken Motorgeräusch beim Vorgänger ging es auch irgendwie, da habe ich eben das Radio lauter gedreht.

P.S.: Ich vergaß noch unter Positiv zu vermerken, dass das Bose Soundsystem im Auto auch der Knaller ist. Klingt viel besser als im Vorgänger.

Jetzt kann ich mal bei AC/DC, R.. und Co mal so Richtig Sound auf die Orgel geben.

Ich habe mir jetzt leider auch neue Winterkompletträder bestellen müssen weil die Felgen vom Vorgänger CRV nicht mehr passen wegen dem geänderten Lochkreis. Das Design war bei mir nicht so ausschlaggebend. Im Winter eh egal find ich. Ich habe folgende gewählt mit Conti Schuhwerk:

https://www.atu.de/komplettrad/tenants/tenant_1/vehicles/1524780735167206520/dynamic?vehicleTireType=SUV&r=s&vehicleId=1524780735167206520&preselectRimManufacturer=DEZENT&preselectRimDesign=KG&preselectRimColor=schwarz&rnd=173179461

Und preislich musste sich dass auch nocht in Grenzen halten denn das Auto war schon Teuer genug.

Die Felge gibt es auch Frontpoliert. Davon wurde mir aber im Winter abgeraten wegen der Rostanfälligkeit nach Steinschlägen und Salz und der dünneren Klarlackschicht über den polierten Stellen. Für Sommerräder ist die Frontpolierte Felgen sehr Chic ohne Zweifel. Was die Standardbestückung bei Auslieferung betrifft, hätte sich Honda mehr Mühe geben können. Dies haben sie beim Vorgängermodell besser gelöst mit den frontpolierten Standardfelgen.

Warum so gereizt?

Ich fahre gerne 120 auf der rechten Spur, im Ausland bei entsprechenden Tempolimits auch gerne entsprechend weniger. Wenn mein Auto dann wenig verbraucht, dann freut sich eben auch mein Portemonnaie - im Ausland umso mehr.

Aber ich brauche auch nicht schneller - höher - weiter sondern freue mich darüber durch die Gegend zu gleiten.

Ich war jetzt einige Tage in der Schweiz. Wisst ihr was es da für ein entspanntes fahren ist mit 120/130 km/ Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn? Kein Gedrängel, kein gehupe und kaum Lückenspringer. Und alle kommen sicher und relativ entspannt ans Ziel. Kaum wieder in Deutschland geht das Imponiergehabe wieder los. Diesmal spielen auch die Schweizer mit. Deswegen habe ich auch kein Einwände gegen ein Generelles Tempolimit. Was ich da noch schöner finde, gerade bei größeren Kreisverkehren, da lässt der sich im Kreisverkehr befindliche Autofahrer den linken Blinker so lange an bis er rausfahren will. So kann der hinterherfahrende sehen dass der Vordermann nicht raus will und kann sich selber einordnen und rechts den Blinker setzen. Bei uns hier in D nicht denkbar.

Übrigens,in der CH bezeichnet man den Kreisverkehr als "Umkehrli" wurde mir gesagt.

Hallo,

kann es sein, daß die Versicherungen bei dem CR V richtig zuschlagen?

Angeblich sollen ja E und Hybride nicht teurer sein als Verbrenner. Was die für den Honda verlangen haut dem Fass den Boden aus.

Ja die langen wieder richtig zu. Auch die HUK, gleich mal über 100€ mehr pro Jahr, eine Frechheit. So musste dich den Pkt. "Werkstattbindundung bei eigen verursachten Schäden" mit wählen damit sich die Erhöhung noch in Grenzenen hällt. Mir ist zwar nicht wohl dabei, aber was solls. Vielleicht ändere ich es noch mal. Jetzt ist aber so, dass bei Neuverträgen (also auch bei Fahrzeugwechsel) die Versicherungbeiträge nicht mehr am Jahresanfang sondern bei Vertragsabschluss jährlich fällig werden. Genauso wie bei der Kfz-Steuer. Da zählt das Erstzulassungsdatum.

Autos anderer Hersteller außer der Deutschen und deren zugekauften Marken wie VW/Skoda wurden schon immer benachteiligt.

Hallo, ich bin Neu hier.

Ich wollte mich erst gar nicht hier anmelden, weil ich der Meinung war, dass ich nicht genügend zum Forumleben beitragen kann. Habe es aber dann doch gemacht.

Jetzt will ich mal meine ersten Eindrücke schildern sowohl positiv als auch weniger positive.

Seit Ende Juni fahre ich den CRV (6.Gen.,Autom. AWD) als Advance eHEV in dem schönen dunkleren Metallicrot. Vorher hattte ich einen CRV-Hybrid (5. Gen.,Autom. AWD) in Agathe Brown. Ich kann also vergleichen.

Was mir jetzt gefällt:

Der Motor jetzt ist im Vergleich zum Vorgänger auf jeden Fall Leiser. Gerade beim Bechleunigen auch am Berg war er sehr laut (eine richtige Heulboje), so dass es mir peinlich war wenn ich jemanden Bekanntes im Auto hatte, dass diese Person wer weis was von dem Auto denken und blöde Bemerkungen machen könnte.

Da haben sie auf jeden Fall ordentlich was gemacht. Man hört zwar noch die Geräusche, aber viel viel leiser. Besonders auffällig ist dass bei Gefällefahrten. Beim Schalter hätte ich die Kupplung getreten um den Motor zu beruhigen, aber beim Automaten geht es ja nicht. Es stört mich jetzt nicht mehr weil die zu hörenden Geräusche sehr leise sind.

-die Farbe und dass äußere Design

-der Platz im Innenraum- der erweiterte Radstand macht schon was aus

-er passt mit seinen Abmaßen noch in meine Standardgarage, wo ich vorher Bedenken hatte weil das Autohaus vor Ort keinen zum Probefahren mehr vorrätig hatte. Also Blind gekauft und Glück gehabt. ;)

- das größere Infodisplay in der Mitte

-die 360 Grad Kamera die ich sehr schätze und auch schon sehr oft benötigt habe, gerade beim rückwärts rausfahren aus der Garage da ich davor nicht allzuviel Platz habe. Im besonderen wenn davor noch ein Gerüst steht(stand).

-Frontkamera

Was ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber in der Austattung drin ist:

- Ledersitze

-elektr. Panorama Hub/Schiebedach

Was mir nicht gefällt:

- dass ständige gepiepe wenn Du nur 1 km/h über der zulässigen HG bist und mann dass nicht dauerhaft abschalten kann. Ich weiß dass seit Juli 2024 die lt.EU Pflicht in jedem Neuwagen ist - entweder komplett Neu auf dem Markt bzw. nach Modellpflege. Es nervt aber total.

-Der Fahrspurassistent. Diesen kann man ebenfalls nicht dauerhaft abstellen. Ständig versucht der Assi einzugreifen durch Gegenlenken wenn er der Meinung ist, ich befinde micht nicht mehr in der Mitte meiner Fahrspur. Beim Vorgänger habe ich den Mist abgeschalten und gut wars. Geht jetzt nicht mehr. :rolleyes: War am Anfang sehr erschrocken, weil ich es nicht gewohnt war. Gerade beim von engeren Kurven stört es wenn mann die Kurve schneiden will wenn kein Gegenverkehr ist.

-der etwas höhere Kraftstoffverbrauch: Vorher bin ich so im Schnitt mit Kurzstrecke/über Land bis 20 km so um die 5,8-6Liter gefahren. Jetzt so um die 6,5/6,8 L und ich fahr vorrauschauend mit Rekup. und habe keinen Bleifuß. Nach dem Motto:" Der Weg ist dass Ziel". Aber auf Grund des höheren Gewichtes aber akzeptabel. Autobahn mag er nicht so. Da komme ich so um die 7 Liter bei ca. 130-140 Km/h je nach Strecke und Steigungen bzw. Gefälle.

-Hanbuch:

Ich liebe Handbücher/Betriebsanleitungen die mann sich nicht durchlesen muss weil die Bedienung logisch aufgebaut ist. Honda scheint dass aber etwas anders zu sehen. Wie beim Vorgänger ist das Handbuch zwar Dick aber umständlich beschrieben. Wenn ich was z.B. einstellen will und es nicht im Menü selber gleich finde muss ich im HB nachsehen und im Glossar nach dem Stichpunkt suchen . Da steht aber manchmal so ungefähr "sie können diese Funktion einstellen mit dem oder dem Ergebnis". Keine Schrittfolge angegeben wie mann dahin gelangt. Dazu muss man noch die vorherigen Seiten durchlesen um zu der Erkenntnis zu gelangen. Das habe ich schon beim Vorgänger bemängelt. Also heisst es "Learning by Dowing" oder "wer suchet der findet".

So dass wars erstmal damit es nicht allzulang wird. Mir fällt bestimmt mit der Zeit zu diesen Punkten noch was ein.

Bis demnächst. :thumbup: