Beiträge von Honda25-Driver
- 

- 
					Ich habe mir jetzt leider auch neue Winterkompletträder bestellen müssen weil die Felgen vom Vorgänger CRV nicht mehr passen wegen dem geänderten Lochkreis. Das Design war bei mir nicht so ausschlaggebend. Im Winter eh egal find ich. Ich habe folgende gewählt mit Conti Schuhwerk: https://www.atu.de/komplettrad…lor=schwarz&rnd=173179461 Und preislich musste sich dass auch nocht in Grenzen halten denn das Auto war schon Teuer genug. Die Felge gibt es auch Frontpoliert. Davon wurde mir aber im Winter abgeraten wegen der Rostanfälligkeit nach Steinschlägen und Salz und der dünneren Klarlackschicht über den polierten Stellen. Für Sommerräder ist die Frontpolierte Felgen sehr Chic ohne Zweifel. Was die Standardbestückung bei Auslieferung betrifft, hätte sich Honda mehr Mühe geben können. Dies haben sie beim Vorgängermodell besser gelöst mit den frontpolierten Standardfelgen. Habe sie mir gestern montieren lassen. Zu den Kosten, oje, da wirds mit waschen, wechsel und einlagern zw. 110 und 140 € verlangt für eine Saison und dass zwei mal im Jahr.:-((    . Beim HH z.Zt. noch 140€ ab nächstem Jahr wirds teurer. . Beim HH z.Zt. noch 140€ ab nächstem Jahr wirds teurer.
- 
					B-Modus ist nett, nur schade das man den Tempomat dann nicht aktivieren kann. t aktiviert bleibt nach dem abstellen des Fahrzeuges. 
- 
					Für mich sehr verwirrend. Den Tempomat sowie den Limiter schaltest du mit dem Schalter auf der rechten Seite vom Lenkrad links oben ein und aus. Auf dem Taster ist das Symbol eines Autos mit angedeutetem Tacho darunter. Wenn ich "LIM" aktiviere und es leuchtet weiß was bedeutet das in der Praxis, bloß ein Hinweis? Limiter+Verk.zeichensymbol erkennt er die Verk.zeichen macht aber sonst nichts. Weiß leuchtend bedeutet ja für mich, der Assi ist in Standby aber praktisch nicht aktiv. Wie aktiviert man ihn? 2. Zu was ist der "RES +/- Kipptaster" in diesem Zusammenhang nütze wenn er Grün leuchtet. Mit der Taste MODE direkt darunter schaltest du durch: Tempomat, Tempomat mit autom. Erkennung, Limiter, Limiter mit autom. Erkennung. 
 Soweit ich mich erinnere regelt das Fahrzeug nicht selbständig nach sondern schlägt die neue Geschwindigkeit vor und muß manuell bestätigt werden. Von daher nutze ich das nicht.Wie sicht das Zeichen vom Tempomat aus und wie aktivier/bestätige ich die zu fahrende Geschwischindigkeit z.B. 120km/h auf der AB ohne das Gaspedal zu treten dauerhaft? Ich komme mit dem Begriff Limmiter noch nicht richtig klar und den Unterschied zum Tempomat. Sorry für die dummen Fragen aber füher bei der 5.Gen. war die Bedienung noch etws einfacher und übersichtlicher.  
- 
					Ok, Versuch Nummer X. Ich fühhle mich schon wie ein alternder Storch. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich habe ihn nicht nur in der Tasche sondern auch noch in einer Schlüsseltasche aber nicht dem RFID Fach diser Tasche. 
- 
					Frage, nutzt jemand diese Kombi? Ich will dass jedes Geschwindigkeitsschild erkannt wird (was auch meistens funktioniert) und dass das Fz dann auch selbstständig abbremst bis die max. zul. Geschwindigkeit erreicht ist. Im Handbuch steht es irgendwie verwirrend drin und nicht chronologisch logisch aufgeschrieben. Welche Tasten am Lenkrad muss ich der Reihe nach drücken damit ich dies einschalten kann? Bei mir ist in der Mitte vom Display in weiß nur "LIM + links daneben so was wie ein Symbol einer Kelle zu sehen(Geschw.begrenzungszeichen werden erkannt).Wie nun weiter? 2. Frage: Wie schalte ich den s.g. "Tempomat" während der Fahrt z. B. auf der Autobahn ein? Der Begriff Tempomat taucht im Glossar vom Handbuch nirgends auf. Ich stelle damit eine Geschwindigkeit un die hällt er dann auch konstant bis ich bremse oder weiter beschleunige. 
- 
					Ich habs noch nicht ausgemessen, aber in der Mitte zw. Fahrbahn und Unterboden funktioniert es eigentlich immer. Hab es mal ausprobiert mit mehr oder weniger Erfolg. Wenns funktioniert hat, dann nur wenn ich den Autoschlüssel in der Hand hielt. Macht aber irgendwie keinen Sinn wenn mann beide Hände voll hat. Weiteres Ergebnis, die Schuhe waren dreckig vom hin und her pendeln mit dem Fuß (vor und zurück). 
- 
					Ne den Sport Modus habe ich noch nicht verwendet. Macht in meiner Umgebung keinen Sinn. Ich fahre in der Regel "Normal", in der Stadt und den ganz nahen Umland in "ECO". AB fahre ich sehr sehr selten. 
- 
					gestern mal ausprobiert mit -B-. Muss sagen er verzögert ordendtlich schon beim Gas wegnehmen ohne Paddlebenutzung. Schade nur, dass mann nach jedem Neustart in B manuell schalten muss. 
- 
					Mich nervt seit Anfang an die Meldung im Display dass ich nachdem ich mein Fz ausgeschaltet habe, die Rücksitzbelegung prüfen soll. Mittlerweile nehme ich dies nicht mehr führ voll. Kann mann diese Benachrichtigung abschalten? Lt. meinem gedruckten HB nicht denn da steht nichts dazu drin. Jetzt habe ich mal für den Rechner eins runtergeladen von der Honda Website und da steht auf Seite 257 mit Hinweis auf S.367 dass es gehen sollte. Nur hatte diese PDF Datei nur 366 Seiten und die andere, größere Datei über 800 Seiten. Und diese Seitenzahlen stimmen mit meiner gedruckten Ausgabe (544 S.) natürlich nicht überein. So wie es jetzt aussieht geht es nicht. Ich weiß doch selber ob ich auf der Rücksitzbank wa liegen habe bzw. jemand sitzt. Scheint wieder so ein Schnellschuss der EU zu sein.