Beiträge von nr2

    Danke nochmals, ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und das neue Fahrzeug (siehe Signatur) steht bald vor der Tür. Der Wagen hat für den Fall der Fälle eine Anschlussgarantie bis Mitte 2024 die auch das Connect abdeckt und ne schicke Honda Kofferaumwanne gabs obendrauf. Außerdem wird die Version des Connect geprüft und ggf. die neueste Software drauf gespielt.

    Ich hätte auch eine Azuga genommen, da man sehr viele Bewertungen und Fotos bei Amazon anschauen kann und die Matte einen guten Eindruck macht.
    Ich konnte allerdings im Rahmen des 2 Jahres-Wagens beim Händler noch die Original Kofferaumwanne von Honda als "Beigabe" mit aushandeln, die schaue ich mir erstmal an wenn alles da ist. In Deutschland hat die Wanne die Position = oben.

    Langsam bekomme ich Hoffnung..... Ich fahre nachher das Fahrzeug Probe (2019er 1.5T MT)
    Vielleicht betrifft das Problem tatsächlich nur eine gewisse Anzahl von Geräten, vor allem 2017er und 2018 - zumindest findet man da die meisten Beschwerden in USA.
    Das Fahrzeug hätte Anschlussgarantie also 3+2 Jahre und wenn der Defekt doch da sein sollte, könnte man noch versuchen was über Honda zu machen.
    Danke für die Rückmeldungen, auch die POSITIVEN.

    Dragoner Ja, soweit ich das in anderen Foren lesen konnte stimmt das. CVT + kalt + Kurzstrecke ist die ungünstige Kombi.
    "Freibrennen" tut jedem Auto gut. Einen alten Mercedes mit Automatik musste ich mal auf der Autobahn "freibrennen" bei höheren Drehzahlen, da er die Abgassuntersuchung nicht geschafft hatte. Danach ging es. Meinen aktuellen 1.6 Nissan Saugbenziner habe ich aufgrund von viel Kurzstrecke bei jede Gelegenheit auch mal bei höheren Drehzahlen betrieben z.B. auf dem Beschleunigungsstreifen einmal ausorgeln (natürlich nur warm) und mit dem Motor gabs nie Probleme.

    dieorgel Das Fahrzeug was ich morgen besichtige ist der normale 2019 1.5T 173PS als Schalter. Aber danke für dein Feedback! Die Radioeinheit unterscheidet sich bei den Hybriden ja nicht.


    Ich habe den HH auch drauf angesprochen und der kannte das Problem, gibt dann aber nur den Standardtipp, das Gerät dann neu zu starten. Viele seiner Kunden sind "ältere Herren" die sich das Fahrzeug gut ausgestattet neu kaufen und eher weniger Fokus auf Entertainment legen. Daher scheint es nicht so aufzufallen und die Meldungen zu diesem Thema halten sich in Grenzen. Mich würde das aber schon ärgern wenn ich über 20K für einen Gebrauchten hinlege und dann einen Fehler habe, der mir vorher bekannt war und der ein wesentliches Teil im Auto betrifft. Zumal ich Honda Connect bei jeder Fahrt nutzen würde.

    Kann man sagen, dass dass ein Problem ist, welches alle verbauten Honda Connect Geräte im CR-V betrifft oder ist das hier reiner Zufall, ob man von dem Problem betroffen ist oder nicht?
    In Amerika scheint es ja eine Sammelklage für dieses Problem zu geben: https://www.torquenews.com/108…nd-display-screen-defects
    Auch diverse Foreneinträge zum Problem exisitieren, nicht nur im englischsprachigen CR-V Forum in USA auch in Canada: https://www.cargurus.ca/Cars/Discussion-t76543_ds925869

    ditti1951 Hat das Update dein Problem vollständig und dauerhaft gelöst?
    Dragoner Wie sieht es bei Dir aus? Fährst du weiter mit einem Connect rum, was rumspinnt?

    Würde mich über einen aktuellen Stand freuen. Stehe vor dem Kauf eines 2019 CR-V 2WD MT und hätte wenig Lust mir ein ein Ei ins Nest zu legen wenn das ein generelles Problem ist.
    Ich kaufe gebraucht vom Honda Händler. Selbst wenn ich eine 12 Monate Gewährleistung habe, ist dies natürlich bei einem solchen Fehler ärgerlich und ich hätte wenig Lust auf eine "Odyssee" wie einige das hier erlebt haben.

    Es geht darum, ob der Boden in hoher oder niedriger Ebene ist. Muss man sich dann halt entscheiden.

    Hier Beispiele, wie die Form dann aussieht (Azuga Matten)
    https://www.kofferraumwannen.d…ummi-kofferraumwanne.html

    Und hier echte Bilder wie Matten auf oberer und unterer Fläche aussehen (Hier von Weathertech)
    https://www.weathertecheurope.com/de/honda/2019/cr-v/cargo-liner/

    Ich würde die untere Position bevorzugen. Wenn man dann doch mal was durchladen muss und die sitze umklappt, kann man die Matte dann unter den Ladebogen legen.