Beiträge von nr2

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage bezüglich des schon mehrfach angesprochenen Problems der Ölvermischung.

    Zitat
    "In den USA und China gab es mit dem 1,5 l Benziner Probleme mit der Vermischung von Öl und Benzin bei Kurzfahrten bei niedrigen Temperaturen, Honda verweist allerdings darauf, dass durch produktspezifische Unterschiede die Motoren in Europa davon nicht betroffen seien. Zudem sind die Modelljahrgänge 2017 und 2018 betroffen, das Problem soll für neuere Fahrzeuge mit einem Software-Management gelöst sein."
    Zitat Ende

    Quellenangabe: https://www.autogefuehl.de/201…uer-honda-cr-v-test-2019/Welches auch hier im Forum angesprochen wurde: https://www.crv-forum.de/forum/thread/913-der-honda-cr-v-5-generation-bestell-und-wartesaal/?postID=18068

    Ich stehe vor dem Kauf eines gebrauchten 2019 CR-V 1.5 Turbo 2WD mit Schaltgetriebe (kein CVT) und meine Frage ist, ob dieses Problem jetzt bei in Deutschland verkauften Fahrzeugen irgendwie vermehrt aufgetreten ist, weil ich außer den initialen Nachrichten zu diesem Problem keine aktuellen Erfahrungsberichte finde.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, bei den Suchmaschinen habe ich keine aktuellen Beiträge gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen