Beiträge von nr2

    Moin,


    Ich hatte heute erste längere Fahrten im Regen und bin mit der automatische Intervallschaltung der Scheibenwischer unzufrieden. Wir hatten heute so wechselhaften Leichtregen. Habe die Wischer dann auf Auto gestellt und die Scheibe war teilweise lange verregnet bis sich was bewegte. Den Drehring have ich dann auf max. (+) gestellt trotzdem kam der Wischer m.E. zu wenig zum Einsatz. Spätestens alle 2 Minuten war die Scheibe zu Nass, sodass ich nicht richtig sehen konnte. Daneben gab es dann nur "normaler Dauerbetrieb" und "schneller Dauerbetrieb". Irgendwie unbefriedigend, da gefiel mir beim alten Fahrzeug die manuelle Intervallsteuerung besser. In der Anleitung habe ich nix gefunden, dass man ausser dem -/+ Regeler noch mehr einstellen kann.


    Seid ihr zufrieden mit dieser Scheibenwischerautomatik und habt ggf. noch Tipps für mich?

    Die Helligkeit kann nur in dunkler Umgebung eingestellt werden. Beigefügt ein Screenshot aus der Anleitung.


    "Wenn die Umgebung dunkel ist und sich der Zündschalter in der Stellung ZÜNDUNG EIN befindet, kann mit dem Trip-Knopf die Helligkeit der Instrumententafel eingestellt werden.Heller: Drehen Sie den Regler nach rechts.Dunkler: Drehen Sie den Regler nach links."


    Es heisst zwar ebenfalls im der Anleitung "Es können unterschiedliche Einstellungen für die Helligkeit bei ein- bzw. ausgeschalteter Außenbeleuchtung gewählt werden." (Siehe Screenshot) aber auch bei mir konnte ich wie mein Vorschreiber feststellen, dass sich tagsüber die Helligkeit nicht einstellen lässt.

    Als Fahrer eines 1.5T bin ich etwas überrascht, dass der Hybrider 166g/km Co2 haben soll.
    Beim 1.5T 2WD sind es 143 g/km Co2 nach NEFZ und 167g/km Co2 nach WLTP. Honda wirbt immer noch mit dem NEFZ Wert von 143 g/km. Das finde ich auch grenzwertig.
    In der Steuer kostet meiner schon satte 174€. Würde ein Fahrzeug mit identischen Werten 2021 zugelassen werden, sind es schon 198€. Das ist schon Dieselniveau.
    Das China 1/3 aller Co2 Emissionen verursacht, damit fange ich jetzt besser nicht an....

    Hab zwar den 1.5 Verbrenner, wollte aber auch was dazu beitragen. Um die Benzinsorten E5, E10, VPower sammeln sich ja immer so die Geschichten. Meine Erfahrung möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe bei meinem alten Fahrzeug (1.6l Saugbenziner) mal das Phänomen gehabt, dass dieser im Stand deutlichere Drehzahlschwankungen hatte. Ich habe dann in einem anderen Forum gelesen, es mal mit Benzin-Additiven zu versuchen. Habe dann vor einer längeren Autofahrt (Reise) das hier in den Tank gekippt: LIQUI MOLY 5129 Motorsystemreiniger Benzin (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und das hat wahre Wunder gewirkt. Spontanere Gasnannahme, der Verbrauch ging 0,6l runter (Streckenverbrauch war mir aus den Vorjahren bekannt) und als der Tank durch war, war auch die Drehzahlschwankung weg. Seit dem Mache ich das 1-2 mal in 2 Jahren, am besten immer dann wenn eine lange Autofahrt bevorsteht, weil ich glaube, dass es dem Motor gut tut. Beim Honda werde ich es auch bald ausprobiere

    Bei mir ist die Batterie vom neuen Auto recht schwach. Ich glaub der Wagen stand wegen Corona viel im Winter bevor ich ihn gekauft habe. Batteriespannung pendelt um den Punkt, wo Start/Stopp überhaupt aktiviert wird. Wie bekomme ich die Batterie am besten geladen. Welches Gerät , wie lange dauert sowas, muss man was beachten weil es eine "besondere" Start Stopp Batterie ist?

    Moin,

    an dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mir Fragen im Vorfeld zum Kauf des 2-Jahreswagens (Siehe Signatur) beantwortet haben.
    Ich bin bisher mehr als zufrieden. Ich habe noch die CR-V Wanne vom HH bekommen und die Original Gummimatten mit Rand waren schon vom Vorbesitzer dran.
    Ansonsten habe ich noch ein 3D-Kennzeichen angebracht und eine Scheibentönung mit 85% anbringen lassen (Eldorado-Folien).


    Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt!



    Moin,

    ich bin jetzt schon ein paar hundert Kilometer mit meinem neuen CR-V (Siehe Profil) gefahren. Ich tue mich irgendwie noch etwas schwer mit dem Anfahren. Ich bin die letzten 7 Jahre einen Kleinwagen mit Saugbenziner und 110PS gefahren (Nissan Note). Bei dem war es so, dass man den erst Gang quasi nur zum "anschubsen" benutzt hat. Man konnte auch im 2 Gang anfahren wenn man genug gekuppelt hat und Umdrehungen hatte. Man konnte auch ab 5kmh in den 2 Gang schalten ohne dass der Motor Umdrehungsschwierigkeiten bekam.

    Beim CR-V bin ich noch am üben. Es fühlt sich ganz anders an wenn ein 1.5 Liter Motörchen ein 1.6 Tonnen Auto anschieben muss, zumal die 220nm erst ab 1900 Umdrehungen anliegen. Durch meine alte Gewöhnung war ich dann immer viel zu untertourig und der Wagen fing an zu ruckeln.

    Daher meine Frage an die Schalter und Euch, ob das normal ist, dass der 1. Gang generell etwas mehr "gas" benötigt und auch etwas länger ausgefahren werden muss um die 1.6 Tonnen anzuschieben. Gibt es eine optimale Anfahrtsweise im 1. Gang wie "mehr gas bis X Kmh oder "Kupplung halten bis x kmh"?