Beiträge von Jerrymeyer

    Welches Problem glaubst du denn zu lösen mit einer größeren Batterie?

    1, Die Ah einer Batterie sagen nichts über den Startstrom einer Batterie aus ( Äpfel und Birnen ).

    2, Verschieden Batterie Arten haben unterschiedliche Starteigenschaften.

    3, Vielleicht ist auch der falsche Batterie Typ verbaut ( Start-Stop Automatik, Diesel, .............).

    4, Ist der Motor O.K.? Anlasser? Undichte Benzinleitung? Defekte Benzinpumpe? Benzinfilter?

    5, Solltest du zusätzliche Verbraucher verbaut haben ( Verstärker, Airride.....) macht vielleicht eine 2 Batterie sinn ( evtl. mit 2 Lichtmaschine ).


    Um was geht es dir?

    Das Problem ist jetzt Geschichte. Es summierten sich wohl mehrere Fehler.

    1, Der Zweitschlüssel war defekt. Ersetzt.

    2, Die Batterie war nicht mehr die Beste ( war erst 2 Jahre alt ). Ersetzt.

    3, Die vor 3 Jahren ausgetauschten Dieselleitungen ( Tank - Motor ) wurden falsch verlegt ( Freie Werkstatt ) und haben sich Aufgescheuert. Ersetzt.


    Danke für euere Hilfe.

    Hast du einen Steckerbelegungsplan von dem Chinakracher?


    Es gibt mehrere Systeme von Lenkradschaltern. So einfach Pin ändern ist da nicht.

    Ich habe nur einmal bei einen Honda Händler einen Kundendienst machen lassen und der hat mir gereicht.

    HH angerufen um mich nach den Kosten von einen Kundendienst zu informieren. Aussage am Telefon 240 Euronen wenn nichts dazu kommt.

    440€ Rechnung bei Abholung.

    Gemacht wurden Motoröl, Ölfilter, Luftfilter und Pollenfilter.


    Auf meine Frage wofür die 200€ mehr währen bekam ich die Antwort für Motoröl und die ganzen Filter die gewechselt wurden.

    Der HH verlangt für eine halbe Stunde Arbeit 240 Euro.


    Wenn ich bei einer Fachwerkstatt anrufe und nach den Kosten frage für einen 60.000 Km Kundendienst

    dann werden die doch wohl in der Lage sein mir zu sagen was das ganze im groben kostet.


    Mache jetzt meinen Kundendienste selber. 130€ Material und eine Stunde Arbeit,

    Sein Fahrzeug kennen lernen, Unbezahlbar.

    Es scheint so als ob es noch ein weiteres Problem gibt.

    Jetzt startet das Auto mal und mal nicht. Auch wenn es startet kann es nach ein paar Meter ausgehen und startet nicht mehr.

    Wenn ich dann mit der Handpumpe Diesel nachpumpe läuft der Motor beim anlassen.

    Während der Fahrt hatte ich nur 2 Aussetzer.

    Mir dünkt es wird der Druck in der Spritleitung nicht aufrecht gehalten.

    Als ob der Diesel nach Stand langsam zurück in den Tank läuft und somit nicht an der Hochdruckpumpe oder Einspritzventilen ansteht.


    Wie kann ich das testen?

    Wie finde ich das Leck?

    Kann es an der Hochdruck- oder Unterdruckpumpe liegen?


    Was mich wundert ist, als die 2 Spritleitungen die unter dem Auto von Tank zum Motor laufen ein Leck hatten das Auto trotzdem immer ansprang.


    Ich freue mich auf euere Vorschläge.

    Diese ganzen Fehler hängen mit einen Bauteil zusammen, der Kamera ( oder Sensor, oder Radar ).

    Entweder ist sie nicht richtig eingestellt ( Winkel, Position zur Fahrbahn ) oder sie ist defekt.

    Check auch mal die Windschutzscheibe auf Kratzer ( können auch feine sein).


    Bist du der Erst Besitzer? Wurde schon mal die Windschutzscheibe getauscht?


    Viel Glück.