Auto springt nicht mehr an.

  • Das wäre zu schön um Wahr zu sein.

    Das Auto springt wieder nicht an.


    Batterie ist Neu und voll.

    Keine Fehler im Fehlerspeicher.

    Die Batterie wird während der Fahrt mit 14,5 V geladen.

    Es wurde kein Stomfresser während des Standes festgestellt.


    Batterie für eine halbe Stunde ausgebaut.

    Batterie eingebaut und das Auto läuft.


    Kann es an der Wegfahrsperre liegen?

    Starte Auto mit Schlüssel Nr. 1, läuft.

    Starte Auto mit Schlüssel Nr. 2, Auto springt nicht an.

    Starte danach Auto mit Schlüssel Nr. 1, Auto springt weiterhin nicht an.


    Batterie ab-, warten, anklemmen.


    Starte Auto mit Schlüssel Nr. 1, Auto läuft.


    Kann das die Lösung sein? Ein Schlüssel der defekt ist?

    Kann eine Batterie im Schlüssel soviel Kraft haben um die Türen zu öffnen aber das Signal für die Wegfahrsperre nicht senden?

    Was du nicht wills was man dir will, das willst auch nicht was willst den du.
    Schrottfreier Flug.

  • Die Batterie im Schlüssel ist rein nur für die ZV zuständig.

    Der Transponder im Schlüssel kommuniziert mit der Wegfahrsperre und lübbt auch mit leerer Batterie im Schlüssel.

    Sieht wohl nach einem Problem mit der Wegfahrsperre aus.

  • Das würde so einiges erklären.


    Wenn das nicht immer so ein Aufwand mit einstellen des Radios wäre..............


    Da werde ich wohl noch ein paar Tests machen müssen.


    Hat noch jemand einen Vorschlag ?

    Was du nicht wills was man dir will, das willst auch nicht was willst den du.
    Schrottfreier Flug.

  • Ich würde Folgendes tun: 1. Ziehen Sie den Netzstecker und ersetzen Sie den Akku oder laden Sie ihn auf, um eine konstante Spannung von 12 V sicherzustellen. 2. Mindestens 30 Minuten. Warten Sie, bis alles untergeht. 3. Schließen Sie die Batterie wieder an. 4. Löschen Sie alle Fehler. 5. Versuchen Sie einen Neustart.

  • Es scheint so als ob es noch ein weiteres Problem gibt.

    Jetzt startet das Auto mal und mal nicht. Auch wenn es startet kann es nach ein paar Meter ausgehen und startet nicht mehr.

    Wenn ich dann mit der Handpumpe Diesel nachpumpe läuft der Motor beim anlassen.

    Während der Fahrt hatte ich nur 2 Aussetzer.

    Mir dünkt es wird der Druck in der Spritleitung nicht aufrecht gehalten.

    Als ob der Diesel nach Stand langsam zurück in den Tank läuft und somit nicht an der Hochdruckpumpe oder Einspritzventilen ansteht.


    Wie kann ich das testen?

    Wie finde ich das Leck?

    Kann es an der Hochdruck- oder Unterdruckpumpe liegen?


    Was mich wundert ist, als die 2 Spritleitungen die unter dem Auto von Tank zum Motor laufen ein Leck hatten das Auto trotzdem immer ansprang.


    Ich freue mich auf euere Vorschläge.

    Was du nicht wills was man dir will, das willst auch nicht was willst den du.
    Schrottfreier Flug.

  • Das Problem ist jetzt Geschichte. Es summierten sich wohl mehrere Fehler.

    1, Der Zweitschlüssel war defekt. Ersetzt.

    2, Die Batterie war nicht mehr die Beste ( war erst 2 Jahre alt ). Ersetzt.

    3, Die vor 3 Jahren ausgetauschten Dieselleitungen ( Tank - Motor ) wurden falsch verlegt ( Freie Werkstatt ) und haben sich Aufgescheuert. Ersetzt.


    Danke für euere Hilfe.

    Was du nicht wills was man dir will, das willst auch nicht was willst den du.
    Schrottfreier Flug.

  • Oh man.. das kann's ja echt nicht sein mit der Batterie! Auch schade mit der Werkstatt..habe bisher so gute Erfahrungen mit freien Werkstätten gemacht.