Beiträge von Jerrymeyer

    Das wäre zu schön um Wahr zu sein.

    Das Auto springt wieder nicht an.


    Batterie ist Neu und voll.

    Keine Fehler im Fehlerspeicher.

    Die Batterie wird während der Fahrt mit 14,5 V geladen.

    Es wurde kein Stomfresser während des Standes festgestellt.


    Batterie für eine halbe Stunde ausgebaut.

    Batterie eingebaut und das Auto läuft.


    Kann es an der Wegfahrsperre liegen?

    Starte Auto mit Schlüssel Nr. 1, läuft.

    Starte Auto mit Schlüssel Nr. 2, Auto springt nicht an.

    Starte danach Auto mit Schlüssel Nr. 1, Auto springt weiterhin nicht an.


    Batterie ab-, warten, anklemmen.


    Starte Auto mit Schlüssel Nr. 1, Auto läuft.


    Kann das die Lösung sein? Ein Schlüssel der defekt ist?

    Kann eine Batterie im Schlüssel soviel Kraft haben um die Türen zu öffnen aber das Signal für die Wegfahrsperre nicht senden?

    Was macht man an einen Sonntag zur Weihnachtszeit? Na ?

    Richtig . Auto reparieren.

    Batterie über Nacht geladen und ins Auto eingebaut.

    Fehlerspeicher gelöscht.

    Und siehe da. Es läuft.


    An dieser Stelle schon mal vielen DANK an all den Schlauen Köpfen hier.


    Jetzt kommt die spannende Frage : Woran lag es das die Batterie schlapp gemacht hat?


    Das Auto wird jeden Tag wenigstens 60 km bewegt.

    Die Batterie ist 2 Jahre alt.


    1, Ich werde mal die Spannung wären der Fahrt messen.

    2, Die Batterie ersetzten.

    3, Den Ruhestrom messen.


    Welche Batterie war im Auslieferzustand verbaut?

    Habt ihr einen Batterieliebling oder ist das eine Frage des Glaubens?


    Danke und allen schöne Weihnachten.

    256.000 km auf der Uhr.

    CR-v-III 2005.


    Antriebswelle vorne links

    Lichtmaschine

    Radaufhängung vorne links / rechts komplett

    Federbeine vorne und hinten

    Bremsen komplett vorne und hinten

    Dieselleitung von vorne nach hinten

    Luftfilterschlauch.

    Heckscheibenwischermotor


    ach la noch diese kleinen fiesen Befestigungsklippse.


    Bin mehr als zufrieden bei der Laufleistung.

    Die Batterie wurde letztes Jahr getauscht nachdem die Lichtmaschine gestorben ist.

    Wurde in der Werkstatt gemacht.


    Hab die Batterie gemessen und sie ist wohl etwas mager auf der Brust, soll heißen 11,9V.

    Lade die Batterie mal über Nacht und werde noch eine Regeneration spendieren.

    Sollte sie dann nicht sauber laufen lernt sie fliegen.


    Kann mir noch einer verraten wo diese Sensoren und Schalter im Motor sitzen?

    Vielleicht ist ja doch ein Kabelbruch, loser Stecker oder Sicherung schult?


    Danke für die Hilfe.

    Hallo

    Mit den Auto auf den Hof gefahren und abgestellt. 4 Stunden später springt es nicht mehr an.


    Fehlercode : P0183 Kraftstofftemperatursensor A - Eingangssignal zu hoch

    Fehlercode : P2122 Drosselklappen-/ Pedalstellungssensor/- schalter D Stromkreiseingang niedrig

    Fehlercode : P2127 Pedalstellungsvalidierungsschalter 2 niedrig

    Fehlercode : P1031 keine Ahnung


    Das wohl 3 oder 4 Sachen gleichzeitig Abgeraucht sind halte ich für unwahrscheinlich.

    Aber was ist der Fehler? Wo soll man da ansetzten?

    Hat jemand eine Idee?


    Danke und schöne Feiertage.

    Hallo Freunde der kleinen Nachtmusik


    Habe die Pumpe aus dem Tank gebaut und mir das Sieb angeschaut. Ich würde sagen alles im grünen Bereich.

    Und das für 260000Km.

    Hab dann den Dieselfilter ausgebaut und zerlegt. Der sah zwar auch noch gut aus aber da ich neue rumliegen hatte wurde der getauscht.

    Diese Schaltereinheit für Wasserstand habe ich mal gemessen.

    Schwimmer oben 1,6 - 2,0 Ohm

    Schwimmer Unten Unendlich


    Ist der Schwimmer ein Schalter oder Poti ?


    An der Filtereinheit sind noch 2 weitere elek. Anschlüsse.

    Der eine ist ein Temperaturfühler aber wofür ist der 2. Stecker?


    Danke und einen schönen Tag.

    Ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht.

    Wie oft fühlst du die 0,2 l nach? 1x im Jahr, im Monat, in der Woche, am Tag, in der Stunde..................?

    Verlierst du auch Flüssigkeit im Stand oder nur wenn das Auto bewegt wird?


    Nur weil man nichts am Motor sieht heißt das nicht das nichts ausläuft.

    Zeitung unter das Auto legen um an Hand von Farbrändern die ungefähre Stelle des Austritts zu finden.

    Öldeckel auf weiße Ränder überprüfen.

    Schläuche und Schellen überprüfen auf Risse. Nicht nur Ansehen sondern auch Anfassen.


    Viel Spaß