Beiträge von Jerrymeyer

    Korrigiert mich wenn ich mich Irre


    Zuerst löse ich die Kontrollschraube damit ich die Möglichkeit habe das Öl auch wieder aufzufüllen nach dem Ablass.

    Danach löse ich die Ablaufschraube um das Altöl abzulassen.

    Ablassschraube wieder festziehen.


    Die Zukunft des Getriebes aus dem Altöl lesen.


    Solange neues Öl durch die Öffnung der Kontrollschraube schütten bis es zurück läuft.

    Kontrollschraube festziehen.


    Weswegen sollte ich Sensoren ausbauen und dort Öl einfüllen wo ich gar nicht weiß wohin das Öl läuft?

    Noch dazu wenn die Arbeit dadurch nicht leichter wird?

    Abschluss:


    Hab den Fehler ausgelesen und gelöscht.

    Fehler kommt nicht mehr.

    Werkstatt ist der Meinung das es sich um einen Sensorfehler gehandelt hat.

    2. AU ohne Probleme bestanden.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Der Fehler wurde aus dem Steuergerät ausgelesen.
    Dein Vorschlag hört sich gut an.
    Zuvor werde ich aber den Fehler im Steuergerät zurück setzten und schauen ob er wiederkommt.
    Sollte das der Fall sein geht es ab zur Werkstatt.


    Danke für die Hilfe.

    Howdy


    Hatte TÜV und bin wegen einen Abgasrelevanten Fehler zur Nachprüfung bestellt.


    Der Fehler beim TÜV heißt : P0219 Motordrehzahl / Motor-Höchstdrehzahl zu hoch.


    Wo liegt da der Hund begraben? Was ist defekt? Oder ist es nur eine Laune der Natur ( des TÜV ) ?


    Fahrzeug : CRV II Diesel 2.2


    Für Vorschläge bin ich empfänglich.