Beiträge von Jerrymeyer

    Wenn es am Winterdiesel liegen sollte müßte die Lampe ja schon im Oktober leuchten.

    Bei uns sind die Tankstellen verpflichtet ab Oktober Winterdiesel zu verkaufen.

    Das leuchten fing aber erst letzte Woche an als es unter Null ging.


    Irgend etwas ist anders wenn es Minustemperaturen hat, nur was.


    CR-V II 2005 RD9 2,2l


    Ich werde am WE mir mal den Fühler vornehmen.


    Danke für die Hilfe.

    Denn Fehler zeigt das Auto jeden Winter und das schon seit 10 Jahren.

    Der Dieselkreislauf wurde vor 2 Jahren komplett gespült und gereinigt ( Diesel versulzt ).


    Wenn so ein Sieb zu ist sollte es doch im Sommer auch zu sein und die Lampe kommen, oder?

    Da glaube ich eher das der Sensor einen Schuss hat und Kälteempfindlich ist. Kann man das Testen?

    Der Große Motorschaden ist bis jetzt ausgeblieben.

    Wo finde ich den denn Sieb? Hast du ne Zeichnung?


    Das mit dem Wasserbinder hab ich auch schon probiert. Ohne Erfolg.


    Meine Werkstatt liebt solche Fehler. Die tauscht dir gleich vom Tank bis zum Einspritzventil alles aus und stellt dir eine Rechnung

    im Wert von einen Neuwagen.

    Mir reichen da schon immer diese 240 Euronen als Willkommensgruß.

    Hallo

    Fahr Technisch erkenne ich keinen Unterschied ob es Sommer oder Winter ist. Nur die Warnlampe erinnert mich an die minus Temperaturen.

    Den Filter wechsel ich alle Jahre beim Kundendienst mit und ist auch Unauffällig.

    Das mit dem Sieb an der Dieselpumpe ist mir Neu und einen Versuch wert. Danke.


    Aber wieso kommt die Lampe immer im Winter? Ist da der Diesel von der Dichte her anders?

    Eigentlich ist jedes Eisenteil am Auto mit dem Minuspol der Batterie verbunden.

    Das Eisen sollte nur blank (keine Farbe ) sein um Lade- oder Überbrückungskabel anzuschließen.


    Und man geht an moderne Autos generell nicht mehr an den Minuspol der Batterie um die Elektrik vor Stromspitzen zu schützen.

    Howdy


    Sobald es Minus Temperaturen hat leuchtet im Cockpit die gelbe Lampe für Wasser im Dieselfilter.

    Hab den Dieselfilter getauscht. Hat nichts gebracht.

    Woher kommt das Problem?

    Da das Auto jeden Tag mindestens 70 km bewegt wird kann sich doch kein Wasser im Filter abscheiden?

    Oder hab ich da einen Denkfehler?


    Danke.

    Howdy

    Hab da mal ein paar Fragen was die Sicherheitsgurte angeht.

    1, Passen in das Model 2 Gurte von anderen Modellen?

    2, Was kann man tun damit sich die Gurte vorne besser Aufrollen?

    3, Meine Kinder beschweren sich das die Gurte auf der Rückbank sie würgen. Will heißen das die Gurte nach dem Anschnallen nicht mehr nach vorne gehen sondern nur nach hinten.

    Gibt es da einen Trick? Kann man an der Gurtautomatik etwas umstellen?

    Ich habe mir nochmal die Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe angesehen ( CRV 2 Bj 2005 Diesel ).

    Laut Zeichnung gibt es keine Kontrollschraube wie bei dem Differenzialgetriebe.

    Nur eine Einfüll- und Ablassschraube.


    Wo soll die sein?


    Das würde heißen :

    Einfüllschraube auf.

    Ablassschraube auf.

    Ablassschraube zu.

    2,5 l Öl einfüllen.

    Einfüllschraube zu.


    Was sagt das Handbuch?