Beiträge von NTV
-
-
Oder einfach vorausschauend fahren und an Begrenzungen halten - dann piept nichts, es passieren weniger schwere Unfälle und man ist auch nicht deutlich langsamer am Ziel.
Aber wer will sich schon an Regeln halten - aber wenn andere es nicht tun oder Mal was passiert, ja dann......
Der Zusammenhang, dass es mit 50 km/h zu fahren, weniger schwere Unfälle gibt als mit 51 km/h erschließt sich mir nicht.
Viele Grüße
Axel
-
Der Kollege wohnt in der Schweiz. Der CR-V hat Allrad. Wäre vielleicht sinnvoll.
Viele Grüße
Axel
-
...
Dem stimme ich auch zu.
...
Zur Wagenpflege gehört für mich auch die regelmäßige Innenreinigung, die auch keine Waschstraße macht.
Meine schon.
Viele Grüße
Axel
-
Hallo zodi22
Unter folgen dem Link die Kosten für meinen CRV III Diesel 2,2 l
Aktueller km-Stand 193.000
Dieselverbrauch: 7,90 l/100km - Honda, CR-V, 2.2 i-DTEC Executivewww.spritmonitor.deViele Grüße
Axel
-
AGR-Rohr wurde bei meinem nach 10 Jahren bei 160.000 km erneuert.
Kosten: 550 Euro
Viele Grüße
Axel
-
Steuer 359,00
Aber wieso soll der iDTEC-Motor anfälliger sein als der CDTi?
Habe aktuell 192.000 km auf der Uhr ohne dass was am Motor war,
Viele Grüße
Axel
-
Wenn ich ein Fahrzeug kaufe will ich schon, dass es so funktioniert wie vom Hersteller angepriesen.
Wenn ich nur 120 bis fahren will kaufe ich mir ein 60- bis 80-PS-Auto.

Auto vor dem Ausschalten noch 20 Sekunden laufen lassen ist nicht praxisnah. Zumindest wenn ich in der Stadt unterwegs bin.
Dann wird der Turbo auch nicht so gefordert, dass er imho abkühlen muss.
Nach Autobahnfahrten ist das was anderes.
Im übrigen gilt bei allen Fahrzeugen - ob Sauger oder Turbo: Keine Vollgasorgien nach dem Kaltstart. Erst das Öl auf Temperatur kommen lassen.
Achtung: Wassertemperatur ist nicht gleich Öltemperatur.
Viele Grüße
Axel
-
Was jetzt Ermittlungen bei einer Straftat mit Bürokratie zu tun hat, erschließt sich mir ganz sicher nicht.
Viele Grüße
Axel
-
Ich glaube, dass langjährige treue Kundengesülze ist längst Geschichte. Den neu ausgebildete Generation von Führungskräften geht das alles am Arsch vorbei. Die wollen Neukunden für kurzfristige (kurzsichtige) Gewinne. Siehe Banken, Kostenanalysen Bestandskunden/Neukunden interessieren die nicht die Bohne. Sie bekommen Boni für Neukunden, Das Bonussystem ist krank. Die ganze Wirtschaftsausbildung ist krank.
Wir schaffen uns ab wegen einiger weniger Raffkes.
Viele Grüße
Axel