Beiträge von primax3

    Ahoi Reinhard,


    Ich erinnere mich noch an den Bremsenwechsel bei meinem CRV. Der lag bei locker 500,- (nur vorn). Was wollten die denn für das Naviupdate haben? Ansonsten ist dein CRV wieder topfit. Alternativ hätte Dein HH meines Wissens Kia‘s im Angebot. Der neue Sorento ist sehr schick und gibts immernoch als reinen Diesel ;).

    Es geht mMn um die wesentlich bessere Qualität eines Honda-Fahrzeugs im Vergleich zu Opel und die ist glaube ich unbestritten, bester Mercedes-Driver @primax3. ;)


    @Reinhard
    Ist sie das? Oder ist es eher auch nur das subjektive Empfinden eines Hondafahrers ;) ? Ich kenne ein paar Opelfahrer. Keiner von Denen ist unzufrieden mit ihren Autos. Aber Einer von Denen fuhr in meinem CRV mit als mitten auf dem BAB Parkplatz meine Batterie starb und mein Honda nach dem Pinkeln nicht mehr anspringen wollte. Was meinst Du erzählt der seinen Opelfreunden?


    Ich meine ja nur ... Mietwägen waren in Spanien oder Portugal noch nie der Burner. Und ich hatte einige quer durch alle Marken als wir noch in den Urlaub fliegen konnten.

    Mir gefällt der neue Jazz ja auch recht gut. Vom Design ist er bald angenehmer als der Rest der Flotte. Wir wollen in den nächsten 2 Jahren unseren Zweitwagen ersetzen. Den Jazz werden wir auf jedem Fall im Auge behalten. Dennoch liest sich Dein Bericht bissel wie ein Vine Rezension auf Amazon :D

    Na der Vergleich hinkt aber doch hinten und vorne. Du kannst doch kein spanischen Mietwagen der täglich von Touristen geritten wird, ständig salziger Seeluft ausgesetzt ist und durch Saharastaub geschliffen wird mit Deinem gehegten und gepflegten Privatwagen vergleichen. Dein CRV würde als Mietwagen auf den Kanaren nicht besser dastehen.

    Ja wer ist da nun verantwortlich ?
    Honda - oder doch eher das Bundesumweltministerium oder noch eher eine Beschwerde an Herrn Robert Habeck schicken ?
    Bei mir wurden für meinen Diesel 230 EUR abgebucht für die KfZ-Steuer - ist halt so.
    Wo die Umweltschützer-Aktivisten hinlangen, da wächst lange kein Gras mehr.

    Na in diesem Fall trifft den HH vom CRV-Driver die Schuld. Die WLPT Besteuerung findet bereits seit 2018 Anwendung. Das sollte ein Autohaus im Jahre 2020 dann schon wissen und ihre Autos im Showroom korrekt beschildern. Und umweltfreundliche Autos gibt es nicht. Weder der Hybrid noch ein Stromer. Da müssen wir Rad fahren.


    Übrigens ist mein E220 auch nach WLTP besteuert und kostet 326 Euro im Jahr. Stand im Exposé so korrekt drin.

    Ich dachte in den USA ist der 1.5er die Standardmotorisierung neben den Hybriden. Von daher fahrt Ihr doch dieselben Kisten hier wie drüben.


    Wenn Ihr meinen alten Fred schon fortführt kann ich ja mal ein Mercedes Status abgeben. Ich bin mittlerweile 2000km gefahren. Keine Probleme. Verbrauch pendelt sich bei 5.5 bis 6l ein. Die 2.0l Dieselmaschine ist kaum zu hören. Die Automatik ist ein Traum. Bei 140-150 auf (noch) freien Autobahnen nimmt der glatt 6l.


    Im ersten Monat war Ich damals mit dem CRV schon das 1x in der Werkstatt, da ein Blinker ein Wackelkontakt hatte.


    Der Mercedes bereitet mir jeden Tag viel Freude. Ich bereue Nichts.

    @Tascho Du schreibst Deine Restreichweite zeigte noch genügend Spielraum. Was hat der BC denn konkret für eine Restreichweite angezeigt? In diesen Wert fließen ja noch andere Parameter mit ein nicht nur der Tankinhalt sondern auch Fahrweise etc.


    Ich hatte beim CRV auch immer die Restreichweite eingeblendet und dazu noch die Tankanzeige im Blick. Genullt habe ich nie genauso wenig habe ich mir den km Stand gemerkt beim Tanken. Mir wäre es also auch passiert wie Dir :S