Beiträge von primax3

    @Bert Welchen Diesel fährst Du? Den 120PS? Bei meinem 160PS Diesel hab ich die 1000km Restreichweite noch nie gesehen. Das Maximum liegt bei 950km. Da darf ich allerdings die ersten 50km nach dem Tanken auf der Landstraße nicht mehr als 90 fahren ;)

    was soll der HH machen? Es ist dir jetzt erst aufgefallen weil du sonst nicht drauf geachtet hast.

    Machen kann er vielleicht nichts. Aber Feedback zu Honda wird nicht schaden.


    Nochmal: Ich fahre mein CRV seit 06/2015. Die Regeneration ist mir bis vor dem Update NUR Anhand des Lüfters aufgefallen. Das natürlich nur bei Fahrtende. WÄHREND der Fahrt ist es mir bis dahin GAR NICHT aufgefallen. Das war gestern definitiv anders. Er war für ca. 15min merklich leistungseingeschränkt. Sowohl auf der BAB als auch auf der Landstraße. Das bildete ich mir nicht ein. Was bleibt mir übrig? Wahrscheinlich nichts.

    Also das eine Regeneration lief habe ich an Hand des Lüfters auch vor dem Update bemerkt. Allerdings fuhr er immer gleich. Das war heute definitiv nicht der Fall. Er war deutlich träge und beschleunigte merklich schlechter. Insgesamt war das Ansprechverhalten merkbar schlechter. DAS war VOR dem Update nicht so. Bin ihn später nochmal gefahren. Die Regeneration war wohl abgeschlossen. Er fuhr wieder wie sonst. Ich werde das beobachten und ggf. beim HH vorsprechen.

    Augenscheinlich und das erste Mal in den fast 5 Jahren CRV habe ich heute merklich während einer Überlandfahrt die DPF Regeneration mitbekommen. Er nimmt spürbar weniger Gas, ist insgesamt weniger agil und nimmt 1l mehr Sprit. Während BAB Fahrten sicher irrelevant aber es war heute deutlich spürbar. Nach dem Abstellen lief der Lüfter nach. Das wäre dann der Beweis. Das ist mir VOR dem sogenannten Dieselupdate wie gesagt niemals aufgefallen und steht sicher damit im Zusammenhang.

    Ich denke, das heutige Fertigungsprozesse und Materialien es zulassen die kleinen aufgeladenen Motoren zu bauen. Es gibt genug Langzeiterfahrungen und Tests und auch Läufer ohne Probleme. Früher gingen Motoren (und Getriebe wie bei Reinhard) auch kaputt.

    Wenn der Michel brav sozialistisch und grün wählt wird das wohl so kommen ja. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben was den Wahlverstand meiner Landsleute betrifft. Die überstürzten Dieselverkäufe dürften mittlerweile durch sein. Die pflegen ihr grünes Gewissen nun mit Benzin SUV deutscher Premiumhersteller. Alles tip top also.

    Ich befürchte wenn @HeinzG seinen „Wunschhybrid“ bestellt wird der Nachlass nicht so hoch sein wie bei einem Wagen der 1. schon zugelassen ist auf den Händler und 2. der schon seit geraumer Zeit nicht verkauft wurde. Immer wenn ich zu meinem HH fahre stehen die gleichen CRVs auf dem Hof. Er stellt sich wohl keine Neuen mehr hin weil er das Risiko nicht eingeht sie nicht loszuwerden.