LIKE-Thread CR-V IV

  • Liebe Leute,



    bevor ich Euch allen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr wünsche , wollte ich kurz berichten, dass mein CR-V gestern die 100.000
    km-Marke überschritten hat - nach wie vor ohne den geringsten Ausfall/Defekt. Da die Garantiezeit ohnehin abgelaufen ist und ich
    gerade auf Reisen war, habe ich die 100.000-Inspektion ausgelassen und nur das Öl gewechselt. Kühlflüssigkeit wäre laut Serviceanzeige auch
    dran gewesen, das schiebe ich dann bis zur 120.000 km-Inspektion.



    Euch allen einen guten Rutsch und guten Start ins Neue Jahr

    Dateien

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Godspeed for the next 100.000 klicks! :D

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Sicher hat er das Foto mit einem Fotoapparat gemacht - DAS ist schließlich net verboten... :rolleyes:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich möchte ein deutliches LIKE für die Verarbeitung des CR-V aussprechen. Zwei Dinge möchte ich dabei hervorheben: die Lackqualität und die Montagequalität der Kunststoffe im Innenraum. Konkret meine ich damit:


    - auch wenn die Lackschicht recht dünn ist und bei Mercedes-Fahrzeugen aus den 80ern und frühen 90ern sicher erheblich besser, so habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass die Lackqualität des CR-V IV relativ gut ist. Ich hatte nämlich auf Gran Canaria gerade einen Mietwagen Opel Astra, da waren nach 13.500 km schon Abplatzer an allen Türkanten, im Schwellerbereich, an der Tankklappe und an weiteren Stellen; es sah einfach grausam aus. Und das lag nicht nur an der Nutzung als Mietwagen.


    - in meinem Fahrzeug klappert, vibriert oder dröhnt auf schlechten Straßen auch nach 167.000 km im Innenraum nichts. In dem besagten Astra kamen dagegen auf nicht perfekten Straßen schon im jungen Fahrzeugalter sehr nervige Geräusche aus dem Bereich des Armaturenbretts.


    Und gerade habe ich eine Fahrt mit ungefähr maximaler Zuladung (dreieinhalb Personen + Gepäck, 210 kg Fliesen und 20 kg Malerbedarf) über 1.200 km quer durch Europa gemacht, teilweise mit 170 km/h - dabei war das Fahrzeug absolut problemlos zu handhaben.


    Nach wie vor bin ich sehr zufrieden.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Na der Vergleich hinkt aber doch hinten und vorne. Du kannst doch kein spanischen Mietwagen der täglich von Touristen geritten wird, ständig salziger Seeluft ausgesetzt ist und durch Saharastaub geschliffen wird mit Deinem gehegten und gepflegten Privatwagen vergleichen. Dein CRV würde als Mietwagen auf den Kanaren nicht besser dastehen.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Es geht mMn um die wesentlich bessere Qualität eines Honda-Fahrzeugs im Vergleich zu Opel und die ist glaube ich unbestritten, bester Mercedes-Driver @primax3. ;)
    Dass ein CR-V als Mietwagen auf den Kanaren nicht besser dastehen würde als ein Opel Astra bleibt sicherlich deine persönliche Einschätzung und ist nicht belegbar.
    Ein besserer Vergleich wäre, wenn man schaut, wie es den CR-V geht, die an Nord- und Ostsee gefahren werden.


    Leider legt Honda in Europa und auch in Deutschland immer weniger Wert auf Absatz und konzentriert sich hauptsächlich auf das Ami-Land.
    Ich finde das schade und auch dumm von Honda.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Es geht mMn um die wesentlich bessere Qualität eines Honda-Fahrzeugs im Vergleich zu Opel und die ist glaube ich unbestritten, bester Mercedes-Driver @primax3. ;)


    @Reinhard
    Ist sie das? Oder ist es eher auch nur das subjektive Empfinden eines Hondafahrers ;) ? Ich kenne ein paar Opelfahrer. Keiner von Denen ist unzufrieden mit ihren Autos. Aber Einer von Denen fuhr in meinem CRV mit als mitten auf dem BAB Parkplatz meine Batterie starb und mein Honda nach dem Pinkeln nicht mehr anspringen wollte. Was meinst Du erzählt der seinen Opelfreunden?


    Ich meine ja nur ... Mietwägen waren in Spanien oder Portugal noch nie der Burner. Und ich hatte einige quer durch alle Marken als wir noch in den Urlaub fliegen konnten.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • @primax3 Klar, im HONDA-Forum darf man alles ein bisschen durch die HONDA-Brille sehen. Klar, Mietwagen werden anders beansprucht. Das ändert aber nichts daran, das der Opel nach weniger als einem Zehntel der Laufleistung Verarbeitungsmängel gezeigt hat, die nicht allein durch das Mietwagendasein erklärbar sind. Mein CR-V ist auf 167.000 sicher über mehr schlechte Straßen gefahren als der Opel auf 13.500 km und klappert trotzdem nicht. Und die Farbschicht an den Karosseriekanten beim Opel blätterte ja schon beim scharfen Hinsehen ab (ich übertreibe natürlich ;) ). Also Kloppo - so wird das nix mit dem Umparken im Kopf.
    Ich bin schon sehr viele Marken gefahren (Citroen, Peugeot, Opel, Ford, BMW, Mercedes, Buick, Oldsmobile, Mitsubishi, Toyota, Honda), war auch zufrieden mit meinem Opel Corsa der 1. Generation. Bin also nicht gerade markentreu. Aber der aktuelle Astra käme definitiv nicht in Frage. Das ist kein Vorurteil, sondern ein Urteil. Vorurteile habe ich nur gegen Fahrzeuge aus dem VW-Konzern :D

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------