Beiträge von primax3

    Der Kaufpreis, welcher der Leasingkalkulation zu Grunde liegt, war in Ordnung. Wenn gleich die Preise wohl nun noch weiter fallen. Mobile.de ist voll mit jungen E Klassen und die Kurse liegen deutlich unter vergleichbaren SUV Sternen. Die „konventionellen“ PKW sind eben out ?( What else. Meiner ist ein Werkswagen von Daimler direkt also kein Mietwagen oder sowas.

    @HondaFan deshalb habe ich den Benz geleast. Falls er sich als Mängelriese herausstellt (was ich nicht hoffe, er ist schließlich ein Traumwagen) geht er zurück und ich mach’s wie mein langjähriger Freund und kaufe mir ein Toyota =O


    Achso, der Mercedeshändler bot mir 2000,- mehr als mein langjähriger HH und der Benz ist ein 8 monatiger „Junger Stern“ mit sage und schreibe 30000,- Wertverlust in dieser Zeit. :S

    Danke Euch :)


    Das es kein Honda mehr werden sollte stand endgültig fest als ich vor 1.5 Jahren eine Probefahrt im neuen CRV machte. Hinzu kommt, dass die Mängelliste meines CRV‘s länger wurde als alle meine Autos davor gemeinsam zusammenbrachten. So stand der Markenwechsel fest. Plan B wäre ein Hyundai Tucson gewesen. Die verkauft ebenfalls mein HH. Aber der gab sich nicht sehr viel Mühe den Wagen zu verkaufen. Also folgte ich meinem Gefühl zum Benz. Ich bin jetzt ü40, das Haus ist bezahlt, die Ehe hält, die Kinder gedeihen gut. Zum spiessigen Glück fehlte nur noch der Mercedes. So denn .... ;)

    Ahoi zusammen,


    heute war der Tag des Abschieds vom CRV und nach 12 Jahren von Honda. Mein CRV habe ich heute für einen Mercedes Benz E220d T-Modell in Zahlung gegeben. Die E Klasse war schon längere Zeit mein Traum vom Autoglück. Die Entscheidung war durch keinerlei Logik geprägt. Fest stand allerdings schon länger das es kein Honda mehr werden sollte. So nun hoffe ich das Glück ist unser steter Begleiter.


    Ciao liebe Hondafreunde

    Eine sog. „Klimawartung“ habe ich bei keinem meiner Autos jemals durchführen lassen. Ich meine bei meinem CRV auf dem Prüfprotokoll einer Durchsicht gesehen zu haben das Dichtigkeit, Füllstand sowie Volumenstrom kontrolliert wurden.

    Habe ich auch auf verschiedenen Kanälen gelesen. Das betrifft ja alle deutschen Städte und nicht nur Berlin. Sogar am Neckartor in Stuttgart sind die Werte immernoch erhöht obwohl 2/3 des Verkehrs seit 4 Wochen entfallen. Keine Sorge. Mein nächster ist auch ein Diesel und diesmal sogar einer mit Euro 6d temp EVAC MFG AEG ZDF ZFV usw. :D Also alles was die Euro 6 Norm so auffährt.

    Das kann ich Dir nicht sagen @Reinhard. Ich bin in den letzten Wochen kaum noch gefahren. So wie wir alle vermute ich mal. Falls er noch eine merkbare Regeneration macht bevor ich ihn abgebe sag ich hier Bescheid. Ansonsten geht das Problem auf den nächsten Eigentümer über. So einfach ist das.