Beiträge von primax3

    Jetzt macht Euch keinen Kopp. Das wird schon alles halten. Ich habe übrigens mein Connect und den Navigator auch updaten lassen. Da war wohl noch nicht die letzte Version drauf. Wurde auch nicht berechnet. Mein CRV ist fast 5 Jahre alt.

    Auf der Rechnung erscheint es jedenfalls nicht. Auf dem Schreiben stand grob zusammen gefasst was von Modifikationen an der Abgasreinigung. Hat was mit den Zieltemperaturen im CAT und DPF zu tun. Und nein es wurde mir keine Kopie ausgehändigt. Der Mitarbeiter meint es gäbe nichts zu befürchten. Ich befürchte das musst Du halt glauben oder eben nicht. Im Grunde wissen die Werkstätten auch nicht mehr. Keine Ahnung was in 30000km ist. Aber Du kennst ja meine Pläne ;)

    @Reinhard Warum sollten Motor oder TL Schäden mit der Automatik im Zusammenhang stehen?


    Ich kenne nur den einen Motorschaden von @Gabi (keine Ahnung ob Automat oder Schalter), sowie sind 2-3 TL Schäden hier im Forum bekannt. Auf Motortalk gab es auch ein Motorproblem mit dem Axialspiel der Kurbelwelle, welches auch hier diskutiert wurde und wohl mehr als 1x bei dem Biturbo auftrat und Honda durchaus bekannt sein dürfte.


    Alles in Allem würde ich den Biturbo nicht in die Hölle schicken, wenn auch bei mir ein unterschwelliges, mulmiges Gefühl mitfährt und ich gerade überlege ob ich ihn verkaufen sollte. Das liegt weniger an dem Motor sondern eher an dem gesamten peripheren Rest an dem Auto. Ich bin halt 2x liegen geblieben wegen absolutem Blödsinn (Schlauch vom Lader abgerutscht und defekte Batterie). ABER ... Er klingt und fährt mit seinen 87Tkm wie am ersten Tag. Aber das tat Gabis CRV wohl auch bis es knallte vorne drin.