Alternative Felgen für den CR-V IV

  • Ich habe die Barracuda Shoxx 20 x 9 Zoll ET 40 drauf.
    Zurzeit fahre ich diese mit 245/40 er Reifen.
    Alledrings werde ich das nächste mal 245/45 er Reifen ausprobieren da mein Fahrzeug tiefergelegt ist und ich mir ein wenig mehr Eigendämpfung des Reifens wünsche. Die Felgen welche Arec sich vorstellt finde ich auch klasse, da man sich aber beim CR-V nicht viel negative Eipresstiefe für breite Felgen leisten kann, wären mir diese dann zu wenig Concave..


  • Alledrings werde ich das nächste mal 245/45 er Reifen ausprobieren da mein Fahrzeug tiefergelegt ist und ich mir ein wenig mehr Eigendämpfung des Reifens wünsche.


    Witzig, wie sich die Vorstellungen unterscheiden: ich denke gerad darüber nach, unseren CR-V höher zu legen... :saint:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • denke auch,dass dem crv 4 bis 5cm mehr bodenfreiheit gut getan hätten. mit seinen 16,5 cm liegt er ja am unteren level im suv segment,oder anders gesagt knapp über normal pkw niveau.

  • Also wenn jemand Interesse an Advance Wheels Rädern hat, der kann mich gerne Anschreiben.
    Kann folgende Modelle zu einem special Forumspreis besorgen:


    AV 1.0 in 8,5 und 9,5 x 19 ET40
    [Blockierte Grafik: http://advance-wheels.net/wp-content/uploads/2015/06/AV1_Champ3-150x150.jpg]
    AV 2.0 in 8,5 und 10x20
    [Blockierte Grafik: http://advance-wheels.net/wp-content/uploads/2014/09/1-150x150.jpg]
    A920 in 9x20 ET 35 oder ET25

    R230 in 8,5 x 19
    [Blockierte Grafik: http://advance-wheels.net/wp-content/uploads/2014/04/R230_gunmetall-150x150.jpg]


    Preis auf Anfrage :)

  • Habe mir jetzt felgen angesehen 9J x 20zoll ET 40 Hat jemand davon fotos? Und ich kann mit dem ET nix anfangen kann mir das jemand verständlich erklären habe da drüber so viel gelesen aber begreife es nicht ganz... Liegt denke ich wohl zwischen den ohren :D hoffe auf hilfe!!!


    Was passen dazu am besten für Reifen? Bzw. die größe dafür.
    LG

  • Moin topherchris1988


    Das verständlich zu erklären ist ohne Bilder nicht so einfach.
    Schau mal auf diese Seite: http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html


    Dort wird alles beschrieben und du kannst die Änderung zu deinen jetzigen Felgen sofort errechnen.


    Aber grob gesagt, je kleiner die ET desto weiter steht die Felge raus.( bei gleicher Felgenbreite )
    Bspl. Du hast zwei gleiche Felgen mit jeweils unterschiedlicher ET 40 und 50. Die felge mit et 40 steht 10 mm weiter raus.
    Haben die Felgen unterschiedliche Breiten 8" und 9" aber die gleiche ET steht die 9" Felge 1/2" weiter draußen, also 12.7mm.
    Die ganzen Kombinationen kannst du aber auf der Seite besser selber berechnen.


    Der Durchmesser spielt grundsätzlich keine keine Rolle, außer bei der reifen wahl.


    Gruß Ron...

    On the seventh Day, God created HONDA...

    Einmal editiert, zuletzt von Ronman ()

  • Soo nun habe ich endlich Felgen gefunden. Diese hier sollen es sein. Ebay sagt mir aber passen nicht für mein auto. Wieso? Lochkreis passt Größe ja scheinbar auch wenn die andere schon drauf haben. Ich verstehe das nicht. Wo muss ich denn noch drauf achten? Zulässige Radlast? Geschwindigkeit?





    Hersteller:



    W-Wheels




    Lochzahl:



    5


    Herstellernummer:



    nicht zutreffend




    Lochkreis:



    114,3


    Modell:



    W12 Sport




    Einpresstiefe (ET):



    40


    Farbe:



    schwarz poliert




    Zulässige Radlast (kg):



    825


    Zollgröße:



    20




    Material:



    Alu


    Felgenbreite:



    9J



    EAN:



    7425750859822

  • Es könnte die falsche Einpresstiefe sein. Das Rad darf nicht zu weit nach außen stehen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------