Inspektionsthread

  • hallo zusammen,

    bin echt froh, dass ich es selber machen kann, was im Frühling auch an meinem Auto an der Frontachse nötig gewesen war.

    Teile habe ich über Teilehaber/Motointegrator aus Berlin bestellt, alles original von ATE, was alles zusammen 129,39 € gekostet hat

    Arbeit hat mich einen Samstag Vormittag gekostet und auch Spass gemacht.

  • Teile habe ich ebenfalls via Inet von ATE. Komplett 225 Euro.

    Für alle vier.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

    Einmal editiert, zuletzt von NTV ()

  • Was ruft Honda denn für die Bremsscheiben und Beläge auf? Würde mich interessieren.

    Bremsscheiben vorne 2 x 95 EUR (Original Honda-Teile)

    Belagsatz vorne 96 Euro (Zubehörhandel)

    Arbeitslohn 113 EUR


    alles zuzüglich Mehrwertsteuer

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ahoi Reinhard,


    Ich erinnere mich noch an den Bremsenwechsel bei meinem CRV. Der lag bei locker 500,- (nur vorn). Was wollten die denn für das Naviupdate haben? Ansonsten ist dein CRV wieder topfit. Alternativ hätte Dein HH meines Wissens Kia‘s im Angebot. Der neue Sorento ist sehr schick und gibts immernoch als reinen Diesel ;).

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Ahoi Reinhard,


    Ich erinnere mich noch an den Bremsenwechsel bei meinem CRV. Der lag bei locker 500,- (nur vorn). Was wollten die denn für das Naviupdate haben? Ansonsten ist dein CRV wieder topfit. Alternativ hätte Dein HH meines Wissens Kia‘s im Angebot. Der neue Sorento ist sehr schick und gibts immernoch als reinen Diesel ;).

    Servus mein Bester,

    kriegst ne kleine Whatsapp von mir.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • 7 Jahre, 120.000 km-Inspektion + HU/AU + Getriebeölwechsel. 600 Euro. Naja. Hinterreifen müssen auch noch, hatten aber noch 1,9 mm. Vorderbremsen müssen auch gemacht werden, halten aber laut Mechaniker vielleicht noch 15.000 km. Sind übrigens noch die ersten Beläge und Scheiben. Wie auch die Scheibenwischer und Scheinwerferbirnen.

    TÜV wie immer ohne Beanstandung.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel ()

  • Mit knapp 2 mm Restprofil würde ich nicht mehr rumfahren, auch wenn der Gesetzgeber nur 1,6 mm Minimum vorschreibt.

    Und Deine 7 Jahre alten Wischerblätter taugen noch was? Die gibts bei mir jährlich neu.

  • Mit knapp 2 mm Restprofil würde ich nicht mehr rumfahren, auch wenn der Gesetzgeber nur 1,6 mm Minimum vorschreibt.

    Und Deine 7 Jahre alten Wischerblätter taugen noch was? Die gibts bei mir jährlich neu.

    Er kriegt noch neue Hinterreifen. Nur nicht alles auf einmal ?

    Die Wischerblätter sind noch wie neu. Gute Pflege, Herr Doktor :D

    Die Scheibe ist auch noch kratzerfrei. 7 Jahre kein Eiskratzen und 7 Jahre kein Schrappen über die vereiste Scheibe.

    Das wird grundsätzlich vor der Fahrt eisfrei gemacht, mit Spray.


    Hatte ich von meinem vorigen Auto gelernt, der brauchte nach 9 Jahren eine neue Frontscheibe und öfter mal neue Wischerblätter.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Naja, der Gummi der Wischer härtet aus auch ohne Benutzung/Quälung.

    Und als Laternenparkerauch ohne Kratzen hast du nach dem Losfahren auch Eis auf der Scheibe.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Tja, ich kann's nicht ändern, es ist so. Habe allerdings seit 4 Jahren einen Carport. Und seit einem Jahr die zweite Batterie.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.