Zubehör und Gadgets für den CR-V ab 2012

  • Wir haben so eine wie die von Hainik beschrieben.
    Entweder direkt vom Hersteller : http://www.kofferraumwannen.de/ oder halt über die Verkäufer von Ebay bzw Amazon.
    Preisvergleich lohnt sicht.
    Von Geruchsbelästigung von der Gummierung kann ich nur positiv berichtem, da nicht vorhanden.


    Genau diese Seite meinte ich mit ".de". Da gibt es aber verschiedene:
    "normale" Kofferraumwannen aus Kunststoff und Gummi-Kofferraumwannen aus irgendeinem Gummigemisch.


    So eine normale habe ich auch in meinem anderen Auto und bin sehr zufrieden damit. Von den richtigen Gummi-Wannen wird halt aber über üblen Geruch berichtet. Selbes über die Gummi-Fußmatten mit hohem Rand.
    Was davon hast du? Die normale Wanne oder die Gummi-Wanne?

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • also ich habe die kunststoffmatte mit antirutschbeschichtung. gekauft über amazon,sieht aber aus wie die von kofferraumwannen.de. da stinkt gar nichts. nachteil der kunsstoffmatte ist ihre sperrigkeit wenn man den kleinen zusatzstauraum beim reserverad nutzen will.

  • ..genau so, aber falls mal die Matte schäbig aussehen sollte, ein Austausch preiswert!

  • Ich meine, ich habe so um die 8 Euro Einfuhrumsatzsteuer bezahlt (ist schon 9 Monate her, daher weiß ich den genauen Betrag nicht mehr), Zoll fällt erst ab 150 Euro an. Einbau bei HONDA-Vertragswerkstatt in Krakau für 50 Euro. Ich hatte gedacht, man muss einfach zu einem Kabel bei den Türkontakten verbinden, die meinten aber, sie mussten bis zum Kabel der Deckenleuchte (hab nicht so recht verstanden, warum).


    hab mir auch diese teile bestellt und wollte sie am we einbauen lassen beim HH der sagte als er sie in die dafür zuständigen stecker steckte in der sicherungskonsole oder so lag kein Strom an also hat er es erst garnicht weiter probiert nach dem nicht bei uns gekauft also geht's auch nicht daher wohl bis zur deckenleuchte, wird wohl dann nochmal zu einam anderen HH gehen hoffe der bekommt das hin


    gruss

  • nein, hintergrund, warum das kabel bis zur deckenleuchte gezogen werden muss, ist, dass die türkontakte nicht auf der selben leitung laufen.
    sprich, der honda erkennt, welche tür offen ist und zeigt es auch im display an.
    würde man nun die dinger an eine tür klemmen, würden sie nur leuchten, wenn gerade diese tür aufgemacht wird und nicht bei den anderen türen.


    die deckenleuchte bekommt allerdings vom steuergerät das minus, sobald irgendeine tür aufgemacht wird, daher muss das zeugs dort angeschlossen werden.


    aber dass bei deinem, halligalli, das an der einen tür nicht funktionierte, dürfte an dem teil selbst liegen, wenn die jungs beim hh alles richtig angeschlossen hatten.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo Tracid,


    nein, für solche Anbauteile braucht man keine ABE.


    Beste Grüße,
    detroit_steel

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • @busfahrer,
    Ich hab die Teile beim Neuwagen mit bestellt und kostenlos montieren lassen, daher weiß ich es nicht genau. Es sollte aber alles, was benötigt wird, dabei sein. Und die Montage sollte auch keine größeren Anforderungen stellen.


    Beste Grüße,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------