Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal

  • Wenn man vorher einen CRV Benziner gefahren hat, mag es gehen.
    Aber ein anderes Automatikgetriebe und eine Verbrennungsmaschinenwechsel w+rde ich vorher auch gerne erfahren...
    Auch fährt sich ein 1,5l Turbo anders als ein 2 Liter Benziner.


    Verarbeitung, Handling, Fahrkomfort und Haptik scheinen mir kein Experiment zu sein beim Nachfolger...


    Bei einem Markenwechsel oder einem Typenwechsel ist aber eine Probefahrt für mich unverzichtbar, die Tucson Probefahrt bestärkte mich seinerzeit, beim i40 zu bleiben, der CRV konnte ihm jedoch das Wasser reichen, auch wenn die Inneraummaterialien im i40 hochwertiger wirkten.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Glückwunsch


    und endlich hat er wieder Schiebedach. Leider nur in EXE, dann noch AHK und Automatik wäre mann bei 46000 Euren.
    Wie sagte Asterix: die spinnen die (Japaner) Römer


    Gruß Ron

  • Warum spinnen die? Wenn ich nur mal einen T-Roc oder einen Countryman ausrechne - da finde ich die Preise des CRV gar nicht mal so schlimm. Für diejenigen, die Nackmodell + Schiebedach wählen würden, ist er natürlich nix. Ansonsten finde ich auch: kaufen ohne Probefahrt ist eher ungewöhnlich ...


    Zur Automatik - man bekommt eben nicht nur Automatik sondern auch ein paar PS und NM. Und beim Tiguan kostet das DSG auch 2000€, ohne Mehrleistung.

  • Moin HondaFan


    Dann bau dir mal einen Kuga zusammen. Richtiges Automatikgetriebe ( Kein CVT ) und diverse Extras dabei die es nicht bei Honda gibt zb Beheizbare Frontscheibe, Kam dann auf 41500 in ST Ausstattung, und zu den mehr Ps und NM, die sind nötig um den Verlust durch das CVT auszugleichen. Zudem ist er noch langsamer als der Handschalter mit weniger PS,.

    On the seventh Day, God created HONDA...

    Einmal editiert, zuletzt von Ronman ()

  • Klar hätte ich noch ein paar Wochen warten können bis ich einen Probe gefahren bin. Ich bin aber davon überzeugt das mich das nicht von der Kaufentscheidung abbringen würde.
    Das ist mein 6. Honda und nicht der erste den ich davor nicht Probe gefahren bin. War bis jetzt noch nie enttäuscht. Mein. Civic Coupe und Accord habe ich auch ohne Probefahrt bestellt. Die Motordaten scheinen jetzt nicht so schlecht zu sein das man hier einen Reinfall erlebt. Von dem Rest und der Ausstattung hab ich überhaupt keine Bedenken.
    Ich denke so wie immer das ich ziemlich genau weiß was mich erwartet. Ich habe jetzt mit AHK, Winterkomplettalus, Einstiegsleisten, Kofferaumwanne, Dachträger und Ladekantenschutz einen Preis von ~37k. Ich denke das ist okay. 14000. Bekomme ich noch für meinen alten, ist doch alles schick.
    Ich wüsste auch nicht warum ich mir irgend ein andere Marke kaufen sollte, ich bin jetzt beruflich oder auch privat so viele verschiedene Firmen oder Leihwagen gefahren das ich mir keine andere Marke vorstellen kann.

  • Ja dann is doch alles schick für Dich ! :)
    Honda macht es dir ja zum Glück einfach bei der Motorenwahl :D:D:D


    Konntest ja im Netz 100e Videos gucken.
    Übrigens der ein oder andre HH hat ihn schon da stehen ;)

  • Ich bekomme demnächst einen Executive übers WE wenn bei meinem die Durchsicht fällig ist.
    Für die Durchsicht muss ich übrigens auch nix zahlen da ich ja den neuen schon vorbestellt habe, die Bremsen und Winterreifen wären jetzt auch fällig, worum ich mich jetzt auch nicht mehr kümmern muss. Es ist halt n tolles Autohaus..
    Beim neuen ist altuell auch 4 Jahre Wartungsfrei (inkl. Alles) und 2 Jahre Anschlussgarantie dabei.

  • Glückwunsch Marcus ,


    2 kleine Sachen stören mich beim neuen. Keine Standheizung und bei Montage der Anhängerkupplung ist die automatische Öffnung der Heckklappe nicht möglich.
    Aber ansonsten ein toller Wagen.
    Ich warte auf die 50 zu 50 Finanzierung :thumbup:
    Viele Grüße Diffi