Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal

  • Nein, es geht darum wenn die Kupplung montiert aber nicht ausgeklappt oder nicht eingesteckt ist, da funktioniert das mit der Heckklappe auch nicht. Habe ja trotzdem die Hände voll und möchte mit der Fußsteuerung öffnen ... ?(

  • Nein, es geht darum wenn die Kupplung montiert aber nicht ausgeklappt oder nicht eingesteckt ist, da funktioniert das mit der Heckklappe auch nicht. Habe ja trotzdem die Hände voll und möchte mit der Fußsteuerung öffnen ... ?(

    ja das ist halt die frage. ist es so das sie nur dann nicht funktioniert wenn die kupplung gesteckt ist, oder grundsätzlich nicht wenn ein ahk verbaut ist. wenn sie nur nicht funktioniert wenn die kupplung gesteckt ist aber sonst schon
    soll mir das latte sein.


    @'Marcus P
    darf ich fragen bei welchem autohaus du geordert hast ??

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den ersten ausführlichen (Er-)Fahr(ungs)bericht...
    Und wenn wenn man viele Hondas hatte, kann man vielleicht wirklich auf die Probefahrt verzichten.


    Zum Preis: Ich hab mich schwer getan, den CRV mit Tucson, Kuga und vielen anderen kompakt-SUV zu vergleichen, da Innenraum und vor allem Kofferraum und auch Fahrzeuglänge einfach größer/höher sind. Und vergleicht man dann den CRV mit Santa Fe oder Sorrento oder auch Peugeot 5008 (kein AWD), dann sieht die Preisgestaltung etwas anders aus, von X3 oder Q5 ganz zu schweigen. Und der alte Tiguan war auch kleiner und erheblich teurer, erst beim neuen gibt es ein größeres Modell alternativ. Der CRV liegt für mich irgendwie dazwischen, kann auch einen Kombi ersetzen und auch zwei Golfbags mit Wagen problemlos aufnehmen, das kann keiner der genannten...


    Insgesamt: Glückwunsch und ungeduldige Wartetage! (Ich hasse es zu warten!!! ;-))

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • warten kann sooo schön sein wenn das Ende absehbar ist. Man kann sich noch bissel informieren im Internet, kann guggn wie in Tokyo die Autoschiffchen losfahren und darin schwelgen ob da meiner vielleicht drin ist usw. usf.

  • Kein Diesel mehr? - Kein CR-V mehr! :whistling:


    Aber bis unserer 'fällig' ist, ist das Diesel-Bashing viellecht genauso vorbei, wie der Elektro-Hype... 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Vergangene Woche bin ich dann noch einen CRV Probe gefahren während meiner bei Wartung war. Es war von der Ausstattung zwar nur ein Elegance aber er hat mich dennoch überzeugt. Das Sensing funktioniert wirklich toll trägt sehr zum entspannten Fahren bei. Auch positiv sind mir die Beinfreiheit vorne und vor Allem hinten aufgefallen. Vom Motor und Fahrverhalten kann ich kaum einen Unterschied zu meinen aktuellem 1.6er Diesel feststellen. Das Executive Austtellungsstück hab ich mir dann auch nochmal genauer angeschaut und es hat mich auch hier echt alles überzeugt. Die Verarbeitung ist echt Top und macht ein stimmiges Gesamtbild.


    Zum Problem mit der AHK und Sensor zum Heckklappe öffnen, meinte mein Verkäufer das sie das schon irgendwie hinbekommen werden das beides funktioniert. Sie wollen es sich die nächsten Tage genauer anschauen.
    Nun heißt es also "nur" noch warten bis Januar..

  • Ich werde meinen Lifestyle (7-Sitzer) CVT nächste Woche abholen dürfen.
    Vor 14 Tagen hat ein LKW leider das Leben meines 4er 1.6 AT EXE beendet.
    Nach einer Probefahrt mit der ganzen Familie (inkl. Sitzprobe auf der letzten Sitzreihe) habe ich mich für den neuen entschieden.