Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal

  • Ich fahre zur Zeit einen Civi-Tourer Bj.15 als Diesel. Hab schon an einigen Türen wegen Spaltmaßen und Windgeräuschen rumgeschraubt. Mein Kumpel hat sich einen neuen Civic-Tourer Bj.17 gekauft, bei dem die Stoßdämpfer falsch herum eingebaut waren. Ich wäre also nicht traurig wenn sie wieder aus Japan kommen.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Mein Kumpel hat sich einen neuen Civic-Tourer Bj.17 gekauft, bei dem die Stoßdämpfer falsch herum eingebaut waren. Ich wäre also nicht traurig wenn sie wieder aus Japan kommen.

    ach je, da war wohl ein Engländer zu lang im Pub.

  • So, ich hab dann auch bestellt. Cosmic Blue, Exe, Schaltwagen. LZ März 19. Aufpreis 13800,- inkl. 4x Wartung kostenfrei und 2 Jahre Anschlussgarantie.
    Der VK sagte mir noch, das aktuell die CVT CR-V Bestellungen 60% über den Erwartungen von Honda liegt und deshalb die LZ auf Juli/August gestiegen sind.
    Sie hätten wohl nicht wirklich mit sowas gerechnet. Schön für Honda.



    Gruss

  • Dann gratuliere ich schon mal zum neuen. Ich wundere mich immer wieder wie schlecht Honda seine Kunden kennt. Die Kunden die sich in den 80-zigern und 90-zigern als junge Leute in die Marke verliebt haben und treu geblieben sind haben jetzt ein Problem. Die Kinder sind aus dem Haus, es ist endlich Geld für ein schönes Auto da und Honda nimmt den Accord vom Markt. Auch ein sportliches Modell wie der Prelude ist nicht in Sicht. Die einzige Alternative ist der Civic und den haben wir ja nun wirklich lang genug gefahren. In meinem Bekanntenkreis habe ich 4 Freunde von denen 3 der Marke Honda wegen fehlender Modellvielfalt untreu geworden sind. Mich wundert es also überhaupt nicht, das der CR-V so gefragt ist.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mir Anfang November auch einen CRV, Executive, modern style bestellt.
    Angeblich soll er im Februar eintreffen.
    Ich hoffe der Honda hat keine Mängel und keine Verarbeitungsschwächen.
    Kaufgründe: Design innen und außen, komfortables Fahrwerk, aktuellste Abgasnorm
    Aktuell fahre ich einen Nissan Qashqai 1.6 dci, den ich aufgrund der Dieselproblematik in Zahlung geben werde.

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • also, ich habe mir neulich min. 1h das fahrzeug genauestens angeschaut. da ich ja nun die eine oder andere ecke am 4er kenne , die mir nicht so gefällt, habe ich beim 5er explizit nachgeschaut ob da was geändert wurde.
    die radhäuser sind nun vorne und hinten befilzt, nicht nur bitumenschutz.insgesamt ist am unterboden viel mit filz geschützt. kleinere ecken am 4er mit komischen spalten und verrutschten gummidichtungen, gibts beim 5er nicht mehr. ich muss wirklich sagen, das er schon sehr gut zusammengeschraubt ist. heckklappe öffnet nun weiter und ist einstellbar. beifahrersitz hat nun sehr viel mehr beinfreiheit. sehr angenehm.