9 Gang Automatik Erfahrungen / Probleme

  • Auch uns hat nun ein Problem am Getriebe ereilet.


    Auf getreten im fast kalten zustand bei Schub bzw ganz wenig Last. Aufgeleuchtet hat das Zahnrad( Getriebesymbol) und die P/N/D Anzeige Blinkt. Toter Winkel Assistent kommt auch weil selber CAN.


    Der Motor und der Automat sind anschließend im Notprogramm gelaufen, den knappen KM nach hause ging es so halbwegs im Kirchgang. Der Rückwärtsgang wollte dann erst neu einem Neustart des Motor rein.


    Der Fehler hat sich komischerweise von selber nach 1 1/2 Tagen standzeigt erledigt (Feiertag).


    Ausgelesen wurde dennoch "Interner Drehmomentfehler". Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.


  • Wie lange fährst den Wagen schon und wieviel Kilometer ist er gelaufen ?
    Meiner ist seit Ende Juli 2018 bereits in der Anschlussgaranti; das sind ja schöne Aussichten .............

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Danke Männer; man kann halt immer nur hoffen, dass die Technik durchhält.
    Meiner hat jetzt 33.000 km auf der Uhr; EZL siehe Signatur.
    Bis auf die Geräusche vom Antriebsstrang, die ja Gott lob behoben werden konnten bisher kein einziges Problem.
    Ich liebe dieses Auto, hoffentlich gibt es mir viel und lange was dafür zurück.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Moin, was ist eigentlich mit dem CR-V eure Höchstgeschwindigkeit? Ich habe gestern 185 Km/h erreicht, danach war aber Schluß...

  • Moin, was ist eigentlich mit dem CR-V eure Höchstgeschwindigkeit? Ich habe gestern 185 Km/h erreicht, danach war aber Schluß...

    Knapp 200, allerdings im 8. Gang, mit den Paddeln runtergeschaltet und Vollgas. Im normalen Automatik-Modus schaltete er wieder hoch in den 9. Gang und wurde etwas langsamer. Und dann scherte ein Wohnmobil aus..

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket