CR-V fünfte Generation 2017

  • Rückt optisch irgendwie immer näher an den XC60. Unser wurde schon öfter von hinten für einen Volvo gehalten (wegen der Rückleuchten im Volvo-Style), jetzt sieht er auch von der Seite so aus.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • CR-V IV : CR-V V:


    Länge= 4,605m : 4,59m
    Breite= 1,82m : 1,85m
    Höhe= 1,685m : 1,69m
    Radstand= 2.63m : 2,66m
    Bodenfreiheit= 16,5cm : 20,8cm
    Leergewicht= 1700kg : 1700-1800kg
    Zuladung: 486kg : 750kg
    max. Kofferraumvolumen (Dachhoch)= ?? : 2146l
    Kofferraumvolumen= 589l : ??


    Tja, die Kofferraumvolumina sind nicht recht eindeutig vergleichbar, da die US-Amerikaner halt andere Angaben als die Europäer haben wollen... Aber über die ähnlichen Fahrzeugabmaße ist nicht mit einer deutlichen Veränderung zu Rechnen....


    Bei Bodenfreiheit und Zuladung scheint der CR-V Verbesserungen zu bringen..




    Kofferraum.jpg



    Das Galeriebild vom Kofferraum zeigt mir eigentlich keinerlei Veränderungen zum CR-V IV. Das sollten die gleichen Abmaße sein. Zudem ist da keinerlei 7 Sitzer...(keine Klappen, keine extra Gurte), alles wie beim CR-V IV. Keine Durchreiche oder 3-geteilte Rücksitzbank. Alles wie gehabt. Der CR-V ist somit eher als weiteres Facelift mit nur einigen wenigen Veränderungen zu sehen... nen neuer Motor wird kommen und die Bodenfreiheit ist nun verbessert.. Ist auch so, dass der Antriebsstrang nach hinten dann wieder im Fahrzeug verläuft und nen Buckel im Fondfußraum wirft (auf einem Galeriebild erkennbar). Dafür ist dann 7cm mehr Bodenfreiheit vorhanden.

  • nein kann nicht sein.
    das ist der trick, den die deutschen schon länger drauf haben:
    der ladeboden hat einfach 2 höhen und das ist die hohe position.
    bei der tiefen wäre es in etwa so wie jetzt.....schätze ich;-)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Ich hab mal die entsprechenden Wert der US-Seite eingesetzt. Die 5-er Zahlen kommen ja auch von Honda-US und da ist der 4er FL mit anderen Zahlen angegeben. Würde schätzen, dass vielleicht 20 - 40l mehr Kofferraum bis Abdeckung drin sind.