CR-V fünfte Generation 2017

  • In den USA gibt es zB anstatt des (für mich) nutzlosen feststehenden Panoramadaches ein Schiebedach zum Öffnen. Die Stossfänger sind etwas anders, der Innenraum auch etwas. Und die Antriebe natürlich. Und das ist ja auch ganz leicht möglich - weil der CRV für USA eben dort gefertigt wird, für EU in GB, bzw wohl ab Nr 5 in JP.

    Der 4er hatte in den niedrigeren Ausstattungslinien (also alle Varianten ohne Xenon) in den ersten Jahren (bis Modelljahr 2016?) Halogenscheinwerfer mit Reflektor, nicht wie in Europa Projektionsscheinwerfer. Das Blechkleid war dasselbe, HondaFan hat die anderen Unterschiede gut beschrieben.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • auf Youtube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Jetzt ist es besser zu erkennen dass die Dachrelings bei dem neuen aus Alu sind und nicht wie unsere aus Plastik mit fix Punkten.Somit wird das Problem mit Dachbox/Dachspoiler/Heckklappe erledigt sein. :thumbup:

    ??? Also ich sehe da die bereits beim CR-V IV bekannten Dachreelings mit fixen Aufnahmepunkten. Von mir aus können die auch weiterhin aus Kunststoff sein, was die sicher auch sind, das stört mich nicht. Der Unterbau der Aufnahmepunkte is ja schließlich aus Metall. Nur sollten gerade die hinteren Aufnahmepunkte eben etwas weiter nach vorne, damit Heckklappe und Dachbox nicht miteinander kollidieren können. Ich hoffe das ist nun so umgesetzt.. zumindest für die Käufer des CR-V V.


    Elektrische Heckklappe mit Höhenjustage (hoffentlich nun auch für Menschen bis 1.86m ohne Kopfkontakt) und Auslösung mit dem Fuß. Ok.


    5cm mehr Fußraum im Inneren. Ich hoffe mal für den Beifahrer nutzbar und nicht nur für die Fondpassagiere, da dies ein großes Manko beim CR-V IV ist.


    25cm mehr Kofferraumlänge bei umgelegten hinteren Sitzen. Macht also statt 155cm so 180cm.. nicht schlecht.


    Wo da ne dritte Sitzreihe hin soll, frag ich mich dann schon. Ich glaub nicht, dass das nen 7-Sitzer wird. Zumindest ist der Skoda Kodiaq wohl nen Tick größer? (Nachtrag: der soll 4.7m lang sein)


    Die Motorenpalette is für mich irgendwie das größte Manko des CR-V.. Also wenn ich jetzt wirklich wieder nen SUV kaufen würde, ich wäre schwer geneigt mir den Kodiaq ganz genau anzuschauen (auch weil dessen Design nicht so japanisch verspielt aussieht, sondern eher nem klassischen Autodesign folgt).

  • Nein Gotsche, die Dachrelings sind beim neuen eindeutig nicht aus Plastik, und das ist gut so.
    Diese Punkte die Du da siehst, hat auch der HR-V. Es sind keine Aufnahmepunkte. Man kann es beliebig verschieben.
    Ich möchte nicht dass Honda mir vorschreibt wie ich die Dinger fixieren soll.
    Dafür habe ich doch die Dachrelings, um etwas flexibler zu sein.


    Der Lautstärke Drehregler ist endlich wieder da. :thumbup:


    Dass mit der dritte Sitzreihe bin ich auch etwas skeptisch.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von HondaRE6 ()

  • "(hoffentlich nun auch für Menschen bis 1.86m ohne Kopfkontakt)"


    Öhm, gerne auch für Menschen bis 2m ;)
    In der Hinsicht war der Accord Tourer zwar okay, aber wehe man bewegte sich zur Seite. Die heruntergezogenen Seiten waren gelegentlich schmerzhaft. Der CR-V hat wenigstens rundum Kunststoff :D
    Die 2 Zusatzsitze werden wohl im Kofferraum sein. Die mittlere Sitzreihe wird dann wohl wie bei der Gen. 3 verschiebbar sein.

  • "There’s a brand new turbocharged engine option


    For the past twenty years, every CR-V in the US has relied upon a naturally-aspirated engine, but that’s changing for 2017. Honda is borrowing the 1.5-liter DOHC, direct-injected and turbocharged in-line 4-cylinder from the award-winning Civic for the SUV. It’s tuned for 190 horsepower, but also is expected to give the 2017 CR-V a better score in the EPA’s economy tests."


    Quelle:Klick
    http://www.slashgear.com/5-way…est-selling-suv-13459890/

    Es gibt einen brandneuen Turbomotor Option
    In den letzten zwanzig Jahren hat jeder CR-V in den USA auf einem Saugmotor verlassen, aber das ändert 's für 2017. Honda leiht den 1,5-Liter-DOHC, direkt-spritzte und Turbo-in-line-4-Zylinder aus der preisgekrönten Civic für den SUV. Es ist für 190 PS abgestimmt, aber auch erwartet, dass die 2017 CR-V, ein besseres Ergebnis in der EPA Wirtschaft Tests zu geben.
    (danke Google translater :D )




    Das gefällt mir persönlich sehr gut, ein Turbobenziner ohne hybridgedöns!


    Bin sehr gespannt wie im allgemeinen die neu entwickelten Benzin - Motoren von Honda sein werden!

  • Ich habe Zweifel dass es drei Sitzreihen geben wird. Bei N24 ist es zu lesen dass der neue von 4,53 auf 4,59 gewachsen ist. Was ist davon zu halten? Den unser ist schon 4,60 lang. Ist die USA Version kürzer?

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Hab in der neuen AMS was erfreuliches gelesen:
    "... Mit dem Start der 5. Generation organisiert Honda auch die Produktion des SUV neu. Der kommt jetzt für alle Märkte aus Japan. Bislang wurde das US-Modell in der USA gefertigt...."


    Wobei folgendes auf der Honda Homepage zu lesen ist :


    "... Die 2017 Honda CR-V wird in drei Werken in Nordamerika produziert werden - in East Liberty, Ohio; Alliston, Ontario, Kanada; und, zum ersten Mal, in Greensburg, Indiana mit nationalen und global Teile bezogen. Die Motoren für den neuen CR-V wird in Anna, Ohio und in Alliston, Ontario, hergestellt werden, wobei das CVT in Russells Point, Ohio hergestellt wird. ... "


    Jetzt is auch die neue Webpage bei Honda.com da :
    Klick