CR-V fünfte Generation 2017

  • Danke für die ersten tollen Bilder! :love:


    Ist ja schon eher eine Evolution, als ein komplett "neuer" crv!


    Finde es aber klasse so! Dann bleibt er sich treu!


    Ganz schön groß geworden, da wird ja Platz für den indischen BRV ! Wie viel ihm da wohl noch vom Pilot trennt?


    Gelungen! :thumbup:

  • Danke arek! :P Ganz interessant und sieht recht gut aus - viel besser, als auf bisherigen Fotos. Nur vorne dürfte er eins Spur wuchtiger sein - die Fronthaube fällt mir etwas zu sehr ab. Für Europa wird dann natürlich, wie immer, manches anders ausfallen und aussehen. Mal sehen, ob es hier dann einen hubraum- und drehmomentstarken Diesel :D gibt, oder ob Honda in Europa vor den hierzulande (noch...!) übermächtigen Ökos und ihren weltfremden Spinnereien einknickt und stattdessen nur einen nur halblebigen Hybriden <X bringt.


    Für uns wird er aber wohl net in Frage kommen, weil unser CR-V mit knapp 3 Jahren noch zu jung ist und wir aus Prinzip nie das selbe Modell vom selben Hersteller nochmals kaufen - egal wie gut es sein mag. Nächstes Jahr wird jetzt also erst mal unser Cabrio ersetzt (dann 9 Jahre alt) :D , dann in 2019/20 der 'normale' Pkw (jetzt knapp 6 Jahre alt) und wenn der CR-V dann, in 6 bis 7 Jahren, auch seinen 9. Geburtstag hat, kommt der Ersatz dafür: alle 3 Jahre was neues und dafür was 9 Jahre altes abstoßen. :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Die fünfte Generation ist somit dem aktuellen Toyota RAV4 sehr ähnlich geworden. Dass die Heckleuchten so weit in die Seitenteile herumgezogen wurden, gefällt mir nicht so gut. Auch den Digitaltacho mag ich nicht, finde den aktuellen Analogtacho besser. 7 Sitze brauche ich nicht. Das einzige Argument für einen Kauf wäre für mich der Hybridantrieb aus dem US-Accord. Kann ja (und wird hoffentlich auch) bis 2021 noch kommen ^^
    Goldwing: Nach meiner Kenntnis wird es überhaupt keinen neu entwickelten Dieselmotor von HONDA mehr geben. Und nach dem Downsizing des HONDA Diesels (und der Benzinmotoren!) ist nun wirklich nicht zu erwarten, dass nun wieder Motoren mit größerem Hubraum entwickelt werden.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Die Bilder der fünften Generation,dass Heck sieht richtig geil aus und das Interieur entspricht auch total meinem Geschmack.
    Würde zu diesen Bildern folgendes Fazit abgeben:top,das ist richtig Heavy Metal aber ist halt nur mein Geschmack

  • auf jeden fall ist er auf den ersten blick als crv zu erkennen. im prinzip gab es ja beim crv nur zwischen generation 2und 3 einen wirklichen designwechsel.
    ich werde wohl auch zumindest die nächste generation aussetzen. bei uns ist ein wechsel von wohnwagen auf wohnmobil geplant-da wird jeder euro dringend benötigt ;)

  • Zumindest nach diesem Winterbild mit den Dachquerträgern und dieser etwas kleinen Dachbox drauf, kann man erkennen, dass der hintere Querträger nun etwas vorgerückt ist, oder aber das Dach hinten etwas länger. Zumindest mit langen Dachboxen deutet dies weniger oder keine Probleme mehr an!

  • Zumindest nach diesem Winterbild mit den Dachquerträgern und dieser etwas kleinen Dachbox drauf, kann man erkennen, dass der hintere Querträger nun etwas vorgerückt ist, oder aber das Dach hinten etwas länger. Zumindest mit langen Dachboxen deutet dies weniger oder keine Probleme mehr an!

    Jetzt ist es besser zu erkennen dass die Dachrelings bei dem neuen aus Alu sind und nicht wie unsere aus Plastik mit fix Punkten.
    Somit wird das Problem mit Dachbox/Dachspoiler/Heckklappe erledigt sein. :thumbup:


    Die Bilder sind vielversprechend, gefällt mir deutlich besser als die Zeichnungen davor.
    Das Heck ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber es könnte sein dass es für Europa etwas anders aussehen kann.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • .... An der 4er Generation kann ich aber auch keine Unterschiede an der Karosserie feststellen auf den verschiedenen Kontinenten :huh: .


    Warum dann evtl. was ändern am 5er für Europa, wo der Markt eh das Stiefkind von Honda ist.


    Wer kann da evtl. Unterschiede am 4er aufzeigen?

  • Wow, der gefällt mir. Und wenn die Hälfte der Ankündigungen aus dem Video stimmen, dann rückt das Sensing vom teuersten Modell in die mittlere Variante, was auch ein gutes Zeichen an die teure Konkurrenz ist.


    Mich spricht das Design aussen wie innen persönlich sehr an. Die Linien bleiben dem jetzigen relativ treu, Wiedererkennungswert ist gegeben, die etwas kantigere Heckpartie finde ich klasse, ist derzeit schon sehr rund. Das mittlere Display fügt sich toll ein, insgesamt finde ich den Innenraum sehr ansprechend. Mal sehen wie die EU-Variante dann wird, da sind die Displays ja schon deutlich anders als in den USA.


    Digitaltacho muss ich auch nicht haben, hat mir im neuen Tiguan zum Beispiel gar nicht gefallen, aber wird vermutlich früher oder später bei allen Herstellern kommen.

  • .... An der 4er Generation kann ich aber auch keine Unterschiede an der Karosserie feststellen auf den verschiedenen Kontinenten :huh: .


    Warum dann evtl. was ändern am 5er für Europa, wo der Markt eh das Stiefkind von Honda ist.


    Wer kann da evtl. Unterschiede am 4er aufzeigen?

    In den USA gibt es zB anstatt des (für mich) nutzlosen feststehenden Panoramadaches ein Schiebedach zum Öffnen. Die Stossfänger sind etwas anders, der Innenraum auch etwas. Und die Antriebe natürlich. Und das ist ja auch ganz leicht möglich - weil der CRV für USA eben dort gefertigt wird, für EU in GB, bzw wohl ab Nr 5 in JP.