CR-V fünfte Generation 2017

  • Natürlich werden CRVs für die USA in den USA produziert. Das war bisher so und das wird vermutlich sogar ausgeweitet. Bei 350000 CRVs, welche jährlich in den USA vertickt werden ist das allein schon logistisch ein muß und als weiteres spart eine solche Produktion natürlich die ansonsten immensen Einfuhrzölle und ganz wichtig: ein von US Bürgern in den USA produziertes Etwas verkauft sich nochmals besser, als was Importiertes.


    @ HondaRE6


    Ich seh da übrigens keine variablen Reelings:


    http://www.motortrend.com/news/refreshing-revolting-2017-honda-cr-v/#2017-honda-cr-v-side-2




    Zudem hab ich hier mal nen Screenshot aus einem Video (verlinkt hier: CR-V fünfte Generation 2017) einer Produktvorstellung irgendwo in den USA gemacht, bei dem man sogar die bekannten Aufnahmepunkte sehen kann (hab sie mal mit nem roten Kreis gekennzeichnet).

  • Die gleichen Punkte sind auch bei dem HR-V. Die sind deutlich kleiner und haben keine Gewinde wie unsere.
    Wenn Du die neuen genauer anschaust, erkennst Du dass die aus Alu sind und nicht wie unsere aus Plastik Müll.

  • Was stört Dich am Plastik? Mir isses eher egal, ob diesen Dingens aus Metall oder Plastik is. Das halbe Auto besteht schließlich aus Plastik.


    Nebenbei hat die Dachreeling in 11,1 von 12 Monaten im Jahr nur den einen Zweck: sich mal kurz drann festzuhalten, wenn man neben nem schlammigen Matschloch geparkt hat und selber nicht wegrutschen will, wenn man da mit den Schuhen drinnen oder daneben steht... Das is nen Festhaltegriff! Und wenn dieser Festhaltegriff jetzt im Winter aus Plastik schon nicht besonders Handwarm is, wie ist es dann nen Stück Metall?

  • Plastik, Metall - sch***egal: Hauptsache es hält und erfüllt seinen Zweck. Ist ja kein Nobelauto, wo man Wert auf 'Heavy Metall' legt... :whistling:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Genau das macht es nicht. Es erfühlt nicht seinen Zweck wofür es gedacht ist. Dachreling sind dafür da um flexibler zu sein. Bei unseren ist es genau das Gegenteil. Ich kann nicht mal einen Dachspioler montieren.
    Und optisch sehen die aus Alu um einiges schöner aus.
    Das was wir haben ist mehr eine lang gezogene Abdeckung für Gewinde-Halterung, als Dachreling.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Richtig! Ich benötige zwar die Reling nicht, aber wenn, dann würde ich die Befestigungspunkte mittels vier Flacheisen um ca. 40 - 50 cm vorverlegen: Laaaang gezogene liegende L-Form mit ca. 40 - 50 cm am einen Winkel und ca. 5 cm am anderen Ende, das nach vorne und nach oben (über die Reling-Oberkante hinaus) gerichtet ist und (waagerecht betrachtet) ca. 15 cm 'lang' ist. In diesen (senkrecht betrachtet) kurzen L-Winkel je zwei Löcher in der Größe und dem Abstand der Originalgewindelöcher. Die Löcher in den Winkeln liegen dann also 40 bis 50 cm vor den Originalgewindelöchern, in denen die Konstruktion mit Schrauben befestigt wird und etwas oberhalb der Relingoberkante. Mit Schrauben und (selbstsichernden) Muttern können dort jetzt die Original-Querträger festgeschraubt werden - et voila!


    Ich würde die L-Teile aus ca. 4 - 5 mm Stahl- (oder hochfesten Aluminium-)Blech sägen (lassen) und schätze den Kostenaufwand auf vielleicht 30 bis 60 Euro) plus einige Arbeiststunden...


    Aber wie gesagt: ich habe und brauche weder Dachbox noch Ski- oder Kanuträger und somit ist das nur ein 'l'art pour l'art' Denkspiel gewesen. Bin aber sicher, dass es funktionieren würde.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwing ()

  • News from "Honda pro Jason", vielleicht kennt ihn jemand von Facebook . . .


    The all new 2017 turbocharged Honda CR-V has started the global mass production at the East Liberty Auto Plant (ELP) in Ohio. Slated to go on sale across North America this winter! The CR-V is the best-selling SUV in America over the past 20 years, with U.S. sales of nearly four million units since the model's introduction in 1997!!
    #HondaCRV