Mängelthread Honda CR-V

  • Hallo Leute,


    bezüglich der Geräusche ab 1200-1500 1/min und dem ab 120Kmh bei konstanter Geschwindigkeit.


    Ich bin einen anderen CRV 1.6 mit AT Livestyle und 670 Km auf der Uhr also genau wie ich einen hab


    probe gefahren.



    Die Geräusche waren auch bei dem Reverenz Fahrzeug zu hören. Die im unteren Drehzahlbereich waren etwas leiser


    als bei mir, die ab 120Km sind von der Lautstärke gleich mit meinem.


    Scheint Konstruktions bedingt zu sein. Hoffe, dass diese nicht noch lauter werden, denn es nervt schon wen man in der


    Stadt unterwegs ist. :(

    1.6 Diesel 160PS AWD 9 Gang AT Livestyle BJ 2015

  • Du hast ein konstantes Geräusch was immer im gleichen Drehzahlbereich auftaucht? Und das gleiche bei einem anderem Fahrzeug? Jetzt wüsste ich doch gern was für ein Geräusch das ist. Zumal du noch dazu schreibst das es dich nervt beim fahren in der Stadt. Ich kann von meinem nichts dergleichen berichten.zumindest ist es mir noch nicht bewusst aufgefallen wenn es da wäre! Schlimm finde ich die Aussage mit dem nerven in der Stadt! An sowas gewöhnt man sich auch ganz schlecht, weil es eben nervt und man dann gezielt hin hört! Ich hatte mal einen Kollegen der hat immer das Geräusch gemacht, als hätte man Essensreste zwischen den Zähnen...anfangs nur genervt, irgendwann hat es mich wahnsinnig bis aggressiv gemacht!...gleicher Effekt :cursing:

  • hast 2015er 9-Gang Automat ? Ich kanns so schlecht aus deiner Sig. erkennen.
    Wenn ja, lass dein Auto im Leerlauf stehen, mach Radio leise und gebe leicht Gas bis ca. 1000 -1500 Umdrehungen.
    Wennst dann leichtes jaulen oder heulen, oder wie mans halt nennen mag , hörst , hast dus auch. Man kann es so leicht reproduzieren.
    Ich finds jetzt nicht sehr störend.

  • Ende 2005 habe ich mit dem CR-V II i-CTDI eine Probefahrt gemacht, dabei hat mich ein ständig hörbares sirrendes Geräusch genervt (Getriebe?). Der ebenfalls getestete Accord Tourer mit gleichem Motor hatte das ebenfalls. Das hat dazu beigetragen, dass ich mich dann für einen Ford Mondeo Turnier entschieden habe. Nervige Geräusche darf ein Fahrzeug nicht entwickeln, wenn es mich überzeugen soll :saint:

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • hast 2015er 9-Gang Automat ? Ich kanns so schlecht aus deiner Sig. erkennen.
    Wenn ja, lass dein Auto im Leerlauf stehen, mach Radio leise und gebe leicht Gas bis ca. 1000 -1500 Umdrehungen.
    Wennst dann leichtes jaulen oder heulen, oder wie mans halt nennen mag , hörst , hast dus auch. Man kann es so leicht reproduzieren.
    Ich finds jetzt nicht sehr störend.


    Ja hab den mit 9 Gang AT. Wie du schon schreibst, kann man dieses Geräusch auch im Stand reproduzieren, aber nicht in der gleichen Lautstärke wie unter Last.


    Wie gesagt, das Reverenz Fahrzeug hatte das auch, etwas leise als bei mir, dennoch hörbar.


    Ich sag mal so, da ich weiß, dass es normal ist stört mich das weniger als vorher, aber es ist halt da. Und ich bin einer der Sorte von Fahrern der die Gemütlichen Fahrweise bevorzugt, ( siehe Spritmonitor ) trotz vielen Kurzstrecken habe ich den geringsten Spritverbrauch.



    Das Heulen/Schleifen ab 120kmh bei konstanter Geschwindigkeit war auch beim Reverenz Fahrzeug zu hören.



    Wenn es keine Auswirkungen auf Vorzeitigen Verschleiß hat, kann ich damit Leben, weil der CR-V sonst ein schönes Auto ist.


    Nur gibt es zu diesem Zeitpunkt natürlich noch keine Langzeiterfahrungen.


    Ich würde natürlich gerne Wissen was dieses Geräusch verursacht. Vielleicht wurde ja das Fahrzeug auch im Kaltem Zustand zu stark belastet oder,oder (Bordcomputer zeigte 44 l/100km auf 9 Km bei der Übergabe an).


    MFG

    1.6 Diesel 160PS AWD 9 Gang AT Livestyle BJ 2015

  • Moin
    zum Geräusch kann ich nichts sagen, aber wenn ich nach dem tanken meinen BC zurücksetze hab ich ach sofort nach den Losfahren einen
    Verbrauch von über 40 Liter der aber relativ schnell nach einigen Kilometern sich einpendelt.


    Bei mir zwar auf 11-12 Liter, fahre aber auch extrem Kurzstrecke.


    Gruß Ron...

    On the seventh Day, God created HONDA...

  • also so, wie ich das bisher hier entnehmen kann, hat eigentlich noch keiner von uns seinen lokalen dealer zu diesem "heulen" befragt. vielleicht sollten wir das esrtmal tun. rest ist spekulation.

  • Bezüglich der Windgeräusche kann ich sagen, dass der CR-V ab 120 nicht der Superleisetreter ist, aber das ist halt die Bauform. Allerdings bin ich kürzlich in einem Kuga Titanium mitgefahren, und gegen den ist der CR-V fast lautlos. Unter 100 entwickelte der schon Windgeräusche, ich musste erstmal testen, ob die Fenster richtig zu sind. Waren sie. Sehr laut, der Wagen. Ist halt doch nur ein Focus.


    Und habt ihr das auch: Wenn der Scheibenwischer auf "Auto" steht und man scharf einlenkt die Wischfrequenz auf Maximum geht. Obwohl die Scheibe fast trocken ist. Habe mich anfangs richtig erschreckt als der Wischer so loslegte.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.