Mängelthread Honda CR-V

  • Bei mir ist das eigentlich nicht so geschwindigkeitsabhängig. Fahre selten über 130 km/h und habe die leichten Vibrationen bei 100-130 km/h. Ich bin da sehr empfindlich - meine Frau, die das Auto täglich nutzt, hat noch nichts gesagt ^^ . Bei Dir klingt es eher wie eine Unwucht, die ja bei höheren Geschwindigkeiten immer größere Kräfte entwickelt.


    Gruß,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich denke schon, das wäre sinnvoll.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Heute bei tief stehender Sonne habe ich einen großen Farbunterschied zwischen dem lackierten Bereich des hinteren Stoßfängers und der Karosserie festgestellt. Ich hatte das zwar schon früher gesehen, aber noch nie so deutlich. Es sieht aus, als sei der hintere Stoßfänger nachlackiert worden (Farbton ist deutlich heller). Auch der vordere Stoßfänger hat nicht exakt den selben Farbton wie die Karosserie. Möglicherweise werden die Kunststoffteile zugeliefert oder zu einem ganz anderen Zeitpunkt lackiert als die Karosserie. Mein Fahrzeug hat die Urban Titanium Lackierung.


    Hat einer von Euch auch diese Farbunterschiede (bei Urban Titanium oder anderer Farbe)?


    Ich kann damit zwar leben, aber wenn eines Tages der Zeitpunkt zum Verkaufen kommt, muss man den Verdacht entkräften, dass aufgrund von Schäden nachlackiert wurde - das wäre nervig.


    Gruß,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------


  • Hi hab heute mal genauer hingehört, und tatsächlich ab 120- 130 km/h ist ein Geräusch zu hören. Ich empfinde es aber nicht als Schleifgeräusch, mehr als ein heulen.


    Ich hab auch ein heulen in dem Drehzahl Bereich von 1200-1500 1/min. Hab das dem HH gesagt,
    Leider war das Reverenz Fahrzeug unterwegs in England. Ich werde mal damit eine Fahrt machen um zu gucken ob es bei dem auch so ist.


    hab auch den 1.6 mit AT.

    1.6 Diesel 160PS AWD 9 Gang AT Livestyle BJ 2015

  • hey leo... Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin ich bin jetzt leider für 2 Wochen unterwegs würde mich freuen wenn du hier mal berichtest was der HH dazu sagt kannst ja hier schreiben oder dann kurz eine pn... währe nett da es mich echt interessiert was es ist... danke :)



    Und an Detroit steel. ..Ich habe keine farbunterschiede bei mir... Habe aber auch Pearl white

  • Hi d_s


    Ich habe auch die Farbe Urban Titanium.
    Wenn du die Farbe mal genau betrachtest wird dir auffallen, dass es je nach Betrachtungswinkel sich ändert. Mal scheint es grauer mal goldiger, heller oder dunkler.
    Da der Stossfänger in einem anderen Winkel zur Karosserie steht, sieht es so aus als ob es nicht die gleiche Farbe wäre. Es genügen schon wenige Grad damit die Farbe einen anderen Effekt hat.
    Schau dir mal andere Autos an mit Effektlacken, bei denen gibt es diese Farbunterschiede auch.


    Ich hoffe jedenfalls, das der Farbunterschied bei dir nur deswegen zustande kommt!


    Gruß, Tom..

  • Hi hab heute mal genauer hingehört, und tatsächlich ab 120- 130 km/h ist ein Geräusch zu hören. Ich empfinde es aber nicht als Schleifgeräusch, mehr als ein heulen.


    Ich hab auch ein heulen in dem Drehzahl Bereich von 1200-1500 1/min. Hab das dem HH gesagt,
    Leider war das Reverenz Fahrzeug unterwegs in England. Ich werde mal damit eine Fahrt machen um zu gucken ob es bei dem auch so ist.


    hab auch den 1.6 mit AT.

    ja, das heulen kann ich auch bestätigen, im leerlauf kann man das auch gut reproduzieren. als würde vorne irgendwo was vibrieren. bei mir nur zw. 1000-1500 Umdrehungen.
    haben die "schaltleute" das auch ??

  • Bei mir heult nichts, außer gelegentlich der Nachwuchs :D

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------