Mängelthread Honda CR-V

  • Wir haben uns auch den X3, den XC 60 und den Q5 durchkonfiguriert und bei vergleichbarer Ausstattung war der Volvo der teuerste. Aber es geht hier - ich hab' die Unterlagen noch irgendwo - um 10.000, maximal 15.000 Euro. Immerhin... =O


    das glaube ich nicht...ein Q5 ist mit identischer ausstattung nicht 10000€ teurer als ein CR-V ..das sind deutlich mehr.....

  • Rücksitz Beifahrerseite klappert, wenn keiner drauf sitzt. Scheint ein Konstruktionsfehler im Klappmechanismus zu sein. Habe eine Warnweste drunter geklemmt, nun klappert nichts mehr und die Weste ist auch gut verstaut.
    Hintere linke Abdeckeung der Verschraubung vom Beifahrersitz hat sich schon mehrfach gelöst. Bei meinem letzten Versuch, das Ding wieder fest zu bekommen, ist sie gerissen (meine Schuld, weil ich leicht in Rage war und mit der Faust drauf geklpoft hab). War damit noch nicht beim HH, fürchte aber, dass durch den Riss ein "Gewaltschaden" unterstellt wird. Solange es nicht um größere Dinge geht, kann ich damit leben. Ist ja nur ein Plastikteil.

  • Das mit dem klappern habe ich ja auf der Fahrerseite ... aber die Tonlage ändert sich je nachdem auf welcher Stufe (1 oder 2) der eingerastet ist - deshalb schiebe ich das bei mir eher auf Teile des Sitzes wo ich nichts drunter klemmen kann.
    Oder wo genau ist die Warnweste gelandet?


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Ich hab den Sitz hochgeklappt, die Weste hingelegt und wieder runter geklappt. Etwas unter Spannung und Ruhe ist. Seit dem ist das Klappern weg. Mir war aufgefallen, dass es nur zu hören ist, wenn keiner hinten sitzt.

  • Ist ja bei mir genau so - unbelastet klappert es ... aber ich habe nochmal genau drauf geachtet; ist eher meine Rücklehne! Testen werde ich es trotzdem.


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Hallo zusammen...
    Ich würde hier auch gerne mal berichten. Ich habe direkte Mängel noch nicht entdeckt ( zum Glück ) da ich mit dem Auto davor sehr sehr viel Pech hatte. Aber mir sind 1 oder 2 dinge aufgefallen die mir komisch vorkommen. Wollte deswegen auch kein neues Thema aufmachen.


    - Fahre das 2015 Model mit 1,6l und 160PS Automatik. Wenn ich so bei ca. 70kmh bin aber auch bei 120 ist mir das schon mal aufgefallen
    und die Geschwindigkeit halte kommt ein ganz komisches schleifendes Geräusch wenn ich Gas gebe oder leicht vom Gas gehe ist es weg.
    Ich habe echt kp ob das normal ist. Das Geräusch würde ich schätzen kommt von unten höhe Fahrer- / Beifahrerseite


    - Das andere ist wenn ich so bei ca. 16 bin merke ich das um so schneller ich fahre um so mehr das auto anfängt zu vibrieren. Also nicht extrem Krasss aber am Lenkrad merkt man es sehr deutlich aber auch wenn man mal an die A Säule oder so fast meerkt man das das ganze auto vibriert. Sehr komisch und ich denke das das noch nicht immer so war....Habe jetzt auch Winterreifen drauf falls das ne Rolle spielen kann.


    Freue mich auf jede Antwort und Hilfe von euch.


    LG

  • Zum ersten Punkt kann ich nichts sagen, aber das unruhige Abrollen habe ich seit dem Wechsel auf Winterreifen auch. Die Reifen sind nach dem Aufziehen ausgewuchtet worden (allerdings nicht am Fahrzeug, sondern an der Wuchtmaschine). Vielleicht ist der CR-V da sehr sensibel, ich werde mal mit höhrem Druck in den Reifen experimentieren. Bei anderen Fahrzeugen habe ich keine so große Veränderung des Fahrgefühls (z.B. auch Lenkverhalten) erlebt. Es kann aber auch an den Winterreifen selbst liegen, hatte vorher meist Fulda und jetzt erstmalig Yokohama.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich hatte das gestern wieder.. A5 südlich von Karlsruhe nordwärts.. Ich glaube, da waren elendige Wellen in der Straße (die war auch auf 120 begrenzt). Der CR-V scheint das auch sehr übel zu nehmen.. Da schwingt sich schnell das gesamte Fahrzeug bei auf..