Mängelthread Honda CR-V

  • So, ich bin jetzt nach 9 Jahren bei 180.000 km angekommen.


    Was ist bisher defekt bzw nicht in Ordnung:


    - Gummiteile wie Manschetten vorderer Stoßdämpfer und Dichtung für Kofferraumklappe sind kaputt


    - Batterie bei 150.000


    - Scheinwerfer stark vergilbt.


    Bisher wärs das.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Du fährst vermutlich viel Langstrecken? Das würde die Lebendauer von Batterie und Bremsen erklären. :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ja, er kriegt viel Langstrecke. Die ersten drei Jahre immer so 70 km am Stück, seit drei Jahren 220.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Hallo,


    ich habe ein 2015`er 160Ps Diesel. Seit 3 Monaten ruckelt er ziemlich stark beim Starten aber nicht immer und auch nicht beim Kaltstart es passiert sporadisch . Beim Fahren keine weitere Störungen. Hat jemand damit Erfahrung.


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    ich habe ein 2015`er 160Ps Diesel. Seit 3 Monaten ruckelt er ziemlich stark beim Starten aber nicht immer und auch nicht beim Kaltstart es passiert sporadisch . Beim Fahren keine weitere Störungen. Hat jemand damit Erfahrung.


    Danke im Voraus

    Sporadische Fehler sind immer die gemeinsten. Ideen dazu (in dieser Reihenfolge würde ich vorgehen):

    Falschluft? --> Ansaugschläuche prüfen

    AGR-Ventil? --> reinigen

    Glühkerzen? --> tauschen

    Kraftstofffilter? -->tauschen

    Kraftstoffpumpe? --> prüfen

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo,


    ich habe ein 2015`er 160Ps Diesel. Seit 3 Monaten ruckelt er ziemlich stark beim Starten aber nicht immer und auch nicht beim Kaltstart es passiert sporadisch . Beim Fahren keine weitere Störungen. Hat jemand damit Erfahrung.


    Danke im Voraus

    probier mal 3x nen vollen tank ultimate diesel bei aral zu tanken.

    bei mir hat es geholfen.


    welchen sprit tankst du??

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Könnte das auch ein verstopfter Kraftstofffilter sein ?

    Also ich fahre im Moment kaum Langstrecken, in diesem Jahr wegen Corona so gut wie gar nicht; die längste Strecke war 200 Kilometer - hin und zurück je 100,

    ich tanke eigentlich überall wo der Preis passt, Kaufland-Tankstelle oder auch JET, Agip oder wo ich halt grad vorbei komme und ich nicht anstehen muss.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017