Mängelthread Honda CR-V

  • Kurze Rückmeldung


    Batterie wurde am Donnerstag getestet. Das Testgerät konnte keinen wirklichen Defekt feststellen. Der sehr freundliche Meister hat aber auch alles weitere geprüft wie Lima, Anschlüsse usw. Da alles in Ordnung war, hat er gesagt, dass es dann nur die Batterie sein kann. Sie hätte wohl einen "Schlag", auch wenn man es am Tester nicht direkt sieht.
    Eine neue Originalbatterie von Honda (schwarz, aber auch von Varta) hat nur eine Garantie von einem Jahr. Sie haben mir dann erklärt, dass sie im Zubehör eine Varta (blau) bestellen können. Auf diese würden sie von Varta drei Jahre Garantie bekommen. Kosten sind für beide gleich (162 Euro inkl. MwSt). Ich habe mir jetzt eine aus dem Zubehör bestellen lassen und lasse sie nächste Woche wechseln.

  • Unserer wird dieses Jahr 5. 76.000 km, 60000 davon mindestens 70 km am Stück. Neuerdings mindestens 200. Springt an wie am ersten Tag.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Auch bei mir keine Probleme mit der Batterie nach 5 Jahren und 140.000 km :)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Meiner wird im Juli 4 Jahre alt, hab aber erst 38.000 km auf der Uhr.
    Bis auf das anfängliche Geräusch am Antriebsstrang, welches restlos behoben wurde, TOI TOI TOI bisher keine weiteren Probleme oder Mätzchen.
    Die 9-Gang-Automatik schaltet im unteren Bereich ein bisschen wild, zahlt sich aber dafür bei höheren Geschwindigkeiten durch sehr niedrige Drehzahlen des Motors aus; so meine sicher nicht fachliche Interpretation.
    Bei 100 km/h liegt eine Motordrehzahl von knapp über 1.500 an, das find ich schon enorm prima.
    Die Batterie machte bisher auch keine Probleme; die Abschaltautomatik nutze ich prinzipiell nicht.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Es ist passiert - meine Frau ist heute mit unserem geliebten und hoch gelobten CR-V liegen geblieben (km-Stand 146.500) und musste den ADAC zum Abschleppen rufen! Mitten in einem Überholvorgang nahm das Fahrzeug kein Gas mehr an, mehrere Kontrolleuchten gingen an, es wurde langsamer und sie musste am Straßenrand anhalten.


    Es sieht leider nach einem größeren Schaden aus. Gleich mehrere Warnleuchten deuten darauf hin. Die harmloseste ist die Reifendruck-Kontrolleuchte, die aber gestern auch noch aus war. Darüber hinaus gibt es aber noch ein Potpourri an Warnungen:


    - Servolenkung-Warnleuchte
    - Bremsanlagen-Warnleuchte
    - Motor-Fehlfunktion-Warnleuchte
    - ESP (VSA)-Warnleuchte
    - Anzeige im Display "System prüfen"


    Das klingt nach teurer Reparatur, wodurch die bisher makellose Bilanz unseres CR-V wohl ziemlich eingetrübt werden wird :(

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Das tut schon beim puren Lesen weh; hast du den 160 PS mit Automatik oder den kleineren Diesel mit 120 ?


    Ich hoffe für dich, es ist nicht ganz so schlimm wie du befürchtest im ersten Moment; bitte berichte uns was defekt gegangen ist und wenn möglich, welche Kosten entstanden sind.
    Viel Glück, @detroit_steel.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Danke dir. Ich habe den 120-PS-Diesel mit Schaltgetriebe. Werde dann weiter berichten.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Es könnte auch nur ein Ladeluftschlauch abgefallen sein. Bei Honda gehen dann einfach alle Warnungen am selben Can mit an.

    An einen diskonnektierten Schlauch habe ich auch gedacht. Hatte meine Frau schon gebeten, im Motorraum danach zu schauen. Sie hat nichts dergleichen gesehen, das bewerte ich aber zurückhaltend... Wäre natürlich super, wenn es so etwas wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt an 4 Systemen gleichzeitig ein Defekt vorliegt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------