Beiträge von hondacrv4

    @rapdidocamper


    Vielleicht habe ich einen Tipp für dich. Bei mir ging der Motor bei km Stand von rund 95 Tsd auch auf der Autobahn plötzlich in den Notlauf. Unterschied war, dass die Kontrollleuchte nach Neustart wieder weg war. Allerdings ist er immer wieder bei Lastanforderung in den Notlauf gegangen. Fehler beim Händler damals angezeigt: Erst VTG Verstellung Turbo. Wurde zweimal initialisiert, trotzdem bei Last wieder das gleiche Problem. Dann war ein Fehler im Drucksensor Turbo, getauscht, gleiches Problem. Honda Deutschland sagte dann meinem Händler, er soll den Saugrohrdrucksensor tauschen, obwohl der keinen Fehler angezeigt hat. Das war dann die Lösung des Problems, seitdem nie wieder aufgetreten. Das Teil ist auch nicht teuer, rund 40 Euro, würde sich vielleicht lohnen, das einfach mal zu probieren.

    Wünsche dir viel Glück

    Ich habe meine im Zubehör von Brembo gekauft, hat auch alles gut gepasst und ich bin zufrieden. Grundsätzlich denke ich, dass man guten Gewissens alle Firmen nehmen kann, die Erstausrüsterqualität bieten. ATE, Brembo, Zimmermann, Bosch usw

    @Rheinhard

    Ja, überlegt habe ich mir das mit dem Öl auch schon. Bei uns gibt es sogar einen Werksverkauf der Fa. Rowe, die auch ein passendes Öl haben. Mein Händler sieht es aber nicht gerne, bzw glaube ich, dass er es auch ablehnen wird. Vielleicht suche ich mir auch eine freie Werkstatt und frage mal. Mal schauen, eigentlich fühle ich mich gut aufgehoben beim Händler, ist ein relativ kleiner Familienbetrieb. Die haben es ja auch schwer, verkaufen nur Honda und ich denke schon, dass sie es aufgrund der Modellpalette auch nicht gerade einfach haben im Moment.

    Hallo, gestern war mein CRV beim Vertragshändler zur Inspektion. 7 Jahre, 132000 km. Inspektion AB, Dieselfilter, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, sonst war nichts. Innenraumfilter wechsel ich immer selbst.


    Trotzdem 490 Euro, die Preissteigerungen ziehen sich überall durch, alleine der Liter Öl wurde im Vergleich zu letztem Jahr fast 5 Euro teurer.


    Der Wechsel des Kraftstofffilters ist wohl beim 1,6 Diesel ziemlich aufwendig. Im Serviceheft steht alleine dafür ein Zeitansatz von 1,1 Stunden, der Filter selbst kostet auch rund 60 Euro.



    Na ja, so ist es halt. Jetzt fahre ich ihn die kommenden Wochen noch über den TÜV, dürfte ja kein Problem sein


    Grüße

    So wie ich es in verschiedenen Berichten verstanden habe, sorgt insbesondere die Abgasrückführung in Verbindung mit der Direkteinspritzung ( Ventile werden nicht durch Treibstoff freigewaschen) für die Verkokung. Dazu kommen oft schlechte Kolbenabstreifringe, die sich mit Rückständen zusetzen usw. Vielleicht hat Honda hier auch wieder einfach nur einen guten Job gemacht. Gute Öle, nicht zu lange Wechselintervalle, gut konstruierter Motor, der von der Haltbarkeit nicht nur auf die üblichen Leasingflotten zugeschnitten ist... Würde mich freuen, denn ich bin sehr zufrieden mit meinem CRV und traurig, dass solche Motoren nicht mehr zu bekommen sind. Ich brauche den Diesel halt zum Ziehen meines Wohnwagens. Vielleicht finde ich noch einen HRV oder CRV mit wenigen Kilometern, den ich noch lange fahren kann. Aber vielleicht hält meiner ja auch noch lange:)

    Ja, das ist mir schon bewusst. Ich habe trotzdem bei Honda noch nicht von Problemen gelesen. Wir werden ja nicht alle entsprechend so fahren, dass das Problem nicht auftritt. Bei anderen scheint es da schon mehr Probleme zu geben. Würde mich einfach mal interessieren, ob es dazu von den Nutzern Erfahrungen gibt

    Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, die mich beschäftigt und zu der ich im Netz bisher nichts gefunden habe.

    Wenn man so quer liest und sich mit dem Thema etwas beschäftigt, liest man ja, dass fast alle Direkteinspritzer mit der Zeit Probleme mit Verkokungen im Ansaugbereich haben, die dann aufwendig mit zb. Nussschalengranulat beseitigt werden müssen. Die Volkswagen-Gruppe, BMW, Mazda, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Wie sieht es denn bei unseren Hondas aus? Hat das jemand schon mal überprüfen lassen? Gibt es bei euch Probleme? Was hat bzw. könnte Honda da anders gemacht haben? Ich habe nirgends über Probleme durch Verkokung bei Honda gelesen, liegt es vielleicht nur daran, dass nicht so viele Hondas verkauft werden? Grüße und allen ein gutes neues Jahr

    Das Problem mit der Batterie habe ich ja auch, trotz rund 20 tkm im Jahr, regelmäßigen Autobahnfahrten usw. Ich lese auch gerne in anderen Markenforen, das Problem taucht fast bei jedem Hersteller auf.

    Schuld daran sind meiner Meinung daran die Abgasnormen und die damit verbundenen "intelligenten" Steuerungen des Batterieladesystems. Die Lichtmaschine lädt einfach nicht wie früher immer wenn der Motor läuft, sondern wird zwischendurch abgeschaltet, damit etwas weniger Last auf dem Motor ist und man vielleicht 0,01 Liter Sprit spart. Das ist einfach blöd, aber wohl leider nicht zu ändern. Zum Glück gibt es auf die Batterie bei Honda drei Jahre Garantie, auch auf die Ausgetauschte. So habe ich erst eine bezahlen müssen, die anderen wurden alle von Honda bezahlt. Das ist zum Glück auch das einzige Problem das ich mit meinem Honda habe. Ansonsten ein super Auto mit toller Langzeitqualität.

    Hallo, bei mir war nach 5 Jahren auch die dritte Bremsleuchte defekt, Kulanzantrag abgelehnt. Das Teil ist original nicht gerade günstig, ich meine so rund 200 Euro. Hier im Forum gibt es welche, die haben sich günstige aus dem Zubehör gekauft, waren wohl nicht immer so passgenau, musst mal suchen. Wünsche dir viel Glück.

    Hallo, ich habe bei meinem 1,6 dtec (120 PS) jetzt 128000 km drauf. Zwischen den Ölwechseln musste ich auch noch kein Öl nachfüllen. Das heißt natürlich nicht dass er gar kein Öl verbraucht, manchmal gelangt bei der Regeneration des DPF, vor allem wenn sie vorzeitig abgebrochen wird, ja auch ein bisschen Diesel ins Öl. Wieviel das bei mir ist kann ich wirklich nicht sagen.