Mängelthread Honda CR-V

  • Ruckelnder Außenspiegel ist normal. Passiert ab und an durch Wasser, Schmutz etc. Der Händler geht mit einer Fettpresse mit Schlauchverlängerung ( Sprühfett etc) an das Gelenk hinter dem Spiegelglas und gut ist :thumbup:

  • Ruckelnder Außenspiegel ist normal. Passiert ab und an durch Wasser, Schmutz etc. Der Händler geht mit einer Fettpresse mit Schlauchverlängerung ( Sprühfett etc) an das Gelenk hinter dem Spiegelglas und gut ist :thumbup:

    Damit ist wohl eher gemeint, das der Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges trotz deaktivierter Funktion sich einmal kurz bewegt, also einen kleinen Ruck nach unten macht, als ob er sich absenken wollte. Das macht unser auch.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Damit ist wohl eher gemeint, das der Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges trotz deaktivierter Funktion sich einmal kurz bewegt, also einen kleinen Ruck nach unten macht, als ob er sich absenken wollte. Das macht unser auch.

    Weniger, der Rückspiegel ruckelt wenn die Funktion aktiviert ist und er in die Bordsteinabsenkung geht.

  • Das läuft bei uns reibungslos, allerdings möchte er auch, manchmal, in nichtaktivierter Funktion absenken, ruckt halt einmal kurz am Soiegelglas. Verstellt sich aber nicht.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Weniger, der Rückspiegel ruckelt wenn die Funktion aktiviert ist und er in die Bordsteinabsenkung geht.

    Genau, beim Einlegen des Rückwärtsganges wird der Spiegel abgesenkt. Nach einiger Zeit ruckelt der Spiegel in kleinen Schritten runter und produziert dabei ein hörbares Geräusch. Habe schon den zweiten drin, könnte jetzt den dritten bekommen, der HH meinte, dass sie das bei fast allen CRV hätten und es irgendwann wiederkäme. Die Erklärung mit dem frierenden Wasser finde ich tatsächlich plausibel. Der Wagen steht im Winter draußen, wenn da Wasser drin einfriert...

  • Der Grund liegt darin, dass das Gelenk schlicht eine Fehlkonstruktion (fehlerhafte Materialwahl der sich berührenden beweglichen Teile) ist, weil es, trotz permanenten Schmierbedarfs, nach kurzer Zeit wieder hakelt und ruckelt. Der Fehler ist nicht dauerhaft zu beseitigen und ich betrachte das Geräusch inzwischen als persönliche Note des CR-V :rolleyes: . Wenn es sonst keine Probleme gibt... ;)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ruckelt das Spiegelglas oder der Spiegel?


    Ich verwende die Funktion für das Spiegelglas absenken bei Rückwärtsgang nicht, da es bedingt durch die Körpergröße meiner Frau dazu führt dass, das Spiegelglaß gegen den Endanschlag fährt und dann ruckelt es.

  • Der bleibt auch OHNE Mängel, lieber @primax3.
    Dein Tövtöv hat sich das alles für die Garantiezeit aufgehoben, da bin ich mir sicher.
    Reifendruckwarnung - hast das System hoffentlich richtig initialsiert nach dem Aufziehen der Winterreifen ?

    Leider nicht. Er steht grade in einer mir fremden Werkstatt im Rahmen einer Dienstreise. Fehler „Start/Stop System mit Batteriesymbol“ und springt kaum an. Wäre fast am BAB Parkplatz liegen geblieben. Oh Wunder ist neben meinem DR Ziel ein HH. Dort habe ich ihn nun abgeparkt und bin den letzten Kilometer gelaufen. Ich hoffe es ist nur die Batterie.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Leider nicht. Er steht grade in einer mir fremden Werkstatt im Rahmen einer Dienstreise. Fehler „Start/Stop System mit Batteriesymbol“ und springt kaum an. Wäre fast am BAB Parkplatz liegen geblieben. Oh Wunder ist neben meinem DR Ziel ein HH. Dort habe ich ihn nun abgeparkt und bin den letzten Kilometer gelaufen. Ich hoffe es ist nur die Batterie.

    Willkommen im Club! :thumbup: Ist bestimmt nur die Batterie. Klick mich.. ;)

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Ja war es mit 3,75 Jahren und 70Tkm. Der Service des hier örtlichen HH war anstandslos. Kosten 200,- was grenzwertig ist. Er rollt wieder.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d