Mängelthread Honda CR-V

  • Ziemlich genau 4 Jahre, noch erste Batterie.


    Allerdings fast nur Langstrecke (80+ km).


    Würde mich aber auch nicht schocken, mein Astra hatte in neun Jahren vier Batterien (die ersten drei waren zu klein, also schon die Originale).

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Unser CRV ist nun 3,5 Jahre alt. Er hatte ebenfalls viele Mängel die alle auf Garantie behoben wurden. Seit er aus der Garantie raus ist war nichts mehr. Ich hoffe es bleibt so. Wir wollen ihn nämlich auch behalten. Der Verlust wäre jetzt einfach zu hoch.


    Wenn er an die Zuverlässigkeit seiner Vorgänger (Jazz, Octavia) sowie den sich noch in unserem Fuhrpark befindlichen Elantra anknüpfen möchte, darf er ab jetzt aber keine Macken mehr haben.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Den fährst jetzt, bis er zusammen bricht, bester @primax3.
    Das Auto wollte dich nur testen, ob du durchhältst, deshalb passierten alle Schäden während der Garantiezeit. :)
    Hast doch wirklich ein sehr hübsches Auto, wie ich selbst weiß.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • das stimmt wirklich, wir haben früher Kia Ceed Kombi gehabt 1.4 Benziner und die kosten f♀9r die Inspektion sind deutlich höher als bei unsere neue CRV (als Diesel) was Große Inspektion bei Honda kostet haben wir bei KIA für Kleine bezahlt ... also darum sind die so billig ... außerdem ... nie wieder Kia. 6 Jahre gefahren und insgesamt war das Auto 20 Wochen in der Werkstadt ...

    Die teuren Inspektionen finanzieren die teuren langen Garantiezeiten! Irgendwo muss es ja schließlich herkommen... ;(

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Unser CRV ist nun 3,5 Jahre alt. Er hatte ebenfalls viele Mängel die alle auf Garantie behoben wurden. Seit er aus der Garantie raus ist war nichts mehr. Ich hoffe es bleibt so. Wir wollen ihn nämlich auch behalten. Der Verlust wäre jetzt einfach zu hoch.


    Wenn er an die Zuverlässigkeit seiner Vorgänger (Jazz, Octavia) sowie den sich noch in unserem Fuhrpark befindlichen Elantra anknüpfen möchte, darf er ab jetzt aber keine Macken mehr haben.

    Unser CR-V hat jetzt 4 über Jahre auf dem Buckel und rund 55.000 Kilometer. Mängel: außer einem auf Garantie ersetzten Fensterheberschalter rechts hinten null, nix, nada. Bei seinem Vorgänger (ein Peugeot *) füllten die Reklamationen da schon mehrere Seiten Text...


    Unsere beiden anderen Autos sind erst ein (Audi) bzw. bereits acht (Daimler) Jahre alt und haben einige ärgerliche (Audi X/ ) bis erfreulich wenige (Daimler :thumbup: ) Mängel, dafür aber wesentlich teurere Inspektionen - vor allem der Audi... ;(


    Aber der Peugeot (ein 307 SW mit Vollausstattung) war wirklich die Mutter aller Mängel! Dennoch nahm Honda ihn für stolze 5000 € (bei 130 TKM, ohne TÜV und mit kaputem Auspuff und allen möglichen fällign Reparaturen incl. Rost) in Zahlung - sicher treibt er sich heute in Afrika oder dem Nahen Osten rum und ärgert die dortigen Besitzer...

    Fazit: auf den CR-V lass ich nix kommen! Das einzige Auto, das wir je hatten, das in 5 oder 6 Jahren nicht einen einzigen Mangel hatte war ein damals neu gekaufter 89'er Suzuki Vitara 'Cabrio': absolut völlig unkaputtbar!!!
    ---------------------


    * Ja, ich weiß! Wir machen alle mal einen Fehler... ;(:thumbdown:<X

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Habe eigentlich mit sehr wenigen Auto in den letzten 39 Jahren Mängel gehabt.
    Mercedes 190 und 230E (W124) nur Kleinigkeiten.
    Dazu zählen auch mehrere Peugeot (Diesel), 309, 206, 806 und 807 (als Lancia Phedra), nur der 207 Diesel war nicht so gut (aber der wurde auch sportlich gefahren...).
    Danach zwei Hyundai, i30 Diesel und i40 Diesel, insgesamt 130000km ohne einen Mangel.
    Da ist die Messlatte für den Honda CRV recht hoch.
    Wir haben immer zwei Wagen gefahren, allein meine Fahrleistung war immer rund 25000km im Jahr, die größeren Wagen waren zudem Wohnwagenzugwagen.
    Angefangen habe ich mit Opel, da sah die Sache ein wenig anders aus...aber da war auch noch keine Elektronik im Auto (die letztlich die Autos zuverlässiger macht...jaja, ich weiß).


    Ich erwarte heute von einem PKW einfach, dass er ohne Mucken läuft. Was ich ihm gebe, ist ordentlicher Umgang (Einfahren, maßvolles Warmfahren, Pflege, Inspektion und unsportliches (!) Fahren). Außerdem stehen/standen meine PKWs immer draußen.


    Ich bin eigentlich immer fassunglos, wenn ich diese langen Mängellisten lese und was manche für andauernden Ärger mit ihrem Fahrzeug haben (und werde zuweilen ein wenig misstrauisch...). Da gibt es auch ein Hyundaiforum, dessen Mängelliste ich vor dem Kauf des i40 gelesen habe...das Problem ist stets die statistische Relevanz.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Manche Autobesitzer deklarieren natürlich Dinge als Mangel, die Andere evtl. gar nicht wahrnehmen. Die fahren einfach.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Meine Batterie bei meinem 9 Gang Automatik war auch ca. nach 3 Jahren kaputt, obwohl ich letztes Jahr immer Start Stop Automatik ausgeschaltet habe.
    Mache das jetzt auch weiter.

    Bei meinem hat es nun 2 Jahre und 9 Monate gedauert.. :( Heute bekam er eine neue Batterie auf Garantie.


    Ansonsten wurden bisher 1 Sensor für Luft/Kraftstoffverhältnis ?( getauscht, 1 Navi-Geräteupdate nach kompletten Absturz neu aufgespielt und die Übertragungseinheit auf Garantie erneuert.


    4 zusätzliche Werkstattaufenthalte in knapp 3 Jahren.. Hm, da geht noch was.. :thumbup:

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket