Mängelthread Honda CR-V


  • Wenn man die Beifahrertür öffnet ist oft ein Spalt zwischen amaturenbrett und Türdichtung welche den Spalt abdecken sollte.

    Dies hatte ich auch und wurde bei mir ohne dass ich was gesagt hatte behoben. Das Problem ist bei Honda bekannt und sollte als Garantiefall spätestens beim nächsten Service behoben werden. So wie ich mich erinnere wurde da eine andere verbesserte Dichtung reingemacht.

  • Ach, bei meinem sind teilweise Spaltmaße (Kotflügel), da passt auf der einen Seite ein kleiner Finger und auf der anderen Seite ein Daumen rein. So what? Das Auto fährt super. Jeder Werkstattbesuch ist ein potenzieller Quell für neue Fehler.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Einen "riesigen" Spalt zwischen Amaturenbrett und Türdichtung hat meiner auf der Beifahrerseite ebenfalls, da passt meine ganze Hand rein.
    Da gestern auch noch eine "Leiste" von der Abdeckung der Panorama-Verglasung abgefallen ist, werde ich demnächst mal den HH aufsuchen.

  • Der spalt an der Beifahrertür gehört wohl dazu :) hatte meiner auch, dort stellen die Mechaniker irgendwas ein und dann wird die Anpassung vergessen. Hat mir mein Meister erklärt, war auch in 20 Minuten wieder vom Hof damals.

    Gruß Klaus


    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD elegance Bj. 2016, LED Rückfahrleuchten, LED Innenbeleuchtung, Steinschlagschutz Motorhaube, Ladekantenschutz - innen und außen.


    " mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben "

  • Der Spalt an der Beifahrertür war auch bei mir vorhanden. Wurde aber in der Werkstatt repariert.
    Dies teilte ich dem Hersteller in England mit. Da ich ja von dort einen Fragebogen über die Zufriedenheit mit dem Wagen bekommen hatte. Ob sich was ändert ?? :D:D

  • Ich habe Feuchtigkeit in den Nebelscheinwerfern. Das Problem ist das die Scheinwerfer nicht mehr "dicht" sind. Einmal den Hochdruckreiniger falsch genutzt oder starke Temperaturschwankungen mit Feuchtigkeit und man hat schon die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern. Minimal ist es ja auch in Ordnung sobald diese beim Licht einschalten wieder verschwindet. Wenn sich aber schon Tropfen bildet ist es nicht mehr normal. Bei meinem Accord hatte ich das auch, dort haben Silikonkissen für Abhilfe geschaffen. Bei dem CRV Gen3. muss man leider die komplette Stoßstange demontieren um an die Nebelscheinwerfer zu gelangen.