<<<<Kartenupdate 2016

  • So wie auf der Honda-Seite beschrieben. Nur die angegebenen Zeiten sind meiner Meinung nach zu hoch angesetzt. Ist das Update erstmal auf dem Stick, dauert das Einspielen auf der Garmin-Navigation-App nur ein paar Minuten (ist bei mir schon 'ne Weile her, hatte das Update kurz nach der Autolieferung gemacht).

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Hallo,


    Muss jetzt mal wieder mit Fragen diesbezüglich nerven. habe in meinem CR-V 4. Generation das HDD Navi drinnen. Bisher konnte mir keiner sagen, was das Update kostet, ist das für alle Modelle gleich? Woher bekomme ich das Update? Habe beim Kauf des Wagens keine Navi DVD dabei gehabt, ist diese zwingend notwendig? Leider konnte mir mein Händler nicht wirklich weiterhelfen, daher hoffe ich auf Eure Erfahrungen und Auskünfte.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • @GVD
    Facelift, oder vor-Facelift?


    Für das vor-Facelift Modell gibt es das Update ausschließlich auf DVD beim Honda Händler. Kostenpunkt regulär ~200€. Im Frühjahr aber meistens im Angebot zum "Schnäppchenpreis" von 180-190€.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • @Dreffi


    Danke für die Antwort,


    ich fahre auf jeden Fall das Modell vor dem Facelift. Ist ein Executive von 01/13.
    Das ist natürlich eine schöne Hausnummer. Gibt es die Updates für die neueren Modelle denn
    kostenlos, oder wie ist das zu verstehen? Woher weisst man denn eigentlich welche Änderungen es
    bei jedem Update gibt. Also auf der Honda Seite ist das gesamte Thema ja wirklich nicht gut erklärt.

  • Also, für Facelift mit Garmin Navi App gibt es 4 Jahre lang kostenlose Kartenupdates. Procedere wie auf oben angegebener Webseite beschrieben.


    Wie es danach weiter geht (Kosten, Länge Updatezeitraum), muss man sehen wenn es soweit ist.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Bei dem vor-Facelift Modell muss man von Anfang an jedes Update bezahlen, wenn man es denn haben möchte.


    Welche Neuerungen es gibt ist anscheinend ein Staatsgeheimnis. Weder Honda noch Here (Anbieter des Kartenmaterials) konnte oder wollte mir letztes Jahr dazu eine Auskunft geben.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ich hab Navigon App auf iOS mal irgendwann erworben, incl. 2 Jahre Freshmaps support für sogar nen reduzierten Betrag. Inzwischen, nach nun 6 Jahren läuft der Freshmaps-support immer noch. Irgendwas hat Navigon (auch Garmin) da falsch gemacht. Aber mir solls recht sein. Aber schon lästig, wenn man alle 3 Monate auf neue Karten hingewiesen wird...

  • Ich hatte (bis vorletztes Jahr) für vier Jahre kostenlose Navigon Freshmaps, obwohl ich nur einen Gutschein für zwei Jahre hatte (von einem Kumpel) :D


    Die waren sehr großzügig bei Navigon (da gehörten sie noch nicht zu Garmin) :)

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.