Modelljahr nach Fahrgestell-Nr. / VIN / FIN ermitteln.

  • Gibts ja nicht. Ich hab 06/2013 nen CR-V Re6 mit 187xx bekommen. Dreffi 01/2014 irgendwas bei 20xxx. Und Du 01/2014 ne 300xxx... Das läßt nur darauf schließen, dass es doch unterschiedliche Zählweisen der Seriennummer gibt, oder dass Dreffi nen Lageristen von höchstens 07/2013 bekommen hat. Dass dazwischen dann 280000Fahrzeuge gebaut worden sind - fast unglaublich. Ok, Deutschland hatte so ca. 8000Stk./Jahr an neu zugelassenen CR-V. Wenn man dann Frankreich, GB, Spanien, Italien, Benelux, Skandinavien, ... dazu nimmt, ist dieser Zuwachs dennoch ganz schön hoch.


    Sag mal, T.Error - lt. dem einem Bild in Deinem Account - fährts Du nen CR-V III oder CR-V IV? Das Bild zeigt ja nen CR-V III. (Beides aber sind RE5.)

  • Hallo Gotsche,


    ich fahre erst seit gestern einen brandneuen CR-V frisch vom Fischkutter wie ein Bekannter nach einer Geruchsprobe meinte.
    Bilder gibt es noch keine, es sei denn ich bin schon irgendwo geblitzt worden.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Nochmal zurück zum Thread-Thema:

    Ich hab' jetzt vom Händler vorab die VIN/FIN meines im Dezember gebauten und in 3 Wochen kommenden CR-V und sie bestätigt die Auffassung, dass wohl mit jedem Jahr die letzten 6 Ziffern der FIN wieder neu genullt werden. Meine (datenschutzrechtlich unkenntlich gemachte :saint: ) VIN/FIN lautet nämlich S HS RE6 790 E U 004xxx (Leerstellen von mir eingefügt!) wobei S für Großbritannien steht, HS für Honda, RE6 ist die Modellbezeichnung, 790 codiert Motor, Getriebe und Ausstattung, das E bedeutet Modelljahr 2014 (2013 hatte D) und U ist das Werk in Swindon (GB). Und es scheint in Europa der 4xxx-te CR-V des Modelljahres 2014 zu sein. Und wenn bis Mitte Dezember für Europa (AFAIK produziert Honda den CR-V in Europa nur in Swindon, GB) schon weit über 4.000 Exemplare gebaut wurden, beginnt das Modelljahr bei Honda Europe vermutlich tatsächlich am 1. Oktober. Das würde irgendwie auch zu der gesicherten Info passen, dass das Geschäftsjahr von Honda Europe immer am 1. April beginnt...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022