Beiträge von T.Error

    Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen.

    Jetzt hat auch der TÜV es als leichter Mangel beanstandet.


    Ist mein CRV Bj. 2014 60.000 KM der einzige bei dem die Gummi Staubschutzkappen porös sind?

    Die zu wechseln ist kein sonderliches Problem.

    Die Original Preise bei Honda sind höher als für Kplt. Spurstangen Köpfe im Handel.

    Man würde sich das Spur einstellen dann sparen.


    Kann es sein das die Teile Nr stimmt.

    Tie Rod End Boot Genuine 48967KJ

    Gestern war ich zur Inpektion ( 6 Jahre , 55.000km)
    dabei wurden poröse Staubschutzkappen festgestellt. Sie sind noch nicht gerissen, das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.
    Bin etwas erstaunt, da ich die Gummiteile bei jedem Radwechsel mit Gummipflegemittel besprühe.


    Ist das bei Honda normal?
    Es wäre das Erste, über das ich mich beklagen könnte, nachdem was ich mit anderen Fz erlebt habe.

    Ja, hatte auch schon überlegt es zu kleben.


    Dachte an Gummikleber, aber wenn es mit Silikon geht ist es noch einfacher .
    Mich wundert aber das die Dichtung überhaupt kaputt ist. Ich war der Überzeugung mit dem Fz pfleglich umzugehen.
    Anscheinend hat sonst keiner Probleme.

    An dem Fenster der Fahrertür ( senkrechte Seite ) steht die feine Gummilippe etwas hervor. ?(
    Habe das Fenster runtergefahren und dachte die Lippe wieder hereinzudrücken,
    dem war aber nicht so. Die Dichtung hat einen Riss.


    Hatte schon jemand das Problem?


    Ich bilde mir ein schon mal sowas im Forum gelesen zu haben, finde aber nichts.
    Danke für eure Antworten

    Ich lass den Antriebsmotor nicht laufen, klemme dafür das Ladegerät an. Hatte zunächst Bedenken die Zündung so lange eingeschaltet zu lassen. Kein Problem.
    Wenn ein Update aufgespielt und die Fehler ausgelesen werden, macht der HH es auch so. Verwende das NOCO genius G7200

    Durch die geänderte Rechtssprechung habe ich mich doch für eine Dashcam entschieden um die anstehende Urlaubsfahrt zu dokumentieren. Ist aber immer noch eine Grauzohne.
    Sie sollte doch einiges können und klein sein, so habe ich mich für ein Modell aus dem mittleren Preisbereich entschieden.
    CROSSTOUR CR 700
    Zunächst habe ich alle Funktionen getestet und festgestellt, dass sie nicht richtig funktioniert.
    Andere Käufer berichteten das bei ihnen der Fehler erst später auftrat.
    Rücksendung, Geld zurück und wieder keine Dashcam.


    Das von " Meister " empfohlene Modell hatte ich auch in Betracht gezogen, aber auf grund des niedrigen Preise wieder verworfen.
    Vielleicht berichtet " Meister " von seinen weiteren Erfahrungen und das Teil wird dann meíne nächster Kauf.