Erfahrungen Marderschreck

  • Hallo,
    leider habe ich mit der Suche hier im Forum nichts gefunden....
    Seit einiger Zeit habe ich leider einen Marder im Motorraum. Noch hat er nichts beschädigt, die Spuren sind aber deutlich sichtbar.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Marderschreck-Geräten? Was könnt ihr empfehlen?


    Viele Grüsse
    osdorf112 :)

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Meine Eltern hatten einen Marder, der zum Glück nur mit etwas Dämmung gespielt hatte. Ist bei einer Inspektion aufgefallen. Daraufhin haben die sich so ein System einbauen lassen mit Hochspannung (Prinzip Weidezaun). Seit dem war nichts mehr. Ob es am System liegt, kann man schlecht sagen, kann auch an zufälliger Parkplatzwahl liegen, weis ja keiner wo das passiert ist. Diese Systeme müssen natürlich fachmännisch installiert sein, einmal wegen der Hochspannung und weil es dort verlegt sein muß wo die Lücken im Unterboden etc. sind. Die haben jetzt auch fette Warnaufkleber im Motorraum. Besser is das...


    Ich selber hatte mal nen brütenden Vogel auf dem Hitzeblech vom Auspuffkrümmer. Mann hat das gestunken!

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Ultraschall alleine kannst vergessen! Nimm halt nen Kombigerät mit Ultraschall & Hochspannungsabwehr. Sowas gibts mittlerweile von vielen Anbietern. Ich hab mir seit einigen Ärger mit Kackhaufen auf dem Dach und Motorraumbewohner mit meinem Accord damals so ein Gerät besorgt (und ein ähnliches beim CR-V bereits vor der Fahrzeugübergabe verbauen lassen) und schwupps war der Marder weg und kam nie wieder. Das dumme Vieh hat sich allerdings gerächt in den ersten Tagen nach dem Einbau und hat mir die Motorhaube zerkratzt mit den Hinterpfoten! Hat sich anscheinend an den Scheibenwischen abgestützt und schöne Kratzer in die Motorhaube gezerrt.. Lustiges Tier!


    Aber seither keine einzige Marderspur, nicht am Accord und nicht am CR-V. Und wir haben hier einige Marder in der Gegend.

  • Habe mir jetzt ein KKombi-Gerät mit Ultraschall, Lichtblitz und Spannungsplatten bestellt. Ich werder es nächste Woche einbauen und dann das Ganze beobachten.
    Ich werde berichten.....
    Gruß
    Osdorf112

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Habe den Marderschock Profi X S2540 eingebaut. Habe auch schon mal darüber berichtet.
    Seitdem keine Probleme mehr.
    Wenn man vor dem Einbau eine Motorraumreinigung macht,
    übernehmen die sogar die Kosten bei einen Maderschaden.
    Sind sich ihrer Sache also sicher.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Engmaschigen Draht (Hasendraht) auf einen Holzrahmen (ca. 120 x 120 cm) befestigen und diesen auf den Boden zwischen die Vorderräder legen. Marder sind sehr vorsichtige Tiere und meiden den Draht, weil sie angeblich Gefahr wittern. Wenn man es sehr gut meint, legt man noch ein paar Hundehaare auf den Draht.


    Vorteil: Für relativ wenig Geld schnell hergestellt
    Nachteil: Schlecht transportabel und daher wohl nur auf dem eigenen Grundstück zu verwenden

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von mc-drive ()