Honda CR-V, 2.0 i-VTEC 4WD Elegance. Kauftip oder eher nicht? ;-)

  • Argument gegen den RAV4: Der Benziner hat eine CVT-Automatik.
    Argument für den RAV4: Es gibt ihn als Hybrid.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Danke HondaFan


    Kommt die 5AT auch von ZF?


    ---


    Noch zum Thema 5AT ist schwerer als die 9AT:


    Ich habe ja keine Ahnung von Getrieben, aber würde eigentlich annehmen, dass gerade Diesel wegen des höheren Drehmoments eher stabilere Automatiken bräuchten, die dann vielleicht auch schwerer sind!


    Aber eventuell wäre die Diesel-AT noch viel schwerer als die Benziner 5AT wenn sie statt 9, 3 Gänge hätte!

  • Da gibt es gar keine Argumente ..
    Du nimmst den Honda und fertig !!:)

    ;)


    Schöner wäre es wenn ich meinem Hausdrachen (ehrlich) sagen könnte:


    Der Toyota hat einen Zahnriemen und CVT Automatik und am besten noch eine Schlechtigkeit ;)


    ---


    Welche Radgröße empfiehlt sich beim Honda in Sachen Komfort?


    18 Zoll?


    19 soll ja wegen des höheren Gewichts der Räder nicht unbedingt toll sein!


    Sind 18" von der Stückzahl her schon um so viel "unüblicher" als 17", dass sowohl Felgen wie auch Reifen deutlich teurer und geringer von der Auswahl her sind?


    Und ich will das genaue Gegenteil von schicken Niederquerschnittsreifen, da ich jetzt schon weiß wie die Felgen nach zwei Jahren aussehen werden! ;)


    Passt beim Honda ein richtiges Reserverad unter die Kofferraummatte oder "nur" ein Notrad?
    (Ist nicht kaufentscheidend, interessiert mich nur so, denn lieber habe ich ein Notrad als so ein Pannensprayset dabei...)


    Ist nach Pannensprayeinsatz ein Reifen (und Felge) überhaupt weiterverwendbar? (Wenn der Reifen geflickt werden könnte!)