Honda CR-V, 2.0 i-VTEC 4WD Elegance. Kauftip oder eher nicht? ;-)

  • Ich lache nicht. <X
    Meine elende C Klasse (W203), die ich neulich zum Glück verkauft habe, hat mich jeden Winter selbst in Stuttgart Stadt bei Steigungen mit neuen Winterreifen fast ins Grab gebracht.
    Zwar nur zwei bis dreimal pro Winter, war aber nie angenehm wenn man die leichteste Steigung nicht hochkommt und mit dem Heck immer näher an den Bordstein oder Leitplanken...
    Und das trotz 100 kg Sandsäcke im Kofferraum. ;)


    Ok, ist ein Extrembeispiel, da hinten viel zu leicht und Heckantrieb, will ich dennoch nie wieder auch nur annähernd haben...


    Durchgehend 4WD brauche ich nicht, daher denke ich, dass dieses AWD (kurzzeitige) der beste Kompromiss ist.

  • Und wenn man im Winter mit seinem Smart for2 schon lieber nach Österreich fährt weil dieser eher eine Steigung auf Schnee hochkommt (obwohl er wegen des geringen Gewichts und dafür relativ breiten Reifen sehr schlecht bremst und stark rutscht), sollte man sich wirklich einen anderen Wagen zulegen.... ;)

  • Und wenn man im Winter mit seinem Smart for2 schon lieber nach Österreich fährt weil dieser eher eine Steigung auf Schnee hochkommt (obwohl er wegen des geringen Gewichts und dafür relativ breiten Reifen sehr schlecht bremst und stark rutscht), sollte man sich wirklich einen anderen Wagen zulegen.... ;)

    ich fahre als Zweitwagen auch einen Smart ,als Diesel ....:)
    Muss auch sagen,dass ich damit im Winter noch nie Probleme hatte:):)
    Der Crv ist im übrigen das ideale "zweit" Fahrzeug

  • wenn du pannenspray benutzt hast, ist der reifen nicht mehr zu gebrauchen und muss durch einen neuen ersetzt werden.
    Selbst wenn man ihn noch hätte flicken können.
    Das spray muss dann von der Felge gekratzt werden.


    Übel.. ;)
    Aber die Welt geht an sich deswegen auch nicht unter.
    Ich fahre jetzt 24 Jahre und hatte noch nie einen Platten.


    Schön ist es allerdings wirklich ein richtiges weiteres Rad dabeizuhaben, vor allem im Ausland wo der ADAC nicht gleich strammsteht wie im überbevölkerten D., in dem man kaum in der Pampa lange alleine stehen wird. :)



    Wie sieht's in Sachen Rost beim Honda und den Japanern eigentlich generell aus? ;)

  • Ich habe meinen Komplet nach Auslieferung behandelt.
    Unterboden,Hohlräume ,Radhäuser usw ...
    Will den Crv recht lange fahren und da er von unten nicht wirklich ideal geschützt ist von Werk her,habe ich nachgebessert.
    Sicherlich reicht es für ottonormal,aber ich will den Crv mindest 10-15 Jahre fahren ,deswegen auch die Pflege .

  • Ich habe meinen Komplet nach Auslieferung behandelt.
    Unterboden,Hohlräume ,Radhäuser usw ...
    Will den Crv recht lange fahren und da er von unten nicht wirklich ideal geschützt ist von Werk her,habe ich nachgebessert.
    Sicherlich reicht es für ottonormal,aber ich will den Crv mindest 10-15 Jahre fahren ,deswegen auch die Pflege .

    Super Sache.
    Würde ich auch gerne machen lassen, da ich das selbst nicht kann.


    Wieviel würde das ca. kosten!
    Macht das jede Hondawekstatt oder muß man da zu einem Spezialisten?


    Warum macht es der Hersteller nicht gleich ab Werk?
    Damit die Karren schnell rosten?


    Ist irgendeiner der Japaner oder SUVs verzinkt?


    Volvo?

  • Meine Sorgen beim Akku wären eher wieviel Kapazität der in den ersten 8 Jahren verliert.


    War früher auf einen Prius scharf, der Wiederverkaufsverlust nach 5 Jahren war mir persönlich dann aber doch zu hoch im Vergleich zu einem Nichthybrid.


    Was ist das Problem bei Vollgas?