Beiträge von Techno

    Ja, sieht wirklich gut aus!


    Die vier Bobbel in der Stosstange vorne sind vielleicht etwas ungewohnt, aber insgesamt sehr schön! :thumbup:


    ---


    Thema "Hybrid":


    Ich hatte etwas von zahlreichen "Reservezellen, die nach und nach erst aktiviert/zugeschaltet werden, damit der wahre Kapazitätsverlust nicht offensichtlich wird" gelesen!
    Nicht bei Toyota, aber machen eventuell mehrere so!


    Dass ein Akku bei 5 oder 8 Jahren keinen merklichen Verlust hat, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wäre toll.


    Muß mal aus Interesse versuchen mit einem Hybrid zu fahren!

    Meine Sorgen beim Akku wären eher wieviel Kapazität der in den ersten 8 Jahren verliert.


    War früher auf einen Prius scharf, der Wiederverkaufsverlust nach 5 Jahren war mir persönlich dann aber doch zu hoch im Vergleich zu einem Nichthybrid.


    Was ist das Problem bei Vollgas?

    Ich habe meinen Komplet nach Auslieferung behandelt.
    Unterboden,Hohlräume ,Radhäuser usw ...
    Will den Crv recht lange fahren und da er von unten nicht wirklich ideal geschützt ist von Werk her,habe ich nachgebessert.
    Sicherlich reicht es für ottonormal,aber ich will den Crv mindest 10-15 Jahre fahren ,deswegen auch die Pflege .

    Super Sache.
    Würde ich auch gerne machen lassen, da ich das selbst nicht kann.


    Wieviel würde das ca. kosten!
    Macht das jede Hondawekstatt oder muß man da zu einem Spezialisten?


    Warum macht es der Hersteller nicht gleich ab Werk?
    Damit die Karren schnell rosten?


    Ist irgendeiner der Japaner oder SUVs verzinkt?


    Volvo?

    wenn du pannenspray benutzt hast, ist der reifen nicht mehr zu gebrauchen und muss durch einen neuen ersetzt werden.
    Selbst wenn man ihn noch hätte flicken können.
    Das spray muss dann von der Felge gekratzt werden.


    Übel.. ;)
    Aber die Welt geht an sich deswegen auch nicht unter.
    Ich fahre jetzt 24 Jahre und hatte noch nie einen Platten.


    Schön ist es allerdings wirklich ein richtiges weiteres Rad dabeizuhaben, vor allem im Ausland wo der ADAC nicht gleich strammsteht wie im überbevölkerten D., in dem man kaum in der Pampa lange alleine stehen wird. :)



    Wie sieht's in Sachen Rost beim Honda und den Japanern eigentlich generell aus? ;)

    Ich lache nicht. <X
    Meine elende C Klasse (W203), die ich neulich zum Glück verkauft habe, hat mich jeden Winter selbst in Stuttgart Stadt bei Steigungen mit neuen Winterreifen fast ins Grab gebracht.
    Zwar nur zwei bis dreimal pro Winter, war aber nie angenehm wenn man die leichteste Steigung nicht hochkommt und mit dem Heck immer näher an den Bordstein oder Leitplanken...
    Und das trotz 100 kg Sandsäcke im Kofferraum. ;)


    Ok, ist ein Extrembeispiel, da hinten viel zu leicht und Heckantrieb, will ich dennoch nie wieder auch nur annähernd haben...


    Durchgehend 4WD brauche ich nicht, daher denke ich, dass dieses AWD (kurzzeitige) der beste Kompromiss ist.

    Danke Detroit_Steel


    Wirklich komisch, dass der aktuelle Rav4 Diesel nur 2wd ist!
    Gestern hatte ich auf einem Supermarktparkplatz einen älteren Herren angesprochen wie zufrieden er sei. Sagte "prima" und dass er damit viel im Wald fährt und auf dem nach Hause Weg eine starke Steigung mit Schnee im Winter hätte. Sagte, dass es ein 5 Wochen alter Diesel sei. Dass er Schaltung hatte, sah ich selbst.
    War mir dann eigentlich sicher, dass er 4wd wäre...
    Falls nicht, verstehe ich die Leute nicht! ;)


    Ein "Geländewagen" (selbst wenn Pseudogeländewagen), dann aber ohne 4WD macht meiner Meinung nach wenig Sinn.


    Ich würde mich totlachen wenn ich im leichten Schnee an einer Steigung einen "Geländewagen" sehen würde, der da genauso wenig wie Autos mit durchdrehenden Fronträdern nicht hochkommen würde, aber sonst auf "Jeep" spielen wollen würde auf seinem hohen Ross. ;)