minimaler Verbrauch?

  • Warum sportlicher? Es würde einfach nen um 8l größerer Tank reichen! hihi


    Ich mein: die Fahrzeuge werden immer größer und fetter, aber die Tanks immer kleiner. Auch mit moderatester Fahrweise schaff ich die 1000km nie und nimmer!

  • Musst halt auf den 1,6er umsteigen ;) , dann sind es mehr als 1100 (davon 150 mit Anzeige Null). Aber Dir war der Verbrauch doch bisher immer egal...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Umsteigen auf den 1.6l CR-V? Never! Das Facelift alleine schon gefällt mir nicht mehr...


    Ich fahr den CR-V jetzt noch nen Weilchen und dann kommt was Neues! Nen Kumpel hat sich derletzt noch einen der letzten schwedischen 5-Zylinderdiesel geholt... Er is vom Klang begeistert. Schade, die 5-Zylinder sterben aus! Bald nur noch 2l Vierzylinder bei Volvo... Immer dieses Downsizing...

  • Klanglich gibt es für mich nichts Besseres als einen US-V8 aus den 60ern. Man braucht halt zwei Autos - eins für den Spaß und eins für den Alltag, dann passt es ^^

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • 100% Zustimmung!


    Zu beiden Statements...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Die Gesamtreichweite wird also mit 1400 km (1338 km + die gefahrenen 60 km) angezeigt, das ist exakt der gleiche Bestwert, den auch ich erreicht habe. Allerdings scheint die gerade erfolgte Umrüstung auf Winterreifen einen Mehrverbrauch von ca. 10 % bei Tempo 120 km/h zu bewirken (Sommerbereifung: Continental CrossContact LX 225/65 R17, Winterbereifung: Yokohama W.Drive V902A 235/60 R17). Vielleicht spielt zusätzlich auch mein Wechsel von 0W30-Öl auf 5W30-Öl eine Rolle.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • 5W-30 statt 0W-30 habe ich jetzt auch drauf (letzte Woche Ölwechsel gehabt), ob sich da was ändert weiß ich noch nicht. Sieht bis jetzt gleich aus. Es wird allerdings immer kälter, das macht auch was aus. Die CrossContact fahre ich auch und immer noch, ich mache nur Winterreifen, bzw. Ganzjahresreifen drauf, wenn es richtig viel Schnee geben sollte.


    Das pauschale Gewechsle tue ich mir nicht mehr an, das lohnt sich hier bei uns im Monsterland einfach nicht. Es gab 3 Tage Schneematsch letztes Jahr und die vier Jahre davor war's auch nicht mehr.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • mien CR-V verbraucht im Schnitt um die 7l! Wenn ich extrem sparend fahre, dann komme ich vllt so auf die 6L. Mehr ist aber nicht drin. Und das ist für nen SUV ein echt guter Wert finde ich. Ich habe noch den toyota rav4 hier und der verbraucht 9l auf100. Im Vergleich ist der CRV auf jeden Fall der Winner!! Git sogar nen Test beider Fahrzeuge auf https://www.youtube.com/watch?v=JV5AJgI6D4M aber vom Feeling bin ich eher rav4 Fan. Und auf die 1liter kommt es dann auch nicht an. Für City nehme ich den crv und längere Fahrten den rav4. Aber im Endeffekt sind beide im Verbraucht ähnlich, weil immer auf Sparmodus fahren auch nicht geht. Wer auf den einen Liter schaut soll einfach lieber nen Kleinwagen holen:)

  • hi,


    link geht nicht und ich sehe da eine differenz von 2 litern ;)
    der rav ist sicher auch kein schlechtes auto, aber in meinen augen schon leicht veraltet....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________