minimaler Verbrauch?

  • Interessant, wenn man weiß, dass ein Volvo XC 70 bei 210km/h elektron. begrenzt ist.. Ok - kann man sich auch Denken, wenn ein D5 oder T6 mit 210km/h angegeben ist. Rein von der Leistung müßte es für 230-250km/h reichen...


    Aber wenn man es vor dem Kauf gewußt hätte, hätte man dies in seinem Entscheidungsprozess mit Einfließen lassen können und akzeptiert oder nicht.. Wenn man es danach feststellt, ist es einfach nur enttäuschend...

  • wenn der wagen sowieso schon am ende ist, also nicht beschränkt, dann muss man halt doch darauf gucken (ich schiele noch nicht :P )!
    bei einigen bmw modellen ist es zb so, dass die zwar auf 250 beschränkt sind, vmax angegeben ab zb 240 haben.
    und wenn diese schneller als die 240 laufen, dann weiss man nicht, ob beschränkung (dann spritverbrauch runter) oder eben ende wegen leistungsmangels.


    beim akteullen cr-v könnte es auch so sein, daher schaue ich mir das noch mal bei einer längeren fahrt genauer an.


    wenn das bei dir so ruppig erfolgt, dann würde ich mich auch doppelt ärgern, aber mal abgesehen von der fehlenden angabe im prospekt - probefahrt hätte es gerichtet.
    und im zweifel hättest du doch trotzdem die karre gekauft. lass doch die vmax sperre rausprogrammieren, wenn es dich so stört.


    mein hh hatte einen vorführer mal als 2.2er und der lief bis tachoende :thumbup: .


    bei meinem re6 aus 2007 war es nicht so ruppig, eigentlich sehr geschmeidog, war aber auch noch der 140ps i-ctdi motor ;)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • da stimme ich gotsche zu.


    wird sich hoffentlich mit dem civic type r änder - das image :thumbup:


    Nützt doch aber nix, wenn alle anderen Fahrzeuge von Honda nur noch den Hausfrauenstyle gerecht werden, wenn es ein sehr spezielles sportliches Fahrzeug gibt.. Ich mein, auch bei Toyota gibts dieses Spaßauto und Toyota war mal in der Formel1, aber wer verbindet Toyota mit Sportlich, so wie der restl. Fuhrpark aussieht? Die Zeiten eines Supra sind auch dort lange vorbei!


    Und so sehe ich halt auch Honda... Leider! Nen neuen Accord hätte ich erwartet! Mit neuen Motoren, Getrieben und vllt. auch als Plugin-Hybride mit >200PS Systemleistung..

  • aber mal abgesehen von der fehlenden angabe im prospekt - probefahrt hätte es gerichtet.

    Ich hatte schon geschrieben, dass ich alle Probefahrten mit dem CR-V im Winter bei z.Teil Schneeglätte gemacht hatte?!


    Ich fuhr quasi einmal auf der leicht gezuckerten linken Spur einer BAB mit 140km/h hinter einen VW Amarock her.. Ich und der Amarok waren die Einzigen Fahrzeuge auf der linken Spur, alle Anderen sind rechts mit max. 100 gefahren...

  • sehe ich anders:


    honda hat noch das sportlichere image als toyota, d.h. darauf kann man aufbauen.


    es sollten natürlich noch weitere modelle kommen, aber man weiss nie....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Ich hatte schon geschrieben, dass ich alle Probefahrten mit dem CR-V im Winter bei z.Teil Schneeglätte gemacht hatte?!
    Ich fuhr quasi einmal auf der leicht gezuckerten linken Spur einer BAB mit 140km/h hinter einen VW Amarock her.. Ich und der Amarok waren die Einzigen Fahrzeuge auf der linken Spur, alle Anderen sind rechts mit max. 100 gefahren...

    und wessen schuld ist das?
    in meinen augen doch nur deine, hättest halt bei schönem wetter (auch) eine probefahrt machen müssen.
    also find dich damit ab oder ändere es ;) man kann es aufheben lassen!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • civic type r mal aussen vor gelassen..


    dafür das Honda bekannt ist und in der Lage gut Motoren zu bauen...kann man von den angebotenen eigenltich nur entäuscht sein...nimmt man motor a oder b..


    Im Gesamten Fahrzeugangebot als maximum ein 1.6 mit 160ps ist schon krass...woanders kann man von 70-XXX Ps alles wählen


    und um auf das thema verbrauch zurückzukommen...audi bringt nen neuen 2.0 Turbo mit 190 Ps und Werksangabe 4.8 Liter raus...es geht also auch mit etwas mehr Spaß an Bord...

  • und wessen schuld ist das?in meinen augen doch nur deine, hättest halt bei schönem wetter (auch) eine probefahrt machen müssen.
    also find dich damit ab oder ändere es ;) man kann es aufheben lassen!


    Ich finde mich auch damit ab.. mit der Gewißheit bei anderen Müttern auch schöne Töchter zu finden beim nächsten Autokauf.

  • naja, ich denke wenn der crv offen waere und eine kleine leistungsspritze von 30 ps hätte, was dem 2,2er wohl kaum etwas ausmachen würde, wärst du mit deinem glücklicher ;)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • naja, ich denke wenn der crv offen waere und eine kleine leistungsspritze von 30 ps hätte, was dem 2,2er wohl kaum etwas ausmachen würde, wärst du mit deinem glücklicher ;)

    Meine Werkstatt hat mir das wg. DPF-Bedenken ausgeredet.. (Und früher beim i-CDTi haben die viel gechipt!)


    ja freilich wäre ich dann glücklicher, würde aber evtl. öfters am Straßenrand stehen und auf ne DPF-Reinigung warten.. wo ich bislang NULL Probleme habe.